Problem mit SMSAbo von Ericsson

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo, wir haben derzeit das Selbe Problem.
    Auf der Handyrechnung der Nummer meiner Tochter (12 Jahre alt), erscheint seit Dezember letzen Jahres der Dienst "Ericsson IPX AB" in Höhe von 19,96€. Schon im Januar haben wir bei T-Mobile angerufen, doch die konnten uns leider nicht weiterhelfen. Das Geld wird monatlich von T-Mobile abgebucht und ich weiß nicht, was ich machen soll. Die Firma haben wir auch schon angeschrieben, jedoch ohne Erfolg. Das Geld möchte ich auf jeden fall wieder haben, schließlich geht es um 40€.



    Kann ich die Lastschrift einfach zurückfordern und nur die wirklichen Handykosten überweisen? Oder wie ist die Rechtslage?

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    Für die Dezemberabbuchung wirds eng, weil die Rückbuchungsfrist ausläuft. Ansonsten ist die Rückbuchung und die Überweisung des unstrittigen Betrages möglich. Eventuell auch die Einzugsermächtigung ganz oder teilweise (für Drittanbieter) widerrufen. Du mußt allerdings mit Ärger von T-Mobile rechnen. Die werden die Meinung vertreten, daß mußt Du mit Ericsson klären.


    Ich würde auf jeden Fall entsprechende Rechtsberatung in Anspruch nehmen.


    Eventuell könnte auch @Denkedran_Jost weiterhelfen

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    bin auch ganz neu hier. ich bekam eben meine Handy Rechnung und hatte da eine leistung von ericsson IPX AB drauf welche mir total fremd ist . der Betrag von 11,96 € .......... ok , egal:down:
    Ich rufe bei t mobile an und dort wird mir eine Sperre von Drittanbietern empfohlen. Gesagt - getan. Aber was nun mit Ericsson ? Ich recherchiere im Net und komme auf DIESE Seite mit sicherlich tollen Ratschlägen, welche ich mir mal schnell reingezogen habe.Dabei fällt mir ein Rat auf, und zwar der mit der Rücksendung einer SMS an die Nummer 88044 mit Stop all. Promt kommt Antwort welche da lautet "Schlüsslwort falsch" - nun muß es wohl aber ein richtiges Schlüsselwort geben.Habe dann gegoogelt mit Schlüsselwort für 88044 und siehe da :up: endlos scheint die Liste zu sein.
    Ich SMS geschrieben mit dem Schlüsselwort Stop Video und als Antwort bekomme ich " Video subscription successfuly stoped " wer sagt`s denn ...
    Ich hoffe ich kann wenigstens einigen helfen :)

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    Leider Gottes habe ich auch so ein Problem! So ein Bullshit sag ich Euch, seit einigen Monaten musste ich feststellen, dass IPX monatlich immer mehr von mir will obwohlk bei mir nix läuft. Ich bekomme auch keine SMS von wegen "es wurde ... Euro abgebucht".


    Mein erster Schritt:
    Terlekom Deutschland (T-Mobile gibt es nicht mehr) anrufen und die Drittanbieter sperren lassen.


    Zweiter Schritt:
    Vorfall umgehend an die Bundesnetzagentur melden


    Dritter Schritt:
    e-Mail an Ericcson IPX AB schicken mit der Aufforderung zur Darlegung und Aufschlüsselung der genutzten Angebote und durch die Blume erwähnen, dass bei unzureichender oder gar keiner Antwort eine Anzeige [FONT=&quot]gem. §263 StGB folgen wird. Ich z.B. habe ebenfalls erwähnt das eine Kopie dieser e-Mail unmittelbar an meinen Rechtsanwalt verschickt wird.


