Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Sven_L., 02.08.2006.

Auf dieses Thema antworten
  1. Sven_L.

    Sven_L. Guest

    Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK
    Hi!

    Folgendes Problem habe ich:

    Habe einer Freundin ihr 2 Jahre altes Sharp GX20 abgekauft. Sie hatte einen Vodafone-Vertrag. Der Simlock sollte also demnach nicht mehr vorhanden sein.
    Ich habe meine Karte (auch Vodafone, aber Prepaid) darin ausprobiert, aber bekomme immer nur "Sim error" angezeigt. Mit 2 anderen Vodafone-Prepaid-Sim-Cards gehts ohne Probleme, daher vermute ich den Fehler bei meiner Sim!

    Hat einer ne Ahnung, woran es liegen könnte (meine Sim hab ich mittlerweile fast 3 Jahre im gleichen Handy benutzt)

    Achso: Habe meine Sim spaßeshalber im Handy meines Bruders probiert und da ging es ohne Probs... :confused:

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende! Bitte helft mir, ihr klugen Köpfe!:rolleyes:

    MfG

    Sven

    P.S: Hoffe, dass ich jetzt ins richtige Unterforum gepostet habe.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Sven_L.

    Sven_L. Guest

    Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK
    AW: Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK

    Kann mir keiner helfen?! :(
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.511
    15
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK
    AW: Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK

    hm ! kann auch sein das die sim eine andere spannung braucht 5V die neuen haben alle 3V irgendwann haben die das mal umgestellt neure handys können aber mit beides umgehen sonst!
    sonst wüste ich so auch nicht weiter oder du last dir eine neue karte zu schicken das kostet aber ca.15 Euro
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Sven_L.

    Sven_L. Guest

    Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK
    AW: Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK

    HI!

    mhmm... das mit den Spannungen wusste ich nicht. Könnte sein! Jedenfalls war ich heute im Vodafone-Shop und der Typ dort konnte mir auch nicht helfen...

    MfG

    Sven
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.420
    42
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK
    AW: Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK

    Jo leider haben heutzutage viele Mitarbeiter weniger Ahnunng als Handyfreaks in einem Forum. Ist manchmal etwas traurig, aber es gibt sicher auch von Vodafone und den meisten anderen Netzbetreibern kaum Schulungen, aus zeitlichen und finanziellen Gründen. Zudem haben die Mitarbeiter nach dem abgelaufenen Arbeitstag sicher oft keine Lust mehr sich das Wissen selbst in Foren, oder anders wo zu erlenen :(
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    05.01.2004
    Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK
    AW: Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK

    @Sven_L.
    Schau doch mal auf deine Sim Karte, vllt. findest du dort Info´s über die Voltzahl (siehe Bild). Schau auch mal bei deiner Bekannten drauf, wenn möglich. Dann habe ich noch folgende Info gefunden...

     

    Anhänge:

    • sim.JPG
      sim.JPG
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      14
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Sven_L.

    Sven_L. Guest

    Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK
    AW: Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK

    Danke für die Hilfe. Ich denk mal, dass es wirklich dadaran liegt. Auf der Sim steht allerdings keine Voltzahl oder ähnliches, sondern folgendes:

    40 4028
    0020054 8
    S 0174

    Ob ich im Vodafoneshop eine neue SIM kostenlos bekomme, wenns echt dadran liegt? Aber dann hätt ich ja auch zwangsläufig ne neue Nummer, oder?! Ich will nämlich nicht ewig nur Steinzeithandys benutzen können :eek:

    Aber komisch ist auch wieder, dass meine SIM in einem Nokia 6230 und 6310 funktioniert hat... :confused:

    Trotzdem schönes We!

    Sven
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    05.01.2004
    Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK
    AW: Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK

    Nöö, das is Käse :D Wenn dir z.B. dein Handy incl. Karte gestohlen wird, bekommst du ja auch nur eine neue Sim Karte mit deiner alten Nummer.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Sven_L.

    Sven_L. Guest

    Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK
    AW: Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK

    Hi!

    2. vodafone-Shop: dito... auch keine Hilfe, kein Tauschangebot der SIM, keine Idee, worans liegen könnte :mad:

    Dug: Super Beratung! Reinigt SIM, aber bringt nichts. Wei0 sich auch nich zu helfen, schlägt aber das Einschicken des Handys vor - ich lehne ab, da ich die Kosten tragen müsste...

    So far...

    Sven
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.511
    15
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK
    AW: Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK

    kein tausch:eek: ? was sagen die dir denn wenn deine karte kapput ist ? bei meiner ex freundin wurde das handy geklaut da hat sie die hotline angerufen da wurde dann sie nach den vertrags daten gefragt u.s.w in paar tagen hate sie die neue karte muste aber die handykarte aufladen da ja für die neure karte ca 15 euro anfahlen ! vodqafone shop kaken sich gerne an weil sie sich mit sowas nicht auskennen sprich verdienen !ne neue karte werden die dir kostenlos nicht geben:mad:
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. MaximilianHZ

    MaximilianHZ Guest

    Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK
    AW: Problem mit Vodafone-SIM bzw. SIMLOCK

    Da du Prepaid hast wird dir kein Anbieter in Deutschland eine kostenlose neue Sim Karte geben. Aber eine Ersatzkarte bekommst du, bestellung über die Kundenbetreuung 22911 (vom Vodafone Handy).

    Da deine Freundin ein Vertrags Handy hat, ist sowieso kein Simlock darauf.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mit Vodafone
  1. Interessent2015
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.996
    Kirschpudding
    19.09.2015
  2. jörg1903
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    333
    jörg1903
    30.11.2018
  3. weilli
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    699
    weilli
    13.10.2018
  4. johny123

    Probleme mit o2

    johny123, 29.12.2017, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.792
    prepaid.
    15.01.2018
  5. steamers
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.342
    Tolino
    19.01.2018
x

klarmobil LTE-Kracher