Problem bei Bildübertragung per USB-Kabel

Dieses Thema im Forum "Sony Forum" wurde erstellt von elektrogurke, 27.08.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. elektrogurke

    elektrogurke New Member

    45
    0
    0
    30.12.2009
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    E-Plus
    Problem bei Bildübertragung per USB-Kabel
    Problem 1:

    Ich will per USB-Kabel Fotos von meinem Xperia auf den PC überspielen. Allerdings scheint der PC das Telefon nicht als Hardware zu erkennen, wie es z.B. beim USB-Stick der Fall ist. Einzig der Ladevorgang startet, sonst passiert nix. Muss ich mir dazu ein spezielles Programm auf Telefon und/oder Rechner laden, um Fotos usw. zu übertragen?


    Geht das auch per Wlan?

    Dann kommt hier Problem 2:

    Das Phone findet zwar meinen Router/Netzwerk problemlos. Wenn ich nun aber mein Kennwort eingebe, kann ich anschließend die VERBINDEN-Taste nicht drücken, da diese nicht "leuchtet", im Gegensatz zur ABBRECHEN-Taste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    15
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem bei Bildübertragung per USB-Kabel
    AW: Problem bei Bildübertragung per USB-Kabel

    normalerweise wirst beim verbinden gefragt wie du verbinden willst - dann wählst Massenspeicher, dann wirds auch wie ein USB-Stick erkannt

    ansonsten brauchst eben Software, entweder von Sony - Computersoftware - Sony Smartphones (Germany) , oder z.B. FJ Software Development
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.734
    142
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem bei Bildübertragung per USB-Kabel
    AW: Problem bei Bildübertragung per USB-Kabel

    Könnte-muss aber nicht- das Fehlen einer eingelegten Speicherkarte sein.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. elektrogurke

    elektrogurke New Member

    45
    0
    0
    30.12.2009
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    E-Plus
    Problem bei Bildübertragung per USB-Kabel
    AW: Problem bei Bildübertragung per USB-Kabel

    Hallo Jungs,

    Problem ist dank AirDroid gelöst. Funktioniert prima.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem bei Bildübertragung
  1. DanielaClementine
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    620
    textilfreshgmbh
    23.10.2019
  2. OpaAndy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.767
    Kirschpudding
    12.09.2018
  3. Nikchen069
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.455
    textilfreshgmbh
    26.12.2017
  4. hagueme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.441
    Kirschpudding
    26.07.2017
  5. Uecke45
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.503
    Uecke45
    24.04.2017