Rechnung 1&1

Dieses Thema im Forum "1und1 Forum" wurde erstellt von Tilljacker, 19.08.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Tilljacker

    Tilljacker Guest

    Rechnung 1&1
    Hallo,
    ich habe bei 1&1 einen Handy-Flat-Tarif über Vodafone für vier Handys ins deutsche Festnetz. Eines dieser Handys habe ich meiner Schwiegermutter zur Nutzung überlassen, da sie im Seniorenheim untergebracht ist und damit nicht immer das teure "Haustelefon" nutzen muss.
    Nun habe ich über ihren Einzelverbindungsnachweis festgestellt, dass ab und zu die Vorwahl der von ihr angewählte Festnetznummern anstatt mit einer "0" mit einer "01525" beginnen und damit erhebliche Kosten verursachen. Meine Schwiegermutter hat dieses mit Sicherheit so nicht gewählt, vor allem nicht mehrfach. Aber ich kann mir das auch nicht anders erklären.
    Ist es vielleicht möglich, dass sie irgendeinen Handydienst aktiviert hat?
    und, wie macht man das rückgangig?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Rechnung 1&1
    AW: Rechnung Vodafone

    Was für Beträge sind in der Rechnung? Damit kann man vielleicht auf einen Handydienst schliessen. Was für ein Handy nutzt deine Schwiegermutter. Bei einem Smartphone kann man Wahlsperren einrichten.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Tilljacker

    Tilljacker Guest

    Rechnung 1&1
    AW: Rechnung Vodafone

    Handyhersteller kann ich im Moment gar nicht sagen. Schau ich mal nach. Ist eben so ein seniorengerechtes mit wenig Funktion und großen Tasten.
    Die Beträge sind häufig nur 29 Cent für eine 6-Sekunden-Verbindung und kommen so 3 -4 x im Monat vor. Das ist mir deshalb gar nicht erst aufgefallen. Letzten Monat war aber ein Betrag von 17,20 Euro dabei für eine über einstündige Verbindung, obwohl nur 3 Minuten später die gleiche Nummer mit korrekter Festnetznummer angewählt wurde.
    Aber schon mal Danke für die Antwort.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Rechnung 1&1
    AW: Rechnung 1&1

    Da es sich um den Anbieter 1&1 handelt, habe ich die Überschrift geändert und das Thema verschoben.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Prusseliese

    Prusseliese Member

    82
    0
    6
    01.10.2006
    Technische Zeichnerin
    Halle/Westfalen
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Rechnung 1&1
    Guten Morgen

    auch wir nutzen diese Karten.
    Es liest sich als ob deine Schwiegermutter einen Mobilfunkanschluss angerufen hat. Vielleicht ist da eine Nummer falsch abgespeichert? Ältere Leute haben da des öfteren Probleme diese Nummern zu unterscheiden.
    1 und 1 rechnet in älteren Verträgen auch noch 29 Cent für die Minute ab, das erklärt das teure 4 Sekunden Gespräch...
    Das kann man übrigens auf dir neuen Bedingungen umstellen lassen, dann nur noch 10 Cent...

    Bei meiner Schwiegermutter habe ich es bereits öfter erlebt dass sie statt der kostenfreien Festnetznummer die teure mobile Nummer angerufen hat...

    Ruf du doch mal diese Nummer an, vielleicht geht dann “Tante Hilde“ dran und alles ist aufgeklärt.

    Viel Erfolg!

    Mary


    Gesendet von meinem IPhone 5
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Tilljacker

    Tilljacker Guest

    Rechnung 1&1
    AW: Rechnung 1&1

    Nee, das ist es wirklich nicht. Es ist immer das gleiche Shema. Eine ihr bekannte Festnetznummer wird mit 01525 vorweg angewählt und es kommt keine Verbindung zustande. das gleiche passiert mit verschiedenen Nummern so 4 - 5 mal im Monat. Das Problem des "Falsch-Einspeicherns" kann s auch nicht sein, da außer unserer Handynummer und der des Schwagers keine Nummer im Adressbuch ist. Sie "kann" auch keine Speicherungen vornehmen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Rechnung 1&1
    AW: Rechnung 1&1

