Problem mit SMSAbo von Ericsson

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo,

    habe mit der dubiösen Firma Ericsson IPX AB auch Erfahrungen machen müssen. Seit ungefähr Oktober habe ich auf meiner T-Mobile REchnung "Leistungen Ericsson IPX AB mit 1 Menge/Volumen zu 3,99€ " stehen.
    Im Oktober hab ich mir das noch gar nicht so verinnerlicht. Doch als es jetzt wieder auf der REchnung stand bin ich stutzig geworden. Habe die Rückfragen HOtline Angerufen die daneben steht: 01805-342022. Doch da konnte mir die nette Dame nicht weiterhelfen in dem sie meinte Sie wäre dafür nicht zuständig ich sollte mich doch an Düsseldorf wenden. Dann hat sie mir noch die Adresse gegeben. Schon komisch das von da keine Telefonnummer zu finden ist.
    Jetzt hab ich mit T-Mobile gesprochen und die sperren dieses Ericsson jetzt bei meiner Kartennummer, dass ich so schon mal keine Kosten von denen mehr habe. Schon die Aussage von der T-Mobile Mitarbeiterin machte mich stutzig: "Eigentlich muss auf der Rechnung auch eine Adresse mit dabei stehen wo man sich hinwenden kann. Doch bei denen ist keine bei." Hab allerdings eine Addi aus Stockholm: Ericsson IPX AB in 17281 Stockholm.
    Über eins können die sich sicher sein-" Anzeige geht auf jeden Fall raus!!" Irgendwann müssen die reagieren. Die sollen sich ja nicht wagen mir auch noch eine Mahnung zu schicken, weil das Geld werden die definitiv nicht sehen.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    hallo

    habe ein neues problem mit der Firma "Ericson IPX", ich belomme wöchentlich zwei sms mit einer Art Spielecheats auf mein Eplus Handy + eine weitere sms mit dem Hinweis Epuls hat ihnen soeben 4,99€ für die nutzung des Premiumdienstes von "Cylon Llc" gebucht.

    Nachfrage bei Eplus ergab das hinter der gesendeten Kurzwahl 70123 die Firma Ericson IPX steckt.

    Nachfrage bei Ericson IPX ergab, das sie nur die Dienste Buchen und nicht versenden? Ich sollte mich doch an die Firma "Cylon Llc" wenden?
    Dort war aber niemand zu erreichen?

    Habe nie irgentein Abo abgeschlossen

    Kennt jemand die Firma Cylon Llc mit den Kurzwahlnummer 70123 /1232111
    oder weiß jemand wie man das kündigen kann?

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hi -

    Meine Rechnung von T-Mobile enthält erstmalig eine Position "Leistungen Ericsson IPX AB" in beträchlicher Höhe. Ich habe umgehend per e-mail an den Kundenservice der T-Mobile diese Rechnungsposition als falsch zurückgewiesen.:down:

    Antwort von T-Mobile:
    Ich solle mich an Ericsson in Stockholm wenden, bei T-Mobile wisse man auch nichts über diese angeblich von Ericsson für mich erbrachte Leistung. Bezahlen müsse ich, andernfalls Mahnverfahren.:cool:

    Offensichtlich ein neuartiges Geschäftsmodell: die Kunden werden schon brav bezahlen und vielleicht noch zusätzlich auf ihrem Handy Ferngespräche mit Stockholm führen. Viellecht ist Ericsson auch nur eine leere Hülle? Vielleicht würde ich dort darauf verwiesen werden, ich solle jemanden in Magadan (Siberien) fragen?

