Problem mit SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von talksundforen, 15.05.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Problem mit SD-Karte
    In meinem Wonder steckt eine 30GB SD-Karte. Das Handy zeigt in Einstellungen an, dass noch 20 GB vorhanden sind.
    Ebenso mein Mac-Book. Wenn ich Apps auf die Speicherkarte verlagern will, sagt das Handy das diese voll ist. Auch die App "Speichermanager behauptet das. Einige Funktionen machen Probleme, da diese teilweise denken, es wäre kein Speicher mehr vorhanden.
    Was kann man da machen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.546
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte

    SD-Karte zu Beginn formatiert?Ansonste Poste mal dein Handy-Modell.Du meinst ja sicher eine 32 Gigabyte Karte(30 gibt es nicht) Wenn nur noch 20 GB angezeigt werden als freier Speicher- was werden denn als "gespeicherte" Dateien angezeigt?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte

    Nein, das mit Formatieren hab ich wohl verpasst. Die Modellnummer ist GT-I8150. Als Gesamtspeicherplatz werden 29.23 GB angezeigt, als Verfügbarer Speicherplatz 20.72 GB. "Gespeicherte" Daten sehe ich hier nirgends.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.546
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte

    Das Galaxy W ist Android-SD-Speicherkdaten siehst du hier:

    Menü-Einstellungen-Speicher-dort auswählen
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte

    Jo, da hab ich geguckt. Alles was übr die SD-Karte steht hab ich geschrieben. Was meinst du, muss ich das Ding formatieren?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.546
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte

    Es müssen ja dort im Menü die 10 GB Speicherdaten aufgeführt sein, die Dir angeblich fehlen. Ansonsten mit dem PC verbinden und dort mal ablesen um was es sich dabei handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte

    Okay, verstehe.
    USB Speicher:
    Gesamtspeicherplatz 1.70 GB
    Verfügbarer Speicherplatz 8.69 GB

    Gerätespeicher:
    Verfügbarer Speicherplatz
    872 MB

    So steht es bei mir...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.546
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte


    Da kann ja was nicht stimmen:
    wenn der Gesamtspeicher 1,70 GB ist-können nicht 8,69 GB übrig sein ???

    Zudem meinte ich ansich eine Aufzählung der gespeicherten Daten(nicht des verfügbaren Platzes)auf der SD-Karte um zu sehen, wa sauf der 32 GB Karte gespeichert ist. Erst dann kann man erkennen warum 10 GB(dein 1.Post) fehlen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte

    Oh, mein Fehler, 8.69 MB sind frei. Aber wo sehe ich denn die Aufzählung der gespeicherten Daten?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.546
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte


    Gesamtspeicherplatz 1.70 GB ??
    Verfügbarer Speicherplatz 8.69 GB ??
    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ein verfügbarer Speicher kann nicht größer sein als ein Gesamtspeicherplatz

    Die gespeicherten Dateien siehst du wie im Beitrag 4. Dort werden alle gespeicherten Anwendungen/Videos/Fotos in KB oder MB angegeben.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte

    Jaja, ich hab mich doch korrigiert. 8.69 MB sind frei.

    Aber eine Aufzählung der gespeicherten Daten wie du sie in Beitrag 10 angibst, finde ich wirklich
    nicht unter Menü-Einstellungen-Speicher. Hier steht nur wie viel Gesamtspeicher und verfügbarer Speicher auf der SD ist...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte

    Also, was meinst du? Gibt es ja irgendeine Lösung? Muss ich das Ding formatieren?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. proofman

    proofman Guest

    Problem mit SD-Karte
    AW: Problem mit SD-Karte

    hallo,

    ich klink mich mal ein ;)

    so wie ich die sache sehe hat dein handy aufgrund von arbeitsspeicherproblemen schwierigkeiten die speicherkarte noch richtig zu erkennen, 8,69MB gerätespeicher lassen das zumindest vermuten.

    ich an deiner stelle würde das handy komplett reseten (vorher persönliche daten wie kontakte ect. sichern), dann die speicherkarte formatieren und das gerät neu einrichten.
    ich bin mir ziemlich sicher das danach keine kommunikationsschwierigkeiten mehr zwischen handy und speicherkarte bestehen.

    gruß
    proofman
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mit Karte
  1. Lengen1971
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    789
    Lengen1971
    10.10.2019
  2. Samu-mobby
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    784
    Samu-mobby
    11.03.2019
  3. BillTuer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.699
    BillTuer
    12.01.2016
  4. claudine.c
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.845
    claudine.c
    12.06.2015
  5. svenya
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.473
    Unregistriert
    07.11.2014