Probleme mit SD Karte

Dieses Thema im Forum "Handy Hardware" wurde erstellt von Stingray9876, 02.02.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Stingray9876

    Stingray9876 Guest

    Probleme mit SD Karte
    Also.......

    Hallo erstmal,;)

    ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich mir eine neue 2 GB Micro SD von Toschiba gekauft, um mehr lieder, videos usw. zu speichern. Als ich Musik auf meiner neuen Karte über einen Kartenleser übertrug und sie anschließend anhörte hatte ich fehler in manchen liedern, manche lieder ließen sich erst garnicht rüber kopieren, weil sie angeblich defeckt sind was sie aber nicht waren. Also beschloss ich einfach über den PC die Karte zu formatieren, habe es nicht schnell formatiert und habe auch keine FAT 32 formation gemacht sondern normale FAT formation. Als nechstes habe ich die SD wieder ins Handy gesteckt damit sie die Ordner für Musik usw. wieder automatisch erstellt. Anschließen habe ich die SD Karte mit dem Ardapter wieder in den Kartenleser gesteckt. Ich öffne die Karte über den pc und es ist nix drauf kein ordner, nix! Dann habe ich selber ordner erstellt und sie so genannt wie sie vorher hießen sound, image, other files usw. Steckte sie anschließen wieder ins Handy, immer noch nix! Dann habe ich auf meinem handy auf verwalten gedrückt und da habe ich unter Externen Speicher also die SD Karte folgende Kategorien und Ergebnisse stehen : Töne : 0 B (byte) , Andere : 0B , Fotos & Bilder : 0 B , Videos : 0 B , Andere Dateien: 0 B , Verfügbar(also der speicher): 0 B. Die Karte wird praktisch nicht mehr erkannt sie ist aber dennoch nicht kaputt weil am PC wird der Inhalt angezeigt und auch wieviel belegt ist und wieviel noch frei ist.

    Meine frage ist nach diesem Roman, wie bekomme ich es wieder hin das mein handy, übrigens ein O2 Ice, wieder diese karte liest? :D

    Also handy : O2 Ice sie hier für infromationen: o2 Ice Datenblatt o2 Ice technische Daten

    Micro SD 2GB von Toschiba

    Danke für eure Hilfen ;)



     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. affenmaul

    affenmaul Guest

    Probleme mit SD Karte
    AW: Probleme mit SD Karte

    Ja- allerhand was du da aufführst.

    1. Die SD Karte würde ich nicht über den PC sondern über das Handy formatieren- denn dort wird sie benutzt.
    2. Warum kopierst du deine Daten nicht vom PC auf das Handy auf die SD Karte-sondern über einen Kartenleser?
    3. Wenn alle Ordner gelöscht sind, werden diese ind er Regel neu erstellt(automatisch) wenn man entsprechende Dateien auf das Handy kopiert.
    Beispiel- falls kein Videiordner vorhanden, sollte er spätestens dann vorhanden sein, wenn das erste Video auf dem Handy ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Stingray9876

    Stingray9876 Guest

    Probleme mit SD Karte
    AW: Probleme mit SD Karte

    Ja- allerhand was du da aufführst.

    1. Die SD Karte würde ich nicht über den PC sondern über das Handy formatieren- denn dort wird sie benutzt.


    Das hätte ich auch gemacht, das problem ist das ich auf meinem handy nicht die Funktion Formatieren bestize.






    2. Warum kopierst du deine Daten nicht vom PC auf das Handy auf die SD Karte-sondern über einen Kartenleser?




    Das problem ist wenn ich mein USB Kabel anschließe von meinem Handy dann zeigt er nichts an nicht mal ein Wechselträger, nichts.







    Wenn alle Ordner gelöscht sind, werden diese ind er Regel neu erstellt(automatisch) wenn man entsprechende Dateien auf das Handy kopiert.
    Beispiel- falls kein Videiordner vorhanden, sollte er spätestens dann vorhanden sein, wenn das erste Video auf dem Handy ist.



    Ich habe bereits ein Video auf dem Internen Speicher des Handy's und sogar ein Lied. Soweit konnte ich auch noch denken aber trotzdem erstellt er kein Ordner. Mir kommt es so vor als liest mein Handy die Karte einfach nicht mehr, weil wenn ich zB. das Video vom Internen Speicher aufs Externen kopieren will, dann zeigt er mir folgendes an : ''Nicht Genügend Speicher'' obwohl ich 2GB habe und der datenträger sprich SD Karte keine Daten enthält.

    Wie schon gesagt, mein handy zeigt volgendes an:
    Verfügbar(also der speicher): 0 B Normalerweise müsste dort stehen
    Verfügbar: 2 GB wenn ich keine Daten drauf habe.

    Trotzdem danke ich dir für die Hilfe. :up:;)

     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. affenmaul

    affenmaul Guest

    Probleme mit SD Karte
    AW: Probleme mit SD Karte

    Laut meinen Infos wird das o2 Ice nicht als Massenspeicher erkannt am PC.
    So lautet jedenfalls das Datenblatt.
    Eine Verbindung ist nur möglich mit der
    o2 PC-Suite und dem USB kabel. Dazu muss die Software installiert werden und auf dem Handy die entsprechende Verbindung im Menü eingestellt sein.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit Karte
  1. claudine.c
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.879
    claudine.c
    12.06.2015
  2. svenya
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.512
    Unregistriert
    07.11.2014
  3. hagent.

    Huawei P 10 Lite, Probleme mit Whats App

    hagent., 01.08.2020 um 18:01 Uhr, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    224
    keine Ahnung
    02.08.2020 um 12:10 Uhr
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    265
    textilfreshgmbh
    20.06.2020
  5. Flohtechniker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.027
    Matzezetel
    23.02.2020