    Ich habe erneut an T-Mobile gemailt und eine reduzierte Rechnung gefordert.:p

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Ich habe Dir das mal rauskopiert:


    Ericssons IPX (Internet Payment eXchange) ist von dynetic für das SMS- und mobile-Billing ausgewählt worden. dynetic hat sich auf Entwicklung, Betrieb und Bereitstellung von Mobilfunkanwendungen für den deutschen Markt spezialisiert. IPX von Ericsson erleichtert die Abwicklung von Micro-Payments zwischen Content-Providern und Netzbetreibern
    Ericsson IPX wird von Ericsson als OEM-Lösung bereitgestellt und von den Kunden unter ihrem eigenen Markennamen angeboten. Das Paket umfasst mobile Billing-Lösungen und hohe Konnektivität über SMS, MMS, GPRS/UMTS und das Internet. Der Premiumdienst IPX Payment wird derzeit von über 650 Millionen Mobilfunkteilnehmern in 20 Ländern genutzt. Neue Märkte werden kontinuierlich erschlossen. Mit dem Standard-Dienst IPX Messaging können Content-Provider mit Mobilfunkteilnehmern in aller Welt über SMS oder mobile links (WAP push) kommunizieren.


    Du musst also irgentwo diesen Dienst in Anspruch genommen haben- sei es bereits beim Kauf oder durchs Internet-oder das Programm ist auf deinem Handy und du hast es aktiviert

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo! Habe das gleiche Problem wie du, habe bei der Service Hotline angerufen ( 1805342022) und der hat mir ne email Adresse gegeben "help@funmobilede.com" dort soll ich meine Kündigung von den angeblichen Abo schicken und die klären auch weiteres??? Hab mal ne email geschickt, mal sehen. Was kam bei dir raus mit T- Mobile?? Hab es auch sperren lassen. Die bei T Mobile haben mir geraten direkt per Fax zu kündigen Fax: 0180 5342021.
    Mal sehen was funktioniert.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo. Habe nun endlich eine Lösung für das Ericsson IPX AB gefunden. Ich habe leider einmal in meinem Leben versucht bei funmobilede.com einen kostenlosen (angeblich) Klingelton runterzuladen, dies habe ich nicht getan und schon ein ABO an der Packe von 19.96 im Monat. Leider wußte ich nicht mehr auf welcher Internetseite ich war. Hier die Lösung, ruft bei Eurem Betreiber an, lasst euch die Firma sagen oder über Ericsson Tel: 0180-5342022 und dann geht auf die Internetseite dort steht wie man per sms kündigen kann in den AGBs bei funmobilede.com ist es STOP ALL an die 88077 ist aber von Seite zu Seite anderst. Liebe Grüße

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo, hab mich auch reinlegen lassen am 18. März als ich über facebook einen iqtest machen wollte..
    hab gleich danach auf dem fuß der seite gesehen dass es ein abo ist und auch das man mit einer sms kündigen muss. was ich auch sofort getan habe doch heute, drei tage später bekomm ich von blau.de, meinem anbieter, eine sms das mir 4,99 fürs abo abgebucht worden sind von ericsson ipx. ja was soll das denn, und was kann ich jetzt tun? ist mein abo gekündigt und es ist die erste und letzte abbuchung oder nicht? bekomm ich die fünf euro wieder oder nicht? hiiilfeee

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo, hab mich auch reinlegen lassen am 18. März als ich über facebook einen iqtest machen wollte..
    hab gleich danach auf dem fuß der seite gesehen dass es ein abo ist und auch das man mit einer sms kündigen muss. was ich auch sofort getan habe doch heute, drei tage später bekomm ich von blau.de, meinem anbieter, eine sms das mir 4,99 fürs abo abgebucht worden sind von ericsson ipx. ja was soll das denn, und was kann ich jetzt tun? ist mein abo gekündigt und es ist die erste und letzte abbuchung oder nicht? bekomm ich die fünf euro wieder oder nicht? hiiilfeee


    Moin
    mir ist derselbe Mist auch passiert. Leider hab ich das komplett übersehen und nun die Nummer für die Kündigung nicht. Kann da wer helfen?


    merci

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    ich habe genau das selbe Problem.
    Die Sms mit dem Text "E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Ericsson IPX berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner."


