Problem mit Datenkarte, Vertrag

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Lengen1971, 02.09.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lengen1971

    Lengen1971 New Member

    4
    0
    1
    02.09.2019
    männlich
    Problem mit Datenkarte, Vertrag
    Hallo Forum,
    ich habe ein Problem an einem Windows 10 Rechner. Dieser hat eine Datenkarte von Vodafone zum Surfen. Bis vor 2 Wochen lief diese einwandfrei, dann plötzlich ging im Browser immer nur eine Seite auf, die verlangte, mal solle einen Surf-Tarif aufwählen. Die Karte ist aber ein Vertrag mit 6 GB Volumen.
    Vodafone sagt, mit der Karte (Sim-Nummer) ist alles in Ordnung, sie wissen auch nicht, was das ist.
    Kann mir hier jemand Tipps geben? Evtl. ist eine Windows-Einstellung vergurkt, ich hab keine Ahnung.

    Vielen Dank schonmal und Grüße.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.890
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Problem mit Datenkarte, Vertrag
    Gehts denn an einem anderen Gerät?
    Legst du die Sim direkt im Rechner ein oder in einen Stick? Falls letzteres, den mal an einem anderen Gerät probieren, obs da geht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Lengen1971

    Lengen1971 New Member

    4
    0
    1
    02.09.2019
    männlich
    Problem mit Datenkarte, Vertrag
    Guten Morgen, danke für deine Antwort.
    Die SIM steckt im Gerät, nicht über einen Stick. Andere SIMs von anderen Rechnern gehen an diesem Gerät auch nicht. Deswegen schon die Vermutung, dass es eine Einstellung in Windows ist, die ich nicht finde. Umgekehrt getestet haben wir noch nicht. Ich berichte wieder.
    VG, Michael
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. stchecke

    stchecke Member

    250
    3
    18
    25.11.2015
    Problem mit Datenkarte, Vertrag
    Bist du verbunden dann mit dem Internet, trotz vodafone hinweis?
    Aufjedenfall wirst du mit vodafone verbunden also funktioniert die Hardware mit den Einstellungen, sonst würde Windows zicken.
    Entweder stimmt dein Vertragstatus nicht oder sie wollen dir einen neuen tarif aufschwatzen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Lengen1971

    Lengen1971 New Member

    4
    0
    1
    02.09.2019
    männlich
    Problem mit Datenkarte, Vertrag
    Hallo,
    danke für die Antwort. Wir haben ja fast 200 Nummern bei Vodafone, Telefonie und Datenkarten. Und dazu einen Business-Partner Ansprechpartner. Dass die uns was aufschwatzen wollen glaub ich nicht, das kam auch nie zur Sprache.
    Verbunden mit Vodafone: ja, sonst käme vermutlich die Vorschaltseite ja gar nicht. (Hardware->ok). Aber Zugang zum Internet: Nein.
    Kunde geht im Moment per Handy-Hotspot ins Netz und ich bekomm hoffentlich irgendwann das Gerät.
    Sonst noch keine Lösung.
    VG, Michael
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. stchecke

    stchecke Member

    250
    3
    18
    25.11.2015
    Problem mit Datenkarte, Vertrag
    Modus:
    Client
    Sicherheit:
    WPA & WP2 Personal muss aktiv sein
    IPV4 Einstellung
    DHCP (Automatisch)
    IPV6 Einstellung
    (Automatisch)

    IPV6 Privatsphärenerweiterung
    Öffentlich
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Lengen1971

    Lengen1971 New Member

    4
    0
    1
    02.09.2019
    männlich
    Problem mit Datenkarte, Vertrag
    Hallo,
    tut mir Leid, dass ich mich so spät melde, aber ich habe tatsächlich erst heute das Notebook bekommen. Es war tatsächlich so, wie der Kunde geschrieben hatte. Bei web.vodafone.de gab es keine Verbindung. Mit Windows Standardprofil kam dann immer diese Vorschaltseite, dass mein einen Prepaid-Tarif wählen soll.
    Neues Profil mit den Vodafone-Daten angelegt; keine Chance.
    Die Lösung war relativ einfach, im Bereich Netzwerk Status gibt es ganz unten den Link: Netzwerk zurücksetzen. Windows tut dies, startet neu und alles geht wieder wie vorher.
    VG
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mit Datenkarte
  1. alex321

    Probleme mit Apps

    alex321, 30.09.2019, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    291
    textilfreshgmbh
    30.09.2019
  2. Tennistietzi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.598
    Kirschpudding
    30.09.2019
  3. Seppl0815
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.546
    Knitter
    21.09.2019
  4. weilli
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    844
    weilli
    24.05.2019
  5. BlackDevil
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    576
    BlackDevil
    27.04.2019