Prepaid-Anschluss geht trotz Guthaben nicht

  • Ich habe eine Starter Set von Aldi angeschafft. Das hat auch zunächst gut funktioniert. Dann habe ich Anfang des Jahres ein Guthaben online gebucht. Jetzt kann ich dieses Guthaben aber nicht nutzen. Auf dem Konto ist es zwar gut geschrieben und die SIM Karte hat eine Gültigkeit bis 02.01.2021.
    In der Kontoübersicht ist das Guthaben aufgeführt.
    Auf der Strartseite heißt es:
    Ihr aktuelles Guthaben
    0,00 €


    Ihre gebuchten Tarifoptionen


    Sie haben aktuell keine Tarifoption gebucht.
    Warum kann ich nach dem Aufladen jetzt nicht mehr telefonieren. Muss da noch etwas eingestellt werden und wenn ja wo und wie?
    Hat da jemand Erfahrung

  • Hallo


    Das aufgeladene Guthaben wird aufgebraucht sein. Warscheinlich wurde eine Option nicht verlängert, weil das Guthaben nicht ausgereicht hatte. Bucht man ohne aktive Option Guthaben auf, wird das Internet zum Standardtarif abgerechnet. 24 Cent pro MB. Man bekommt aber alle Nase lang SMS von AldiTalk, hat man den Einzelverbindungsnachweis aktiviert, kann man sich Online Anzeigen lassen, was mit dem Geld passiert ist und wofür es "verwendet" wurde.


    Müsstest dir also mal deinen Einzelverbindungsnachweis ansehen.


    Gruß prepaid.

  • Das ist absolut nicht aufgebraucht. Die Nutzung in den Monaten Nov. und Dez. 2018 sind aufgeführt. Für Jan. ist nichts aufgeführt. Immerhin habe ich 30€ geladen und das Telefon so gut wie nicht benutzt.

  • Ich nehm an, das Guthaben ist schon wieder verbraucht. Wenn du aktuell kein Paket gebucht hast und mit deinem Lumia trotzdem mobil im Internet surfst zahlst du 24 Cent pro MB. Je nachdem was dein Handy gemacht hat sind da 10 oder 15 Euro binnen weniger Minuten weg.


    Edit: Da war ich woanders zu langsam. Also sorry wenn doppelt.

  • Poste mal einen Screenshot des EVN (wichtige Daten schwärzen). Ohne den können wir leider nur raten. So wie du es darstellst, liegt nahe, dass es sich so verhält wie Prepaid und ich es vermuten.




  • Wie schon beschrieben, war nach dem Aufladen am 02.01. das Telefon nicht zu nutzen, deshalb noch ein zweiter Versuch mit wieder 15 €. Auch kein Nutzen möglich. Angerufen werden kann man .

  • Hallo!


    Ich habe fast das gleich Problem. Erst letzte Woche am 06.06. habe ich mich in einer Aldi Filiale verifiziert und die SIM wurde freigeschalten. Von den 10 Euro Startguthaben habe ich 8 für das S Paket benutzt. Am 07.06. funzte alles ganz wunderbar, Telefon und Surfen. Bekam eine SMS wonach der Guthabenstand unter 1 Euro sei. Hab mir eine 30er Karte geholt um rechtzeitig aufzuladen und es zeigt auch die Aufladung am 07.06. an. Am nächsten Tag kam schon wieder dass der Guthabenstand verbraucht sei und seitdem kann ich mit dem Gerät nichts mehr anfangen. Auf einmal heisst es, es wäre kein Paket gebucht obwohl das nicht stimmt. Bei der dreimal verfluchten Hotline kommt man nicht durch, auf Mails reagiert keiner. Vom Lesen hier kann ich schon vermuten, dass das Iphone das Guthaben runtergefressen hat... was aber eigentlich nicht sein darf. Bin stinksauer und würde am liebsten den nächsten Aldimitarbeiter mit dem Ihone bewerfen wenns denn was bringen würde! Habt ihr einen Tip für mich?

  • Ich hab mir bei den ersten Sätzen schon gedacht, dass das Paket wohl nicht richtig aktiviert wurde. Wenn du ein Paket buchst, musst du warten bis die Bestätigungs-SMS da ist, bevor du ins Internet gehst, telefonierst und simst. Solange die SMS, die sagt "Ihr Paket ist nun aktiv" nicht da ist, ist das Paket auch nicht aktiv. Dann gilt der Grundtarif und der kostet 24 Cent pro MB. Klar, dass dann das Guthaben schnell weg ist. Meist so schnell, dass das eigentlich gebuchte Paket gar nicht mehr abgebucht werden kann. Dann einfach 30 Euro hinterher löst das Problem ja nicht...


    Ich nehme also an, du hast keine Bestätigungs-SMS erhalten, dass das Paket gebucht wurde? Falls dem so ist, dann ist das das Problem. Dann warst du zu ungeduldig. Buchen und gleich nutzen funzt nicht. Du musst dem System schon etwas Zeit geben, um deine Buchung zu verarbeiten. Das dauert meist nur ein paar Minuten, aber die sind - siehe oben - oft schon entscheident.


    Was du jetzt tun kannst:


    - mobile Daten im Handy ausschalten
    - Guthaben aufladen
    - Paket buchen
    - Bestätigungs-SMS abwarten
    - mobile Daten wieder an und los surfen


    In dieser Reihenfolge. Sonst gehts wieder schief.

  • Anstatt man den eigenen Fehler einfach mal eingesteht macht man den Anbieter für das eigene Fehlverhalten verantwortlich.
    Sucht man in den FAQ bekommt man folgendes angezeigt (siehe Anhang).
    Wer ist dann noch nicht begriffen hat, ist selbst Schuld.


    Kenne im privaten Umfeld viele mit Aldi-Talk und noch bei KEINEM gab es jemals ein Problem bei der Buchung einer Option.

  • Woran man es auch erkennen kann ob man das Paket gebucht hat ist die App.
    Alles sehr übersichtlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!