Probleme mit nagelneuem Nokia 8850

  • Habe mir über ebay von einem österreichischen Händler ein nagelneues Nokia 8850 gekauft. Voller Freude habe ich es gestern ausgepackt - das Gerät war wirklich in tadellosem Zustand. Als ich jedoch meine SIM-Card einlegte, die in meinem anderen Nokia-Handy bislang problemlos funktionierte, passierte .... nichts; d.h. es wurde der Pincode zwar noch abgefragt und akzeptiert, dann fand das Handy jedoch KEIN NETZ! Ich habe dann viele km mit meinem Handy zurückgelegt, so dass ich ausschließen würde, dass es sich um ein Funkloch handelte. Keine Ahnung was ich tun soll. Hat jemand eine Idee?

  • AW: Probleme mit nagelneuem Nokia 8850


    @Nokia 8850
    Hast du mal eine manuelle Netzsuche gemacht? Wenn ja was bringt sie dir - listet es alle Netze oder kommt Kein Netz gefunden?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Probleme mit nagelneuem Nokia 8850


    Danke für den Tip. Habe das gleich ein paar mal ausprobiert. Ergebnis: Bis auf ein einziges Mal, wo als einziges das e-Plus-Netz als gefunden aufgelistet wurde, kommt ansonsten immer: kein Netz gefunden! Mein D1-Netz wurde nie mitaufgelistet. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, etwas auszuprobieren?

  • AW: Probleme mit nagelneuem Nokia 8850


    @Nokia 8850
    Hast du die Möglichkeit, das Handy umzutauschen od. dein Geld wieder zu bekommen? Wenn ja, dann tu dies. Tippe auf eine def. Sendeendstufe im Gerät (ist ein kleines SMD Bauteil auf der Platine) die den Fehler verursacht.


    Man kann /könnte sie noch polstern (Notlösung!) oder austauschen. Beides ist denke ich, nicht Sinn der Sache, wenn man ein solches Handy kauft...


    Mal sehen, vllt. hat [COLOR="YellowGreen"]Schrotti[/COLOR] ja noch irgendwas an Lösungen auf Lager?!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Probleme mit nagelneuem Nokia 8850


    :mad: Ist ja echt Schrott! Wie teuer wäre denn eine solche Reparatur des "Sendeteils"? Und warum hat das Gerät dann in einem "lichten" Moment gerade das E-Plus-Netz doch gefunden? (Bitte entschuldigt, wenn die Fragen vielleicht saublöd sind, aber ich habe als bloßer Telefonierer und Freund von schönem Design (deswegen das 8850!) von der Technik keine Ahnung.

  • AW: Probleme mit nagelneuem Nokia 8850


    :mad: Ist ja echt Schrott! Wie teuer wäre denn eine solche Reparatur des "Sendeteils"? Und warum hat das Gerät dann in einem "lichten" Moment gerade das E-Plus-Nezt doch gefunden? (Bitte entschuldigt, wenn die Fragen vielleicht saublöd sind, aber ich habe als bloßer Telefonierer und Freund von schönem esign (deswegen das 8850!) von der Technik keine Ahnung.


    Wenn es ein Händler bei Ebay war, ist es doch kein Privatkauf und du müsstest doch Garantie haben?

  • AW: Probleme mit nagelneuem Nokia 8850


    @Nokia 8850
    Das mit der Endstufe ist erstmal eine "wage" Vermutung. Teste doch nach möglichkeit eine E+ Simkarte...


    Eine Endstufe kostet ~10€ und sollte aber von jmd. mit viel Erfahrung eingebaut werden!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Probleme mit nagelneuem Nokia 8850


    Ok ok ich muss hier auch mal ne Meldung dazu schieben sorry leutz is aber so :) .Ok das ist nicht die Endstufe wie sich das anhört ist es eher der Diplexer .Der ist etwas weniger schwirieg den einzulöten .Die Endstufe an sich findet nur die Netze die verfügbar sind während der Diplexer die umschaltung macht zwischen 900 + 1800 mhz frequenz und wie das aussieht findet er nur die 1800 frequenz also tippe ich eher auf Diplexer das der nicht Funzt .Ich habe noch ne 8850er Platnie .

  • AW: Probleme mit nagelneuem Nokia 8850


    Hallo,
    Ich habe ein 8210 (soll ja ähnlich wie das 8850 sein). Es ist zwar nicht neu und es ist auch schon mal runtergefallen. Manchmal hat es vollen Empfang und manchmal kein Netz. Dann findet er auch beim Senderdurchlauf nichts. Ich habe gehört, das es an einem Bauteil auf der Platine liegen könnte. meine Frage: Welches Bauteil? Oder liegt es an etwas anderem?

  • AW: Probleme mit nagelneuem Nokia 8850


    Ok ne kleine Anleitung für alle Nokias die Empfangsprobleme haben oder vortäuschen sie zu haben.
    8210,8850,6210,8250,8810 das sind die Geräte die bekannt für diese Fehler sind.


    Ok diese Bauteile können die Fehler verursachen :


    Diplexer (schaltet zwischen den verschiedenen Frequenzen um)zb. 900-1800 Mhz Frequenz ist Dualband und hier in Europa vertreten manche Geräte sind Triband(900-1800-1900 Mhz) oder Quadband (850-900-1800-1900 Mhz).


    Wenn der Diplexer platt ist dann kann es sein dass das Gerät nur 900 oder nur 1800 Mhz findet oder gar keine.


    PA ist PowerAmplifier meistens bei den alten Geräten von Hitachi der PA ist für den Empfang zuständig wenn der Platt ist und eine Manuelle Suche nix bringt dann bekommt das Gerät überhaupt keinen Empfang .


    So da wäre dann nur noch der Hagar was der an Aufgaben übernimmt weiß ich nicht so genau aber der ist unter anderem auch für den Empfang zuständig ,das heisst wenn ihr PA und Diplexer ausgetauscht habt und immer noch kein Empfang da ist dann Hagar tauschen und dann sollte es klappen.


    So was fällt mir noch ein in manchen Foren posten sie polstern oder in Backofen damit und bei 240-280 Grad polstern oder do ähnliches ,also Ehrlich gesagt halte ich NIX von solchen methoden bin eher der Typ der die bauteile auslötet und neue einlötet,kaufen kann man die ja überall wo es ersatzteile gibt ,manche sagen das es am Cobba liegt das es keinen Empfang bekommt daran kann es liegen muss aber nicht meistens zu 90% sind es die Bauteile die ich oben beschrieben habe,wie auch immer wenn ihr vorhabt das zu machen dann solltet ihr immer danach ein Softwareupdate machen das ist Pflicht weil ihr ja neue Bauteile eingebaut habt.


    Ja und falls jemand die Anleitung für unvollständig oder nicht korrekt hält kann er sie gerne weiterführen oder verbessern kein Thema.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!