Probleme nach Update

  • :heul:heul
    Hallo Leute,


    ich habe seit 2 Wochen mein S4. Gestern stand auf dem Display, das ein Update zur Verfügung steht, dass ich dann heruntergeladen und installiert habe. ... LEIDER !!! ...


    Anschliessend wird das Gerät ja neu gestartet, und ich wurde nach meiner PIN-Nummer gefragt.
    Also habe ich die Pin eingegeben ... nix passiert ... da steht, sie haben noch 3 Versuche ...
    Ich den Vorgang mehrmals wiederholt ... nix ... ich habe immer noch 3 Versuche ...


    Also, Handy aus, akku raus ... nochmal von vorn ... das gleiche Spiel ... ich habe immer noch 3 Versuche ...
    Nochmal, Handy aus, Karte und Akku raus ... nix ...


    Nun liegt es da, ich bin relativ verzweifelt ... auch Samsung, bei denen ich dann angerufen habe, konnte mir nicht helfen, ich soll das Gerät einschicken ... ganz toll, meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen ...
    Sollte ich das Ding wieder zum laufen bekommen, war es definitiv das erste und letzte Update, was ich gemacht habe ... keine gute Werbung für Samsung ...


    KANN MIR JEMAND EINEN TIP GEBEN ??? :heul



    Liebe Grüße


    Püppie

  • AW: Probleme nach Update


    Grundsätzlich kann sich durch ein Firmeware-Update die PIN nicht verändern, da sie mit der SIM-Karte zu tun hat. Irgentmal gewechselt Pin oder Sim Karte?

  • AW: Probleme nach Update


    Moin erstmal...!


    Für mich sieht das eher nach einem "Boot-Loop" aus. Auch nach der Eingabe der PIN bleibt es bei der Anzeige von:



    ... immer noch 3 Versuche ...


    Wird das Phone in dem Zustand dann noch am PC über USB-Verbindung erkannt?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Probleme nach Update


    Nein, ich habe die Karte, bwz. Pin nicht gewechselt, das ist eine ganz neue Karte. Habe es aber auch schon mit einer anderen Karte versucht, das gleiche Spiel ... als hätte sich das Handy aufgehangen ...


    Ja, das mit der Verbindung zum PC funktioniert, ich bekomme auch Nachrichten, das dudelt wie verrückt, ich komm nur nicht rein ... :heul

  • AW: Probleme nach Update


    Hi pueppie287



    mach doch mal einen Factory Reset vieleicht hilft das.Hometaste Lautstärke + und Powertaste gleichzeitig drücken sobald Samsung Galaxy da steht Powertaste loslassen,dann kommst du ins Recovery da Navigierst du mit laut leise Taste auf Wipe Factory Reset und bestätigst dann mit der Powertaste.
    LG
    Jürgen


  • AW: Probleme nach Update


    Moin nochmal...!



    mach doch mal einen Factory Reset vieleicht hilft das.Hometaste Lautstärke + und Powertaste gleichzeitig drücken sobald Samsung Galaxy da steht Powertaste loslassen,dann kommst du ins Recovery da Navigierst du mit laut leise Taste auf Wipe Factory Reset und bestätigst dann mit der Powertaste.


    Ja super Du "Experte" und damit verliert sie dann alle Nutzerdaten, Foto´s, Musik, SMS etc...!


    Wenn schon Recovery, dann macht es Sinn dort erst mal die Cache-Partition zu löschen, und danach mal den Akku für 30 Sekunden zu entfernen. Gelöscht wird dabei nichts aber die "Auslagerungsdatein" werden mal neu geschrieben.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Probleme nach Update


    updates sind wichtig
    mein s4 hat schon x updates hinter sich und funktioniert immer noch einwandfrei
    gekauft habe ich es im april
    dann kam auch gleich das erste update das ist wohl fast immer so
    vor ein paar wochen kam wieder ein großes update und dann hatte ich 4.4 drauf
    nach einigen tagen kam schon wieder ein großes update
    jetzt hab ich wieder 4.3 drauf mit der kernel version vom mittwoch dem 27.11.13

  • AW: Probleme nach Update


    Moin nochmal...!


    updates sind wichtig
    mein s4 hat schon x updates hinter sich und funktioniert immer noch einwandfrei


    So..., glaubst Du also!


    Da nur sehr wenige und versierte Anwender den Umfang eines Updates kennen und daraus folgern können, was sich für Änderungen ergeben, ist Deine Aussage eher mit Vorsicht zu genießen. Ich erinnere nur mal an das Update auf Android 4.x mit dem den Nutzern die Möglichkeit genommen wurde Apps auf die SD auszulagern um den Verkauf von Geräten mit mehr internem Speicher anzukurbeln.


    Von den diversen zurück gezogenen Updates, wie 4.3 für die Serie GT-i93XX und alle Betroffenen bei denen das Gerät danach so heiß wurde das es kaum noch in der Hand zu halten war, sollten wir besser dann auch nicht reden.


    Das in den AGB´s für so ein Update der Hinweis zu finden ist, das Datenverluste und Schäden am Gerät in die Verantwortung des Nutzers gestellt werden, hast Du bei Deiner Aussage auch nicht berücksichtigt.


    Wie hier zum Beispiel das Update für das Iphone 4S "Klick mich...!" auf I-OS7.x, bei dem W-LAN und das Bluetooth Device ins Nirwhana gehen und die Geräte dann ein Fall für den "Grünen Punkt" werden, war Dir wohl auch nicht bewußt...!


    Aber ja, nee klar "Updates sind wichtig...!":gruebel:


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!