PrePaid oder Vertrag für Übergang?

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Otter2103, 09.05.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Otter2103

    Otter2103 New Member

    3
    0
    1
    09.05.2019
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Hallo Leute,

    mein Vodafone Vertrag läuft zum 01.06. aus und gehe aber auch ab September für 8-9 Monate ins nicht EU-Ausland. deshalb frage ich mich, ob ich nun einen neuen Vertrag abschließen soll oder ob es auch vernünftige PrePaid Sim Karten gibt mit denen ich meine Rufnummer behalten kann und die Zeit somit überbrücke. Ich denke, dass ich im Anschluss dann einen passenden Vertrag abschließen würde und mir so auch die Kosten für die Vertragsstillegung sparen kann.

    Wie würdet ihr vorgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.599
    79
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Hallo,

    Ist doch heutzutage Dank EU-Roaming kein Problem mehr seinen Vodafone Vertrag auch im EU-Ausland zu nutzen. Da wird nichts mehr Stillgelegt. Man kann ja seine Flat und mobile Daten weiter benutzen...

    Hilfe | EU-Roaming-Regulierung - Ausland

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Otter2103

    Otter2103 New Member

    3
    0
    1
    09.05.2019
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Falsch formuliert - nicht EU-Ausland
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.599
    79
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Wenn es ein originaler Vodafone Vertrag ist, lasse deinen Vertrag einfach zum Ende der Vertragslaufzeit auf eine CallYa Karte umstellen. (Prepaid)

    Vorteil ist, es kostet dich nichts und du behälst deine alte Sim und Rufnummer einfach weiter. Nach erfolgter Umstellung lädst du Guthaben auf die Karte um sie zu nutzen. Die CallYa Tarife sind gar nicht so unatraktiv. Die CallYa Karte behälst du und nutzt in dem nicht EU Land eine Prepaidkarte oder Vertragstarif von einem Anbieter vor Ort.

    Nach deinem Auslandsaufenthalt, gehst du einfach in einen Vodafone Shop oder änderst Online deinen CallYa Tarif wieder in einen Vertragstarif mit oder ohne Smartphone oder nutzt einfach den CallYa Tarif weiter. Liegt bei dir.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. steamers

    steamers Member

    98
    2
    8
    02.05.2017
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Mal gefragt, ob du den Vertag zum September kündigen kannst?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.599
    79
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das der Vertrag schon Fristgerecht gekündigt wurde und dann am 01.06. endet. Weil auslaufen bedeutet ja, man hat Fristgerecht gekündigt. Hat man das nicht gemacht, läuft da auch nichts aus. Denn dann hat sich der Vertrag schon verlängert.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. steamers

    steamers Member

    98
    2
    8
    02.05.2017
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Das war ja der Punkt, dass man fragen könnte ob er bis September laufen könnte und erst dann die Kündigung wirksam wird
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.599
    79
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Ein Mobilfunkvertrag läuft in der Regel 24 Monate, kündigt man nicht Rechtzeitig verlängert er sich um weitere 12 Monate. Was man machen kann, hatte ich ja beschrieben. Will man einen Vertrag beenden, muss man kündigen. "Freiwilliges" weiterlaufen bis zu einem späteren Zeitpunkt gibt es nicht.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.549
    179
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Das wird nicht funktionieren.
    Mir ist in meiner Laufbahn noch keine solche Kulanz untergekommen. Das läuft so wie es Prepaid beschrieben hat. Die freiwillige Verlängerung un 2 Monate bietet kein Anbieter an. Da hat man dann nur die Option weitere 12 bzw 24 Monate oder gar nicht.
    Leider.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. xtime

    xtime Member

    113
    4
    18
    03.07.2017
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Wenig Informationen gegeben was nun genau Sache ist und Antwortet dann nicht mehr. Naja.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Otter2103

    Otter2103 New Member

    3
    0
    1
    09.05.2019
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Läuft aus bedeutet für mich wurde fristgerecht gekündigt. Welche weiteren Informationen sind nötig?

    Ich habe zwei Optionen - entweder ich nehme meine Rufnummer mit zu einem Prepaid Anbieter und buche mir bis September dort Mobile Daten hinzu oder schließe einen Vertrag ab und pausiere diesen nach 3 Monaten mitsamt der Gebühr.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. steamers

    steamers Member

    98
    2
    8
    02.05.2017
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Dann mach das doch so.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. xtime

    xtime Member

    113
    4
    18
    03.07.2017
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Du brauchst deine Nummer nicht zu einem Prepaid Anbieter mitzunehmen, sondern brauchst deinen Vodafone Vertrag nur in Prepaid umstellen lassen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.549
    179
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    PrePaid oder Vertrag für Übergang?
    Informier dich aber vorher, ob dein Wunschanbieter das auch macht. Da ist die die Umstellung von Vodafone Vertrag auf Vodafone Prepaid die einfachere und stressfreiere Option.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PrePaid oder Vertrag
  1. Nils82
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    8.928
    LinusW
    03.02.2016
  2. Sputti83
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.872
    Rohrnetzmeister
    23.08.2015
  3. attackman
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.342
    mosyr
    11.02.2014
  4. Dan007007
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.455
    frogking
    25.07.2013
  5. chrisli
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.588
    Edebeton
    14.02.2013