real Allnet vs. green LTE

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von lapaloma, 25.09.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. lapaloma

    lapaloma New Member

    2
    0
    1
    25.09.2019
    real Allnet vs. green LTE
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Vertrag bei Mobilcom verlängert (Telekom). Leider habe ich wie immer das Kleingedruckte nicht richtig gelesen und mich seit zwei Tagen gewundert, warum ich nur 3G habe. Nun ist mir aufgefallen, dass das vertragsbedingt so festgelegt ist. Ich könnte nun in einen anderen LTE-Vertrag wechseln. Allerdings verwirrt mich nun der Maximaldownload.

    Aktueller Tarif: real Allnet 8GB, nicht LTE-fähig, 42,2 mbit/s Maximaldownload
    Mgl. Wechseltarif: green LTE 8GB, LTE-fähig, 21,6 mbit/s Maximaldownload

    Was tun?

    Viele Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.974
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    real Allnet vs. green LTE
    Das musst du selber wissen. LTE ist natürlich zukunftssicherer, aber eben auch langsamer.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. lapaloma

    lapaloma New Member

    2
    0
    1
    25.09.2019
    real Allnet vs. green LTE
    Also ich dachte bislang immer, dass LTE schneller sei. Auch mit meinem alten Tarif, war LTE immer "gefühlt" viel schneller als 3G.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.564
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    real Allnet vs. green LTE
    in der praxis ereichst du meinstens nie die 48 Mbits kannst dir speedtest app runterladen und testen! bei lte hast du ne höhere reichweite!
    beim handy merkst du den unterschied aber nicht bei der Geschwindigkeit ! höchstens beim video gucken

    aufn land wirst du es aber merken ohne lte
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.974
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    real Allnet vs. green LTE
    Dann ist das so gesehen ein Denkfehler.

    Natürlich ist LTE faktisch schneller als 3G. Je nach Anbieter sind da derzeit LTE Max Raten von bis zu 500 Mbit/s drin. Aber die Anbieter können natürlich auch festlegen, welche Maximalgeschwindigkeit inklusive ist. In deinem Fall ist das so, dass du LTE nur bis zu 21,6 Mbit/s nutzen kannst, während 3G bis zu 42 Mbit/s bietet.

    Ob und wie du diese Maximalwerte tatsächlich nutzen kannst, hängt vom Handy und der Netzverfügbarkeit vor Ort ab. Wenn du via 3G nur 15 Mbit/s erhältst und mit LTE 20 Mbit/s ist LTE natürlich schneller. Kann aber natürlich auch andersherum sein.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - real Allnet green
  1. almir_de
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.053
    Kirschpudding
    17.11.2017
  2. Webmaster
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.907
    mobilcomdebitel
    24.04.2013
  3. rewqsda
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.092
    rewqsda
    12.04.2018
  4. rewqsda
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    966
    rewqsda
    22.03.2018
  5. Vodafoner

    Vodafone RealLTE

    Vodafoner, 22.11.2012, im Forum: Vodafone Forum
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.602
    Webmaster
    26.02.2013