Problem mit Toneinstellung

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von BlackDevil, 23.04.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. BlackDevil

    BlackDevil New Member

    3
    0
    1
    23.04.2019
    Problem mit Toneinstellung
    Hallo zusammen!
    Ich hätte da mal ein Problem! Mein Opa hat bei seinem Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0.0 irgendwann mal bei der Einstellung für den Benachrichtigungston bei dem popup auf "immer" gedrückt und jetzt kann man nur noch aus den Standardtönen wählen! Kann mir jemand verraten wie ich es hinbekomme das wieder nachgefragt wird mit welchen Programm die Aktion ausgeführt werden soll damit man wieder auf alle Sounds im Handy zugreifen kann!? Eine Neuinstallation von WhatsApp habe ich schon ausprobiert und auch wenn ich unter Einstellungen-Apps-WhatsApp-Standard... zurücksetzten hilft das nix! Wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.261
    69
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit Toneinstellung
    Verstehe es nicht ganz, denn "immer Popup-Nachrichten anzeigen" bei WhatsApp hat nichts mit dem Ton zu tun, sondern mit den Nachrichteneingängen bzw. der Anzeige der Nachricht.

    Der Ton wird wie folgt eingestellt:

    Öffne WhatsApp und gehe auf die 3 Punkte oben rechts- dort auf Einstellungen ud danach auf Benachrichtigungen. Jetzt öffnet sich ein neues Menü mit Benachrichtigungston. Tipps du dort drauf, siehst du alle deine Töne.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. BlackDevil

    BlackDevil New Member

    3
    0
    1
    23.04.2019
    Problem mit Toneinstellung
    Ne Ne! Da hast Du was falsch verstanden! Wenn ich bei dem Handy in WhatsApp die Einstellungen (3Punkte) aufmache und dann auf Benachrichtigungen und unter Nachrichten die Option Benachrichtigungston anklicke kommt bei meinem Handy ein kleines Popup in dem Oben steht " Aktion durchführen mit" und darunter wird angezeigt "Medienspeicher" "Ton auswählen" und "ES Datei Explorer" und darunter steht dann "Immer" bzw. "Einmalig"! Bei dem Handy von meinem Opa fragt das Handy aber das nicht sondern es geht direkt eine Töneliste auf in der aber nur die WhatsApp StandardTöne angezeigt werden! Ich denke er hat irgendwann mal auf " Immer " geklickt und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das Rückgängig machen kann um wieder auf alle Tondateien im Handy zuzugreifen!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.261
    69
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit Toneinstellung
    vielleicht hilft eine werksrückstellung(daten bleiben erhalten), das handy wird auf den ursprungszustand gesetzt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. BlackDevil

    BlackDevil New Member

    3
    0
    1
    23.04.2019
    Problem mit Toneinstellung
    Vielen Dank! Aber die Möglichkeit "zurücksetzen auf Werkseinstellung" hatte ich auch schon in Betracht gezogen wollte dies aber als aller letzte Variante nehmen! Ich dachte mir das es ja irgendwie möglich sein muß diese Vermaledeite Einstellung zurückzustellen! Danke trotzdem!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mit Toneinstellung
  1. weilli
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    61
    textilfreshgmbh
    22.05.2019 um 20:21 Uhr
  2. Samu-mobby
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    322
    Samu-mobby
    11.03.2019
  3. DieArmeSau
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    519
    DieArmeSau
    24.02.2019
  4. jörg1903
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.163
    jörg1903
    30.11.2018
  5. weilli
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.051
    weilli
    13.10.2018