    Achtung!!!
    Es ist wichtig freundlich aber bestimmend im Auftreten zu wirken. Der Rest erledigt sich wie von allein!
    [/FONT]

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    abend zusammen,
    ich hab auch ein problem mit dieser firma ericsson ipx.
    Ich wollte nämlich letzte tage aus langeweile bei einem iPhone-gewinnspiel teilnehmen, in dem Verlauf wollten die meine nummer haben, hab ich (blöd wie ich war:down:) angegeben. Dann bekam ich eine sms, von wegen einem code, den ich angeben sollte. Das hab ich leider auch gemacht. Auf einmal bekam ich ne sms, dass ich einen Dienst aktiviert hätte, und nun für 4,99€ im Monat jede Woche zehn Handyspiele frei hätte. Kündigungen an die Nummer 88044 mit dem Inhalt: stop content! Ich hab im Internet gesucht und herausgefunden, dass die Ericsson ipx in Stockholm dahinter steckt. Hab auch gleich über ein Kontaktformular denen ne mail geschickt, weil ich das kündigen will, nun muss ich abwarten, ich habe eine Aldi-talk-karte, aber im Moment kein Guthaben drauf, nun wollte ich mir morgen schon eine neue Karte holen, und die alte sperren lassen, aber ich lade mir lieber doch noch mal das Guthaben auf, und schick diese sms.
    weiss übrigens jemand, wie das ganze bei prepaid-karten läuft? ich mein, da gibts ja keine schriftliche rechnung! wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet, sonst hab ich wegen diesen a****-löchern riesen probleme, bin nämlich noch schüler und damit von meinen eltern abhängig:(
    ciao alfpet!!!
    ps: entschuldigt bitte den Roman, aber ich bin im Moment ziemlich gefrustet, weil wenn meine Eltern das erfahren, die mir das Handy sofort abnehmen:-((

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    IPX: Ericsson Internet Payment eXchange die technische Anbindung und Abrechnung zwischen Contentanbietern und Mobilfunkanbietern


    Für Fragen/Kündigung ect. gibt es diese Supportadresse:
    de.customerservice@ipx.com
    tel.: 01805-34-2022


    Ericsson - Kontakte


    In der Regel gibt jedoch IPX nur Mehrwert-Dienste an Drittunternehmer weiter( wie z.B. "Funmobile", d.h. hinter dem ABO sollte ansich eine andere Firma verstecken. Hinter der Nummer 88044 muss also ein Drittanbieter liegen, welchen man kündigen muss.

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    :)
    Ich hab übrigens ne email bekommen wegen der Kündigung, die ich letztens an ericsson ipx per kontaktformular geschrieben habe, nun habe ich folgende Antwort bekommen:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    wir haben Ihre Rufnummer 49157******** in unserem System überprüft und konnten keine Einträge nachvollziehen.


    Bitte prüfen Sie die Rufnummer nochmals und senden Sie uns
    gegebenenfalls die richtige Nummer zu.
    Falls Sie eine TWIN-Card, Combi-Card, Partner-Card oder etwas ähnliches
    nutzen oder falls weitere Rufnummern auf dieselbe Rechnung laufen,
    übersenden Sie uns bitte alle möglicherweise betroffenen Rufnummern.


    Ich gehe mal davon aus, dass ich keine Probleme mehr haben sollte. Des Weiteren stand nur das übliche von wegen ericsson ipx bietet keine premiumdienste selbst an, sondern das kommt nur über Drittanbieter. Nun ist nur noch die Frage, ob diese Dritten mir was abziehen, immerhin bekomme ich keine rechnung;)

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    eben- es wird ein Abo einess Drittanbieters sein- den sollte man heraus finden(z.B. über den Netzbetreiber)

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Tag zusammen:)
    Einmal an alle, die Prepaidkarten benutzen: Ihr könnt machen, was ihr wollt, aber für solche Abos werdet ihr niemals Geld abgezockt bekommen. Habe vor ca. zwei Wochen auch den Fehler gemacht, meine Nummer im Netz anzugeben (s. älteren Beitrag von mir), aber hab bis heute noch kein Geld abgezogen bekommen, laut den Angaben von Ericsson haben die noch nicht mal die Nummer gespeichert, also macht euch keine Sorgen. Mit Prepaid seid ihr immer auf der sicheren Seite.
    Ciao:)

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Das bei Prepaid keine Rechnung gefordert werden kann oder es keine gibt(siehe deinen Beitrag unten) stimmt so nicht ganz.
    Selbstverständlich kannst du auch bei Prepaid- wie z.B. bei Simyo- auf Wunsch einen Online- Einzelverbindungsnachweis anfordern.:up:
    Zudem wüsste ich nicht warum Aborechnungen bei Prepaid nicht möglich sein sollen bzw. man bei Prepaid Zitat"auf der sicheren Seite" ist?