    Kann man das Handy irgendwie reseten?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.371
    262
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Rechnung 1&1
    AW: Rechnung 1&1

    Also 01525 ist eine normale Vodafone-Mobilfunk-Vorwahl, die etwa seit 2008 vergeben wird. ich glaub allerdings nicht, dass das Handy und/oder das Netz "einfach so" diese Vorwahl davor setzt. Ich denke eher, deine Schwiegermama wird falsch wählen oder es ist wirklich was falsch eingespeichert. Die älteren Leutchen wissen zwar oft nicht, was sie da am Handy tun, sind aber trotzdem richtig gut darin, irgendwelche kruden Einstellungen ungewollt vorzunehmen ;)

    Und selbst bei den ganz einfachen Rentnertelefonen kann man richtig viel Mist verstellen...
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Tilljacker

    Tilljacker Guest

    Rechnung 1&1
    AW: Rechnung 1&1

    Vielen Dank erst einmal für die Antworten.
    Ich war die letzte Woche etwas in Stress.
    Werde diese Woche mal das Handy genauer in Augenschein nehmen.

    Ciao.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Tilljacker

    Tilljacker Guest

    Rechnung 1&1
    AW: Rechnung 1&1

    Also, das Handy ist von "EMPORIA" und die besagten Rufnummern mit der "01525" vorweg tauchten in der Anrufliste nur unter versäumte, nicht aber unter ausgehende Anrufe auf.
    Sie tauchen alle 2 bis 3 Tage auf und kosten in der Regel 10 bis 29 Cent.
    Den einen großen Betrag von 17,20 Euro hat 1&1 nicht berechnet, können sich aber auch nicht erklären woher das kommt.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Rechnung 1&1
    AW: Rechnung 1&1

    Hi,

    diese besagte Rufnummer, habt ihr nach dieser Nummer schon mal bei Google eingegeben? Weil deine Schwiegermutter wird nicht die einzige betroffene sein. Dort findet man dann auch wer oder was das ist. Ansonsten schicke mir mal per PN die Nummer dann schaue ich mal genauer nach.

    LG
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Tilljacker

    Tilljacker Guest

    Rechnung 1&1
    AW: Rechnung 1&1

    Hi, ich war länger nicht mehr am PC. Das Problem ist zur Zeit geringer geworden. Die Beträge belaufen sich auf höchstens 20 bis 50 Cent den Monat.
    Eine bestimmte Nummer ist das nicht.
    Als Beispiel:
    Wir haben die Vorwahl 05321 für Goslar. Meine Schwiegermutter ruft z. B. die Nummer 05321 1234567 an, dann kann es passieren, dass unmittelbar vorher auf der Rechnung ein Anruf verzeichnet ist mit der Nummer 015255321 1234567. Das passiert bei verschiedenen von ihr gewählten Nummern. Habe schon an sowas wie ein Rückrufdienst gedacht, es ggf. bei einem von ihr getätigten Anruf besetzt war und dann zurückgerufen wurde.
    naja ich weiß es nicht.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.371
    262
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Rechnung 1&1
    AW: Rechnung 1&1

    Gib mal über die Tastatur ##002# ein und drück dann den grünen Hörer. Dadurch werden alle eventuell eingestellten Rufumleitungen gelöscht (aber auch die Mailbox, also die danach wieder einrichten falls sie genutzt wird)...
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Tilljacker

    Tilljacker Guest

    Rechnung 1&1
    AW: Rechnung 1&1

    Vielen Dank erst einmal.
    Das werde ich bei Gelegenheit machen und berichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2012
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechnung 1&1
  1. ICEfan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.566
    ICEfan
    23.01.2015
  2. Frankylein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.733
    Kirschpudding
    24.02.2020
  3. Karthi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.566
    Kirschpudding
    06.11.2019
  4. Localhost
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.453
    Kirschpudding
    02.09.2019
  5. Symbio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    926
    md-noob
    12.07.2019