Probleme mit o2

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von johny123, 29.12.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. johny123

    johny123 New Member

    1
    0
    1
    29.12.2017
    männlich
    Probleme mit o2
    Mitte October hat mich ein o2-Mitarbeiter angerufen und mir erzählt, dass o2 so nett ist und ihren guten Bestandskunden gerne ein Datenuprage auf 500MB spendieren würde. Natürlich koste das nichts.Aus diesem Grund habe ich natürlich ja gesagt.Nach einem verwunderten Blick auf die Handyrechnngen der letzten 2 Monate loggte ich mich in mein o2-Profil ein und stellte ein neues Surf-Upgrade in meinem Tarif fest, das ich nicht gebucht hatte und mich 10 EUR/Monat kostet.Ich gehe stark davon aus, dass dies das "kostenfreie Upgrade" sein soll.Ich habe mich daraufhin gestern sofort per Mail beschwert.Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Probleme mit o2
    Kommt davon wenn man sein Kopf nicht einschaltet !:rolleyes::D
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.417
    43
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Probleme mit o2
    Leider kein Einzefall. Ich würde schriftlich Beschwerde einreichen und diesen Fall schildern. Leider gibt es zu viele "übermotivierte Mitarbeiter", die das blaue vom Himmel erzählen, nur um ihre Quote zu erfüllen. Ist wirklich traurig, vielleicht gibt es auch eine Bandaufzeichnung?

    Hatte bereits ähnliches erlebt. Dabei hatte ich den Mitarbeiter sogar direkt darauf angesprochen und gesagt ob das wirklich so ist, ich kenne die Tarife und mir ist das nicht bekannt...trotzdem knallhart angelogen worden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.044
    135
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme mit o2
    Meist sagen die Anrufer nicht plumb, dass es auf jeden Fall kostenfrei ist, sondern nutzen Phrasen, die auf den ersten Blick so klingen als wäre es kostenfrei, in Wahrheit aber was ganz anderes meinen...

    Ein Beispiel von früher waren da zum Beispiel Minuten- oder SMS-Pakete als es noch Minutentarife gab. Wenn die Kunden da bspw. einen 20 Euro Tarif mit x Minuten und SMS hatten und monatlich um 10 Euro drüber kamen, lautete die Erklärung für ein 10 Euro teures Zusatzpaket gern "Sie bezahlen nicht mehr als jetzt".

    Der Kunde versteht darunter seinen 20 Euro Tarif. Der Mitarbeiter allerdings die 30 Euro, die dadurch entstehen, dass ständig drüber telefoniert wird. Und schon hat man ein Missverständnis, ohne das direkt gelogen wurde ;)

    Dürfte heutzutage im Bezug auf Internet bei den Datenautomatiken ähnlich sein. Wenn die der Kunde regelmäßig auslöst und 10 Euro mehr bezahlt, könnten ähnliche Erklärungen auch für einen 10 Euro teureren Tarif oder eine entsprechende Option genutzt werden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nico

    Nico Member

    296
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme mit o2
    ich sage dem Kundenberater auch am Telefon, das ich das Gespräch aufzeichne, aus Sicherheitsgründen.
    mag sein, das es die nicht interessiert, aber ich denke, das der ein oder andere Mitarbeiter dann nachdenkt bevor es " Fakes" erzählt??
    habe mir beim letzten Upgrade auch den Name vom Berater aufgeschrieben und auch ein Foto vom " Upgrade -Angebot" im Videochat gemacht.
    Leider hat das mit den Kosten nicht funktioniert. angeblich ein Computerproblem.
    kann sein, das ich kommende Woche erneut nachfragen muss..
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. stchecke

    stchecke Member

    216
    2
    18
    25.11.2015
    Probleme mit o2
    Zufall bei o2 kann man es nicht mehr nennen...

    Verbraucherzentrale Fehlanzeige, Grund kann man sich denken..

    Telefongespräch aufzuzeichen kann gewaltig ohne Zustimmung nach hinten los gehen ..
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.350
    54
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Probleme mit o2
    @stchecke

    Man kann einen Beitrag auch bearbeiten, und muss nicht dutzende Löschen! Einfach auf "Bearbeiten" klicken.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit
  1. Geddon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.840
    Geddon
    28.06.2017
  2. KrisRabbit

    Probleme mit LG G5

    KrisRabbit, 19.06.2017, im Forum: LG Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.100
    KrisRabbit
    20.06.2017
  3. HoB
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    698
    HoB
    08.06.2017
  4. StefanC.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.739
    StefanC.
    07.04.2017
  5. Matzezetel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.268
    Kirschpudding
    07.03.2017
x

otelo Allnet Flat 7 GB