Probleme mit der SIMYO- / E-PLUS Mailbox

  • Hallo in die Runde,


    Dank dem super Tipp aus dem Forum hier, habe ich einen Vertrag bei SIMYO (All on XL mit der 3GB Datenoption) abgeschlossen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis !


    Heute nun war es soweit. Die Portierung von t-mobile zu E-Plus erfolgte. Es passt soweit alles wunderbar.


    Ich wollte gleich meine Mailbox wieder genauso einstellen, wie ich sie bei t-mobile konfiguriert hatte.


    Jeder Anruf, der reinkommt, soll sofort auf die Mailbox umgeleitet werden, welche nur im Ansagebetrieb läuft.(Der Anrufer soll mir nichts draufsprechen können) Es soll also erst gar nicht auf meinem Handy läuten, sondern direkt die Umleitung zu der Ansage erfolgen.


    Falls sich jemand fragt, warum man dann ein Handy braucht:


    Ich bin mittlerweile sehr sehr viel im Büro und dort erreichbar. Genau das erfährt der Kunde, wenn er mich am Handy anrufen will. Ich vermeide somit, dass ich verrückt werde, weil ständig zusätzlich zum Telefon auch noch ein Handy läutet. Ausserdem kann ich trotzdem im Internet surfen / WhatsApp empfangen und schreiben.


    Im Prinzip will ich denselben Zustand, wie wenn das Handy ausgeschaltet wäre. (aber ohne die Möglichkeit, dass der Anrufer was auf die Mailbox redet)


    Habe alle möglichen Seiten hin und her gewälzt (z.B. Die simyo Mailbox - Teil 2 simyo Blog )
    Habe schon zweimal bei der SIMYO-Hotline angerufen. Au wei Au wei, das war keine gute Idee. Unkenntnis wäre noch stark untertrieben.


    Deswegen meine Frage in die Runde: ist die Mailbox so konfigurierbar, wie ich es mir vorstelle?


    Besten Dank schon mal!


    Gruß


    Max

  • AW: Probleme mit der SIMYO- / E-PLUS Mailbox


    jepp, hab ich alles gemacht. leider läutet es trotzdem bei mir am handy.



    will eine "unbedingte" sofortige Umleitung zur ansage.


    was mache ich falsch ?

  • AW: Probleme mit der SIMYO- / E-PLUS Mailbox


    Hallo


    Hast du mal **21* deine Mailboxnummer# dann grüne Hörer-Taste drücken ausprobiert? Müsste so aussehen **21*0171131234567. (Musst dann deine Nummer einsetzen, die 13 nach der Vorwahl nicht vergessen. Damit werden alle Anrufe auf die Mailbox umgeleitet. Zu beachten ist übrigens, das deine Mailboxnummer bei Portierung die gleiche bleibt, die wird mit Portiert. (Müsste so ähnlich aussehen:0171131234567


    http://www.t-online.de/handy/s…llen-mit-steuercodes.html



    Gruß prepaid.

  • AW: Probleme mit der SIMYO- / E-PLUS Mailbox


    Eine absolute Umleitung lässt sich im E Netz nicht bei eingeschalteten Gerät aktivieren. Leider lässt sich die Verzögerung (fest auf 30sek) auch nicht ändern. Ist bei Eplus so festgelegt Kann man nur Mailbox deaktivieren oder damit leben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!