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    ...
    Selbstverständlich kannst du auch bei Prepaid- wie z.B. bei Simyo- auf Wunsch einen Online- Einzelverbindungsnachweis anfordern.:up:
    Zudem wüsste ich nicht warum Aborechnungen bei Prepaid nicht möglich sein sollen bzw. man bei Prepaid Zitat"auf der sicheren Seite" ist?



    Exakt. Die Abzocke funktioniert wunderbar.
    Die erste Abbuchung (4.99) erfolgte, bevor das erste Gespräch von der nagelneuen Prepaid SIM-Karte geführt wurde.
    Daraufhin wöchentlich, insgesamt 9x (80 Tage Einzelaufstellung auf Antrag bei der Telekom!)
    Die Hotline der Telekom konnte mir sofort(!!!) die Telefonnummer bei IPX nennen.
    Die Hotline bei IPX nannte sofort(!!!) die Nummer des Verursachers, gamer-data-germany.com (Kurzrufnummer 70123, s.o im thread)
    Und dort konnte man mir sofort (!!!) den "abonnierten" Dienst stoppen, nur unter Angabe der Mobilrufnummer und einer (letztendlich beliebigen) Emailadresse.

    drollig:
    - 3x sofort (!!!)
    - keine Kinder, kein Computer am Ort des Einsatzes
    - SIM-Karte im Seniorenhandy
    - und eingegeben wurde die Telefonnummer maximal in das Festnetztelefon....

    aber ist ja alles legal: überall Adressen, Telefonnummern, und echte Menschen in akzentfreiem Deutsch (gamer-data) an der hotline :p </sarkasmus>

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    mein tip
    Erciccson IPX: der Service ist jederzeit kündbar, senden Sie einfach eine SMS mit
    „STOP PARTY“ an 88044
    ODER senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Handynummer (Betreff: „Kündigung“) an "help@dersmsbasar.com"








  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericssonh


    Hallo Zusammen,


    ich schlag mich seit heute auch mit dem Problem Ericsson GmbH herum. Hatte für den Monat Mai 4 Abbuchungen über jeweils 2,99€ auf meiner Rechnung. Der kostenpflichtige Anruf bei Debitel war eigentlich umsonst. Wenigstens die Telefonnummer ( natürlich wieder kostenpflichtig :down: ) habe ich erhalten. Nach 10 Minuten Warteschleife und den nebenbei gelesenen Beiträgen in verschiedenen Foren hab ich erstmal aufgelegt und so weiter gesucht. Auf der Seite der Firma Ericsson hab ich mir dann eine normale Innlandsnummer des Pressesprechers raus gesucht, und dort angerufen. Dort konnt ich mein Problem nichtmal bis zum Ende schildern, und wurde sofort weiter vermittelt auf ihre Hotline. Diese Mal ging es aber recht schnell mit dem Kontakt. Ich bekam Name und Telefonnummer ( natürlich wieder kostenpflichtig :down: ), und rief dort sofort an. Ein Herr mit nicht ganz gutem Deutsch nahm sich meiner an, sagte mir, daß ich ja vielleicht auf eine Werbe SMS falsch reagiert hätte, und versprach mir, alle meine " Abbos " sofort zu stornieren. Eine Bestätigungsmail hab ich dafür noch nicht. Ich kann nur hoffen das es so klappt. Die anfallenden Gesprächskosten werden sicher noch einmal so hoch sein wie die Kosten meines " Abbos ". Wenn ich das jetzt los bin, dann werd ich zwar mein Geld los sein, aber noch vorsichtiger als vorher sein. Geht es aber weiter damit, so habe ich wenigstens konkrete Kontaktdaten und der Anwalt freut sich über mein " Abbo " :). Bin nur froh das es mich getroffen hat und nicht eins meiner Kinder. So muß man wenigstens nicht die Glaubensfrage stellen, die bei kindlichem Verhalten ja doch manchmal hoch kommt. In diesem Sinne kann ich nur allen die Daumen drücken.
    Gruß vom Wildkater :)


    PS: Die Firma nennt sich American Mobile Ventures

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Also ich bin wohl auch drauf reingefallen !!!!!!
    Mir werden auch 3,99€ DIE WOCHE abgerechnet.
    Ich habe jetzt bei ERICSSON IPX AB
    angerufen (01805342022) die haben mir den Anbieter "CELLFISH" genannt für den sie das Geld eintreiben!!!! Unter der Tel. Nr. 01805696673 habe ich das ABO GEKÜNDIGT !!!!!!!!

