Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

  • Ich hab ein riesen Problem :/


    Habe mein Entsperrmuster geändert heute vormittag und dieses vergessen und zwar komplett.
    Hatte eine gewisse Vermutung wie es geht, aber war alles nicht richtig.
    Ich weiß selten dämlich, aber ist nunmal passiert :(


    Jetzt soll ich mich mit irgendeinem Konto anmelden.
    Google-Mail-Konto?
    HTC-Sense-Konto?
    Das Konto vom Google-Play-Store ?
    Ich weiß es nicht :(
    Google-Mail sagt mir, dass ich überhaupt kein Konto auf die E-Mailadresse habe.
    Und ich benutze nur diese eine E-Mail. Und auch nur dieses eine Passwort. Dann hab ich das mit dem HTC-Sense-Konto versucht.
    Konnte mich am PC einloggen, Handy geht ja nicht -_-
    Und als ich dort überprüfte, dass es diese E-Mailadresse ist und das zugehörige Passwort auch stimmt hab ich versucht mich auf dem Handy damit einzuloggen - Fehlanzeige :(


    Ich meine mein Vertrag läuft zwar eh Ende Januar aus, aber würde es doch gerne bis dahin noch benutzen.


    Hilfe!

  • AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto


    Moin erstmal...!


    Es geht um Dein Google-Konto, was Du hoffentlich über den Einrichtungsassitent bei der Inbetriebnahme eingerichtet hast. Wenn Du Dich dort über den PC anmeldest, kannst Du das Entsperrmuster dort auch zurücksetzen.


    Wenn nicht, setze es auf die Werkseinstellungen zurück. Dann ist neben dem vergessenen Entsperrmuster auch alles andere Weg, wie Nachrichten, Kontakte, Bilder etc...!


    Andere Möglichkeiten gibts da leider nicht.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto


    Danke schonmal für die Antwort! :)


    Habe mir meist gedacht, dass es das Google-Konto ist. Nur arbeite oder benutze ich dieses so gut wie gar nicht.
    Habe aber grad alles nachgeforscht und bin dort angemeldet. Aber sicher nur durch mein Handy, weil ich sonst nicht darauf zugreife. Wie kann ich das Muster dort zurücksetzen ? Habe nun die Anmeldedaten versucht im Handy einzugeben, das funktioniert nämlich nicht :/

  • AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto


    Moin nochmal...!


    Im Zweifelsfall hilft Aufschreiben solch wichtiger Details. Egal, es handelt sich aber auf jeden Fall um Deinen Google+ Account mit dem Du Dich mit dem Handy dort registriert hast.


    Hast du vielleicht eine andere Versionen von googlemail eingegeben?


    Also:


    @googlemail.de
    @googlemail.com


    normalerweise müsste es mit einer der o. a. funktionieren, andere werden meist als falsch angezeigt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto


    Ah ok. Danke. Aber ich habe grade selber gemerkt, dass ich hier den Fehler gemacht habe.
    Habe zwar ein Google-Konto. Aber hatte kein googlemail.
    Habe mir jetzt nachträglich eins eingerichtet und mir wurde der Code für mein Handy per Sprachanruf übermittelt. Konnte dieses dann auch aktivieren, aber denke, dass es nachträglich nicht funktioniert oder? Weil wenn ich versuche mich mit dem gmail konto in meinem handy einzuloggen steht wie immer
    Ungültiger Nutzername oder ungültiges Passwort :(


    Trotzdem vielen dank für die hilfe ! :)

  • AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto


    Moin erstmal...!




    Habe mir jetzt nachträglich eins eingerichtet und mir wurde der Code für mein Handy per Sprachanruf übermittelt. Konnte dieses dann auch aktivieren, aber denke, dass es nachträglich nicht funktioniert oder?


    Dies richtest Du jetzt entsprechend unter Konten und Synchronisation auf Deinem Handy ein dann klappts auch wieder mit dem Handy und dem Play Store.


    Ich empfehle das Handy erstmal ein wenig beiseite zu legen. Gönne Dir eine Mütze Schlaf, so ein Jahreswechsel zwingt bisweilen auch Ausnahmeathleten in die Knie.


    C²-H5-OH...!:biggrin:


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto


    Ja das Problem ist ja grade, dass ich nicht "ins" Handy komme :D
    Also kann ich da ja auch nichts um- oder einstellen :/
    Oder habe ich deinen Tipp nun falsch verstanden :D?
    Also sieht es doch aussichtslos aus :(
    Ja ich glaube auch, dass ich es erstmal beseite legen sollte.
    Trotzdem viele Dank :) hast mir echt weitergeholfen!

  • AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto


    Moin nochmal...!



    Habe zwar ein Google-Konto. Aber hatte kein googlemail.


    Da gibts keinen Unterschied, nur in der Nomenklatur @Googlemail.de, Googlemail.com oder eben gmail.com. Ansonsten,...



    Habe mir jetzt nachträglich eins eingerichtet und mir wurde der Code für mein Handy per Sprachanruf übermittelt. Konnte dieses dann auch aktivieren, aber denke, dass es nachträglich nicht funktioniert oder?


    ergäbe dieses Zitat keinen Sinn. Du wirst sicherlich auch eine E-Mail über die Änderung auf Deinem Google-Account bekommen haben. Dort steht mit Sicherheit auch das weitere Vorgehen beschrieben.



    Ansonsten verstehe ich # 6 nur im Bezug auf den zusätzlich, heute neu eingerichteten Google-Account. Der ist zum Entsperren, für das Hand natürlich wertlos.


    Versuch einfach mal Dich über den PC auf "Klick mich...!" anzumelden, oben rechts in der Ecke, dort kannst Du erstmal einige Erinnerungsversuche starten. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du zumindest Dein Passwort noch erinnern kannst. Falls Du da dann auch im Zweifel bist, weil Du Dich auf dem PC nicht anmelden kannst, hilft wirklich nur noch die ganz "grobe Kelle", dass Handy auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto


    Habe im Internet(DroidWiki - nicht sicher ob diese Quelle vertrauensvoll ist) jetzt gelesen, dass ich für das Anmelden des Kontos das mobile Netz aktiviert haben muss und WLAN alleine nicht ausreicht. Das habe ich zuhause natürlich deaktiviert und das aktivieren ist ja leider nicht möglich :(


    Auch habe ich gelesen, dass es möglich sei das Handy beim Händler entsperren zu lassen, wenn man beweisen kann, dass man der rechtlicher Besitzer ist. Das ist ja kein Problem.


    Ansonsten muss ich es wohl wirklich zurücksetzen lassen. :(

  • AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto


    Der Händler kann auch nicht hexen, Zaubersoftware hat der auch nicht. Du musst deinen Googlemail-Account eingeben, der bereits auf dem Gerät eingetragen ist.
    Ansonsten hilft nur ein Hardreset und das Gerät komplett auf Werkszustand zurückzusetzen. Wie Ede eben schon alles gesagt hat ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!