    Dachte mir auch sofort das es nur von diesem Facebooktest kommen kann.
    Ich habe zwar auch sofort eine SMS mit Stop dort hin geschickt.
    Frage mich jetzt aber auch, wieso das jetzt trotzdem abgebucht wird, weil eigentlich in den AGBs stand, dass mit der Antwort SMS Stop ein Abo nicht abgeschlossen wird.


    Hat irgendjemand ideen was man dagegen tun könnte, wie man das Geld zurück holen könnte?
    Wahrscheinlich denkt sich das Unternehmen, dass niemand wegen 4,99 EUR einen Aufstand machen wird.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    NaJa- trotzdfem wird das Abo ja nicht rückgängig gémacht! Es wird gestoppt -aber erst av den nächsten Monat. Der laufende muss ja bezahlt werden

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    1. Es handelt sich um einen Service, welcher abonniert wird. Jede Woche senden wir Dir einen WAP-Push-Link, der Dich zu einer Seite führt, auf der Du wöchentlich 6 Downloads plus 4 BONUS Downloads in der ersten Woche herunterladen kannst. Du hast die Wahl aus mehr als 10.000 aktuellen Klingeltönen, Spielen, Videos und Wallpapers. Die Kosten betragen EUR 4,99 pro Woche (+Transport).
    2. Das Abonnement kann jederzeit gekündigt werden indem Du eine SMS mit stop premiummobile an 88810 sendest.
    3. Du musst über 16 Jahre alt sein und die Erlaubnis desjenigen haben, der die Handyrechnung bezahlt über die der Service abgerechnet wird.
    4. Überprüfe Dein Handy auf Kompatibilität.
    5. Kundendienst: 0800 6647 728 (Anruferkosten: EUR 0,14/min aus dem dt. Festnetz).
    6. Deine Handynummer wird bei uns gespeichert, so dass wir Dich wieder erkennen, wenn Du diese WAP-Seite besuchst.
    7. Musikklingeltöne müssen nicht vom Originalkünstler stammen.
    8. Abgerechnet wird über Deine jeweilige Handynummer. Dazu wird Deine Handynummer an den Diensteanbieter übermittelt.


    Impressum
    Premiummobile.
    130 Shaftesbury Avenue
    London
    W1D 5EU
    UK


    Geschäftsführer: Kate Barry
    UST-Ident-Nr.: 877655071
    Registergericht: London, UK
    Handelsregister Nr.: 4062067


    Für Deutschland:
    Telefon: 0800 6647 728(EUR 0,14/min aus dem dt. Festnetz)
    E-Mail: info-de@premiummobile.com
    Internet: de.premiummobile.com
    WAP: Handy Fun!




    Das sind die kompletten AGBs die ich im Netz zu meinem Fall gefunden habe.
    Ich schließe daraus eigenltich, dass man da nicht den ganzen Monat zahlen muss. Ich habe diesen WAP-Push Link nie benutzt. Also das ich von der ersten Buchung von 4,99 EUR nicht weg komme ist mir ziemlich klar. Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass ich dadurch, das ich jetzt schon zum zweiten Mal eine "Stop" Sms an diese Nr geschickt habe, dieses "Abo", was ich nie haben wollte, abbestellt habe.
    Des Weiteren habe ich diese "Kundennummer" angerufen. Eine tolle Bandansage folgt udn unter drücken der Nummer 1 kann man dort auch die Handynr eingeben und man soll angeblich gelöscht werden. Innerhalb von 24 Std soll man eine Bestätigungssms erhalten, dass man gelöscht wurde.
    Das ich die 4,99 EUR nicht wieder sehen werde ist mir ziemlich klar, nur mir geht es vorallem darum, dass ich es nur einmalig zahle und ich nicht die nächsten Wochen ständig so eine scheiße Zahlen muss.
    Ich warte jetzt zunächst die Bestätigungssms ab und meine Handyrechnung.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    NaJa- trotzdfem wird das Abo ja nicht rückgängig gémacht! Es wird gestoppt -aber erst av den nächsten Monat. Der laufende muss ja bezahlt werden



