Ab 24.02.07 läuft mein neuer Vertrag mit Vodafon. Abgeschlossen bei The Phone House im Geschäft -W&F Telekommunikation Telefonservice Heyne- in Dresden auf der Brühler Straße. Das dazu gehörige Gerät ist ein Sony Erricsson K800i.
Meine anfängliche Begeisterung ( wirklich gute Fotoleistung ) legte sich infolge ständiger Werstattaufenthalte aber sehr schnell.
- 26.02.07 Rep. bei W&F Telefonservice Heine, Rückgabe am 08.02. wenige Stunden später , das Gerät geht immer noch nicht!
- 19.03.07 Auf Empfehlung von W&F Telefonservice Heyne,fahre ich zu Company Mobile-Service GmbH Nokiashop nach dresden auf die bodenbacher Straße. Hier kann ich auf die Reperatur warten. Geht auch erstmal, leider nur bis zum Abend.........
- 20.03.07 Gerät zurück zu Fa. Hayne.
- 21.03.07 Von Company Mobile-Service GmbH Nokiashop erhalte ich auf grund meiner Nachfrage ein fax, das sie das Gerät nicht bis zum 30.03. (meine Nachfrage) reparieren können und die mängel nicht nachvollzogen werden können.
- 22.03.07 Nachfrage bei Fa. Hayne , ich soll mich in Geduld üben........
- 28.03.07 Ich bekomme einen vorläufigen Kostenvoranschlag von Selektric Nachrichten Systeme GmbH über 106,06 Euro.
Auf meibne Frage wegen der Garantie, wir haben einen Wasserschaden festgestellt und das ist ohne Garantie. Eine Frau Heinz erklärt mir das ich auch nach etwaiger Reperatur dann nur noch einen Monat Garanti bekomme.
Jetzt bin ich erst mal sprachlos, woher plötzlich der Wasserschaden und warum hat man das nicht eher festgestellt, das Gerät war ja faktisch ab 26.02 nur in der Werkstatt!
- Meine Nachfrage bei Vodafon ergiebt, das sie mir jsa gern helfen wollen. aber nichts mit Phone House zu tun haben.
- Meine Nachfrage bei Phone House ergiebt, das sie mir ja gern helfen wollen. aber nichts mit Hayne Telekommunikation zui tun haben.
- Meine Nachfrage bei Hayne Telekommunikation ergibt, das sie mir ja gern helfen wollen. aber das Gerät ja jetzt bei selectric ist.
Für meinen Job ein benötige ich dringend ein zuverlässiges Gerät, bei einer Haverie in der Wildnis von Norwegen ist das Handy oft die einzige Möglichkeit um Hilfe zu holen. Wenig Lust verspüre ich die Reperatur zu bezahlen und dann vieleicht wieder mit eine kaputten Gerät (bei 4 Reperaturen...) dazustehen.
Wer irgendwelche Zweifel hat, sämtliche Reperaturrechnungen kann ich vorlegen, bei den meisten Telefonaten habe ich Datum, Uhrzeit und Gesprächspartner notiert.
In Norwegen war das Gerät noch nie, die Saison geht erst jetzt los.
Schön wär, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, zur Zeit laufe ich gegen Wände.
Mit Gruß,
Peter