Probleme beim formatieren des Profilbilds

Dieses Thema im Forum "Instagram Forum" wurde erstellt von DanielaClementine, 22.10.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. DanielaClementine

    DanielaClementine New Member

    2
    0
    1
    22.10.2019
    Probleme beim formatieren des Profilbilds
    Heu Leute,
    seit drei Tagen komme ich beim einstellen meines Profilbildes bei Instgramm nicht weiter.
    Mein Problem Ich habe ein schönes Profilbild- Größe 897x1152x24 BPP.
    Nach unzähligen Google Suchen/ You Tube/ Sides bin ich immer noch nicht weitergekommen.
    Ich habe das Bild verkleinert dann kann ich es nicht hochladen. Ich habe es so belassen dann sieht man nur ein Teil davon im Profilkreis. Ich habe über Sides gearbeitet diese haben ein Bild geliefert das wieder nicht passte. Nur ein Ohr oder den Hinterkopf zeigten, nach dem hochladen.
    Ich habe das Bild auf 400*400Pixel als Dickkopf versucht reinzuladen, geht auch nicht.
    Auf 110x110 Pixel das ging auch nicht.

    Kann mir bitte Jemand erklären wie ich mein Profil schön formatiert und vollständig dargestellt in das Profilbildfenster von Instgramm bekomme, bitte?

    LG Dani
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme beim formatieren des Profilbilds
    Bist du so verfahren, wie es Instagram hier vorschlägt? Als vorgschlagene Größen gelten mind. 180 x 180 px, als Empfehlung 800 x 800 px.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DanielaClementine

    DanielaClementine New Member

    2
    0
    1
    22.10.2019
    Probleme beim formatieren des Profilbilds
    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweiß.
    Ich habe nun das Urprünliche Bild auf die in dem Größenbereich liegenden Pixel- Bereich verkleinert. Danach habe ich in paint das Bild erweitert auf 800x800 Pixel und sie enstandenen Seitenbereiche mit Gimp Weg gestempelt/ Geklont. Davor habe ich noch das Bild in dem 800x800Pixel Bereich etwas linkslastig, zur mitte Hin verschoben.
    Das das ganze so kompliziert ist hätte ich nicht erwartet :)

    Nochmals Danke,
    Lg.
    Dani
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme beim formatieren des Profilbilds
    Danke für Feedback. Hätte auch über Instagram "Profil-Profil bearbeiten-auf Profilbild tippen oder bei Android auf "Foto ändern" und dann den Speichewrort wählen, von welchem das Bild importiert wird.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim formatieren
  1. Nikchen069
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.249
    textilfreshgmbh
    26.12.2017
  2. Uecke45
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.258
    Uecke45
    24.04.2017
  3. Leberkäsbaron
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    937
    Kirschpudding
    06.03.2017
  4. prepaid.
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    7.981
    prepaid.
    03.09.2017
  5. Volker Schulte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.446
    Volker Schulte
    02.10.2016