    Moment mal, fällt sowas nicht unter das Fernabsatzgesetz und ergibt sich daraus nicht automatisch ein 14tägiges Rücktritts/Widerspruchsrecht?:gruebel:

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    ich hab mir das gesetz grad mal durchgelesen.
    Und bin etwas unschlüssig ob es tatsächlich passt.
    Frage mich gerade auch, an wen ich den Widerruf schicken sollte? An die deutsche E-Mail adresse aus dem Impressum?
    Könnte mir vorstellen, dass die sagen werden, dass sie dafür nicht Zuständig sind.
    hmm... andererseits wäre es ein Versuch wert... eine Bestätigungssms wegen der Abmeldung habe ich nämlich auch immer noch nicht erhalten

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hey,
    mir ist gerade das Gleiche bei Facebook passiert. Ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht mehr weiter, ich hab einen SMS Abo 88044 von Ericsson abonniert. Hab das auch schon mit dem STOP SPLASH probiert, aber da kam eine SMS zurück, dass ich nicht registriert sei und mich erst registrierenen müsse, was ich natürlich nicht gemacht habe.
    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank!

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hast du es mal versucht über die Homepgae zu sperren oder stoppen per Mail/Kontakt oder am Besten schriftlich?


    Playphone | Klingeltöne und Realtones auf Dein Handy runterladen!



    Das ist nämlich:Splash

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Du hast aber dort unter "Impressum" folgende Infos zur Adresse , Mail usw. um zu kündigen schriftlich und eine Telefonnummer.




    PlayPhone EMEA Ltd
    130 Shaftesbury Avenue
    London W1D 5EU
    United Kingdom


    Geschäftsführer: Martin Bowley
    UST-Ident-Nr.: DE250233440
    Registergericht: Amtsgericht München, Germany
    Handelsregister Nr.: HRB 158746
    Steuernummer: 25/246/78207


    Für Deutschland:
    Kundendienst: +49(0)180-50088055 (Anruferkosten: €0,14/min aus dem dt. Festnetz)
    E-Mail: info-de@emea.playphone.com
    Internet: de.playphone.com
    WAP: dexl.playp.mobi, Handy Fun!

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    NaJa- trotzdfem wird das Abo ja nicht rückgängig gémacht! Es wird gestoppt -aber erst av den nächsten Monat. Der laufende muss ja bezahlt werden


    woraus geht denn eigentlich hervor, dass ich den ganzen weiteren Monat zahlen müsste... es steht in den AGBs das die wöchentlich abrechnen... dann müssten die doch auch, wenn diese Stop Sms kommt auch nur für diesen Zeitraum abrechnen... es ist nirgends etwas zu finden, dass die für einen ganzen Monat weiter abrechnen

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Ich bin davon ausgegangebn, das der unten genannte Preis von 4,99 Euro pro Monat gilt.( I.d.Regel wird ein SMS Abo mit 4,99 Euro/mtl. abgerechnet) Ist es aber wöchentlich, dann natürlich dementsprechend.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Also,... ich habe eine Bestätigungssms mit dem Text "+++VORSICHT+++ PremiumMobiletobabo gekündigt. Du verlierst Downloads für die Du bereichts bezahlt hast"


    Also das ABO ist schonmal gekündigt. Also gekündigt habe ich es über die Telefonnr die im Impressum steht, also das ist schon mal die Lösung für das Abo Problem.


    Im Moment suche ich noch nach einer Lösung, ob man das Geld zurück bekommt. Nach dem Fernabsatzgesetz könnte es glaube ich doch möglichsein das über einen Widerspruch laufen zu lassen. Aber da muss ich noch etwas weiter suchen, ob das wirklich geht

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!