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    ich habe auch ein abbo das ich nicht gemacht habe über 2.99 die woche ich habe jetz ein paar sms verschickt. Es ist zwar noch nicht gekommen aber irgendwann wird mein guthaben leer sein und dann können die mal kucken wo die ihr geld herbekommen.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Gleiches Problem! Habe ein App geladen in dem eine Werbeanzeige von "Spacko.tv" angezeigt wurde...ausversehen draufgeklickt und schon stand in meiner nächsten Handyrechnung eine Rechnungsposition von 14,97€

    Die Kundenhotline von D1 kennt die Firma w2mobile bereits und hat es sofort gesperrt. Angeblich habe ich den Dienst diesen Monat auch schon zweimal benutzt und soll nächsten monat wieder bezahlen.
    Der nette Herr der Kundenhotline meinte das passiere mittlerweile so häufig, dass sie nur noch empfehlen können solche Dienste im Vorhinein sperren zu lassen.
    Ich habe jetzt eine Email an Ericsson und w2mobile geschickt mit der Androhung rechtlicher Folgen, da kein Vertrag besteht, denn ich habe nie etwas zugestimmt.
    Habe wenige minuten später eine sms bekommen, dass die Anfrage bearbeitet wird. Bin jetzt gespannt was weiterhin passiert.

    Nur gut das ich immer misstrauisch bin und es sofort gemerkt habe, weiss nicht wieviel Geld mir sonst noch abgezockt worden wäre!

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Also ich bin wohl auch drauf reingefallen !!!!!!
    Mir werden auch 3,99€ DIE WOCHE abgerechnet.
    Ich habe jetzt bei ERICSSON IPX AB
    angerufen (01805342022) die haben mir den Anbieter "CELLFISH" genannt für den sie das Geld eintreiben!!!! Unter der Tel. Nr. 01805696673 habe ich das ABO GEKÜNDIGT !!!!!!!!



    Genau so habe ich es auch gemacht, zudem noch drittanbieter sperren lassen. Dann habe ich bei T-Mobile meine Einzugsermächtigung erstmal storniert so habe ich die Möglichkeit nur die Rechnung von meinen Anbieter zu bezahlen. Die Drittanbieter bezahle ich nicht. Auf anfrage ob dann mein Vertrag gesperrt wird bekam ich die Antwort, solange die T-Mobile Rechnung bezahlt ist also die Leistung die T-Mobile erbracht hat wird gar nichts gesperrt.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo,


    mir wurde ebenfalls Geld abgerechnet, daraufhin habe ich eine E-Mail, an der angegebene E-Mail Adresse auf der Mobilfunk-Rechnung gesendet (de.customerservice@ipx.com).
    Hier die Antwort;


    "Wenn Sie keine Werbung mehr von uns bekommen möchten oder sich von PlayPhone abmelden möchten, können Sie dies tun, indem Sie per SMS den Text “STOP ALLE” an die Nummer 90009 senden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer automatischen Abmeldung per SMS eine Bestätigung darüber erhalten müssen, dass die Kündigung durchgeführt ist."


    Nachdem ich die SMS an die 90009 gesendet hatte, kam die sorfortige Kündigung.


    Ich hoffe, ich konnte weiter helfen :)


    PS: Die 01805342022 "Rückfrage Nummer" ist die reinste Abzocke. Sie ist kostenpflichtig und gibt keine wissenswerte Auskunft.*

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    ich habe heute mindestens 3 x bei der nummer angerufen( 01805696673) der computer am anderen ende meinte irgendwann das das Abbo gekündigt sei ich aber keine bestätigungs SmS erhalten würde!!! ist es dann weg oder dauert es noch ne weile???


    was ist das überhaupt für ein abbo?? wer kann helfen?? beim spielen die werbung wegdrücken wollen dann kam ne sms nacktscanner oder so willkommen bei cellsfish!

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