Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)

Dieses Thema im Forum "Lumia 500er-Serie" wurde erstellt von weilli, 11.10.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. weilli

    weilli Member

    98
    0
    6
    03.10.2012
    männlich
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS/585, Galaxy S8
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
    hallo zusammen,
    seit einigen Tagen besitze ich ein Galaxy S8 und bin am einrichten desselbigen.

    Beim übertragen der Kontakte via BT blieben einige am alten Ort. Mehrmalige Versuche haben an der Situation nichts geändert.
    Woran könnte es liegen?
    Parallel wurden die Kontakte via BT von meinem Lumia 630 einwandfrei und komplett übertragen.
    Ich finde auch bei Microsoft/Outlook keine Sicherung der Daten.............wo sind die denn überhaupt geblieben?

    In meinem Beitrag "Umstieg von Windows-Phone auf Android" habe ich die Situation auch schon mal kurz geschildert. Vielleicht könnte es an der Formulierung der Texteingaben hängen?
    z.B.: Name,Firma,Hr./Fr.,Vorname,Nachname,Gebäude,Zi-Nr. usw.
    und nicht -wie üblich- Nachname oder Vorname zuerst und dann die üblichen Textfelder nach Vorgabe des Phones, ohne irgendwelche Zeichen oder Nummern?

    Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben..................wäre super, bevor ich die Kontakte manuell eingebe.

    Vielen Dank
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.794
    45
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. weilli

    weilli Member

    98
    0
    6
    03.10.2012
    männlich
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS/585, Galaxy S8
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
    danke für den Tip, aber leider sind die besagten Kontakte nicht dabei.
    Wurden wohl nicht synchronisiert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.386
    59
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. weilli

    weilli Member

    98
    0
    6
    03.10.2012
    männlich
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS/585, Galaxy S8
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
    wie schon mitgeteilt, die Kontakte werden auch nicht nach Outlook übertragen,
    es fehlen immer 20 Kontakte
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.386
    59
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
    Na dann stimmt etwas in den Einstellungen deiner Windows Phones nicht. Bei meinem Telefon werden die Kontakte automatisch abgeglichen und ich kann sie auch Online alle einsehen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. weilli

    weilli Member

    98
    0
    6
    03.10.2012
    männlich
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS/585, Galaxy S8
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
    ...also noch mal von vorn.........
    von 200 Kontakten wurden 180 Kontakte einwandfrei via BT und auch über Outlook übertragen, soweit alles i.O.:)
    Es fehlen lediglich 20 Kontakte die mit mehreren Versuchen einfach nicht übertragen werden weder mit BT noch über Outlook.
    Diese 20 Kontakte sind nicht -wie üblich- mit Vorname/Nachname etc. etc. gespeichert sondern tragen alle als Vornamen den betreffenden Firmennamen, als Nachname den Namen der Person, desweiteren die Bezeichnung des Gebäudes und die Zimmer-Nummer der betreffenden Person.
    Diese 20 Kontakte sind in meinem Lumia 585 alle alphabetisch unter dem Anfangsbuchstaben des Firmennamens gespeichert.
    Also, es erscheint in den Kontakten alphabetisch zuerst der Firmenname, dann der Name der Person, dann die Gebäude-Nr. und letztendlich die Zimmer-Nr.
    genau in dieser Reihenfolge bekomme ich es auf dem 585er Display angezeigt.
    ..........so, und was nun?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.794
    45
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
    woran das letztendlich liegt, wird wohl ein rätsel bleiben
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. weilli

    weilli Member

    98
    0
    6
    03.10.2012
    männlich
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS/585, Galaxy S8
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
    Ich habe jetzt mal versucht, den Namen der Firma zu löschen, so daß jetzt im Alphabet der Name des Mitarbeiters zuerst erscheint, mal sehen, ob es dann funktioniert.......
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.386
    59
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
    Bleibt dir nichts übrig als die fehlenden Kontakte per Hand einzutragen. Es ist ja auch bekannt, das die verschiedenen mobilen Betriebssysteme inklusive ihren Clouds nicht unbedingt untereinander Kompatibel sind.

    Hat man z.b. ein Google Konto und Android, ist es ohne Probleme möglich in Windows Phone dieses hinzuzufügen und die Kontakte anzuzeigen. Umgekehrt leider nicht so Einfach, wie du ja selbst feststellst.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. weilli

    weilli Member

    98
    0
    6
    03.10.2012
    männlich
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS/585, Galaxy S8
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
    ist nun mal so, aber dafür gibt es ja dieses schöne Forum um solche Probleme lösen zu können,

    Nachdem ich jetzt den Firmenname (erscheint ja im Alphabet 20x als erstes) ganz einfach gelöscht habe, erscheint jetzt der Name der Person............. und siehe da,
    der Kontakt wurde via BT einwandfrei übertragen.

    Somit dürfte klar sein, daß 20 Kontakte, die mit dem gleichen Vornamen (in diesen Fällen der gleiche Firmenname) ignoriert werden obwohl die Nachnamen ja alle unterschiedlich sind. Ich probiere jetzt nochmal eine andere Version.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. weilli

    weilli Member

    98
    0
    6
    03.10.2012
    männlich
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS/585, Galaxy S8
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Problem mit Datenübertragung Lumia 585 (Microsoft-Phone)
    war wohl doch ein Irrtum, den besagten Kontakt hatte ich schon vorher manuell eingegeben,
    sorry,

    Ein weiterer Versuch ist ebenfalls gescheitert. Ich dachte, ich kopiere die Kontakte erstmal von meinem 585 auf mein 630, beides Windows Plattform, und siehe da...............ohne Erfolg, gleiches Problem wie mit dem S8.

    Ich denke, ich hak das jetzt einfach ab und schiebe es in den Ordner der unerklärlichen Gründe.

    Weiß der Teufel wo hier der Kopierschutz für diese Kontakte liegt.

    Falls doch noch der eine oder andere von Euch hierzu eine Hilfe hat........auf jeden Fall bitte melden.

    Vielen Dank für die schöne Konversation.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mit Datenübertragung
  1. jörg1903
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    316
    jörg1903
    30.11.2018
  2. johny123

    Probleme mit o2

    johny123, 29.12.2017, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.788
    prepaid.
    15.01.2018
  3. steamers
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.332
    Tolino
    19.01.2018
  4. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.733
    schnong
    08.08.2017
  5. Erdbeer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.160
    Kirschpudding
    02.10.2017
x

klarmobil LTE-Kracher