Rechnung 1&1

  • Hallo,
    ich habe bei 1&1 einen Handy-Flat-Tarif über Vodafone für vier Handys ins deutsche Festnetz. Eines dieser Handys habe ich meiner Schwiegermutter zur Nutzung überlassen, da sie im Seniorenheim untergebracht ist und damit nicht immer das teure "Haustelefon" nutzen muss.
    Nun habe ich über ihren Einzelverbindungsnachweis festgestellt, dass ab und zu die Vorwahl der von ihr angewählte Festnetznummern anstatt mit einer "0" mit einer "01525" beginnen und damit erhebliche Kosten verursachen. Meine Schwiegermutter hat dieses mit Sicherheit so nicht gewählt, vor allem nicht mehrfach. Aber ich kann mir das auch nicht anders erklären.
    Ist es vielleicht möglich, dass sie irgendeinen Handydienst aktiviert hat?
    und, wie macht man das rückgangig?

  • AW: Rechnung Vodafone


    Handyhersteller kann ich im Moment gar nicht sagen. Schau ich mal nach. Ist eben so ein seniorengerechtes mit wenig Funktion und großen Tasten.
    Die Beträge sind häufig nur 29 Cent für eine 6-Sekunden-Verbindung und kommen so 3 -4 x im Monat vor. Das ist mir deshalb gar nicht erst aufgefallen. Letzten Monat war aber ein Betrag von 17,20 Euro dabei für eine über einstündige Verbindung, obwohl nur 3 Minuten später die gleiche Nummer mit korrekter Festnetznummer angewählt wurde.
    Aber schon mal Danke für die Antwort.

  • AW: Rechnung 1&1


    Da es sich um den Anbieter 1&1 handelt, habe ich die Überschrift geändert und das Thema verschoben.

  • Guten Morgen


    auch wir nutzen diese Karten.
    Es liest sich als ob deine Schwiegermutter einen Mobilfunkanschluss angerufen hat. Vielleicht ist da eine Nummer falsch abgespeichert? Ältere Leute haben da des öfteren Probleme diese Nummern zu unterscheiden.
    1 und 1 rechnet in älteren Verträgen auch noch 29 Cent für die Minute ab, das erklärt das teure 4 Sekunden Gespräch...
    Das kann man übrigens auf dir neuen Bedingungen umstellen lassen, dann nur noch 10 Cent...


    Bei meiner Schwiegermutter habe ich es bereits öfter erlebt dass sie statt der kostenfreien Festnetznummer die teure mobile Nummer angerufen hat...


    Ruf du doch mal diese Nummer an, vielleicht geht dann “Tante Hilde“ dran und alles ist aufgeklärt.


    Viel Erfolg!


    Mary



    Gesendet von meinem IPhone 5

  • AW: Rechnung 1&1


    Nee, das ist es wirklich nicht. Es ist immer das gleiche Shema. Eine ihr bekannte Festnetznummer wird mit 01525 vorweg angewählt und es kommt keine Verbindung zustande. das gleiche passiert mit verschiedenen Nummern so 4 - 5 mal im Monat. Das Problem des "Falsch-Einspeicherns" kann s auch nicht sein, da außer unserer Handynummer und der des Schwagers keine Nummer im Adressbuch ist. Sie "kann" auch keine Speicherungen vornehmen.

  • AW: Rechnung 1&1


    Also 01525 ist eine normale Vodafone-Mobilfunk-Vorwahl, die etwa seit 2008 vergeben wird. ich glaub allerdings nicht, dass das Handy und/oder das Netz "einfach so" diese Vorwahl davor setzt. Ich denke eher, deine Schwiegermama wird falsch wählen oder es ist wirklich was falsch eingespeichert. Die älteren Leutchen wissen zwar oft nicht, was sie da am Handy tun, sind aber trotzdem richtig gut darin, irgendwelche kruden Einstellungen ungewollt vorzunehmen ;)


    Und selbst bei den ganz einfachen Rentnertelefonen kann man richtig viel Mist verstellen...

  • AW: Rechnung 1&1


    Also, das Handy ist von "EMPORIA" und die besagten Rufnummern mit der "01525" vorweg tauchten in der Anrufliste nur unter versäumte, nicht aber unter ausgehende Anrufe auf.
    Sie tauchen alle 2 bis 3 Tage auf und kosten in der Regel 10 bis 29 Cent.
    Den einen großen Betrag von 17,20 Euro hat 1&1 nicht berechnet, können sich aber auch nicht erklären woher das kommt.

  • AW: Rechnung 1&1


    Also, das Handy ist von "EMPORIA" und die besagten Rufnummern mit der "01525" vorweg tauchten in der Anrufliste nur unter versäumte, nicht aber unter ausgehende Anrufe auf.
    Sie tauchen alle 2 bis 3 Tage auf und kosten in der Regel 10 bis 29 Cent.
    Den einen großen Betrag von 17,20 Euro hat 1&1 nicht berechnet, können sich aber auch nicht erklären woher das kommt.


    Hi,


    diese besagte Rufnummer, habt ihr nach dieser Nummer schon mal bei Google eingegeben? Weil deine Schwiegermutter wird nicht die einzige betroffene sein. Dort findet man dann auch wer oder was das ist. Ansonsten schicke mir mal per PN die Nummer dann schaue ich mal genauer nach.


    LG

  • AW: Rechnung 1&1


    Hi, ich war länger nicht mehr am PC. Das Problem ist zur Zeit geringer geworden. Die Beträge belaufen sich auf höchstens 20 bis 50 Cent den Monat.
    Eine bestimmte Nummer ist das nicht.
    Als Beispiel:
    Wir haben die Vorwahl 05321 für Goslar. Meine Schwiegermutter ruft z. B. die Nummer 05321 1234567 an, dann kann es passieren, dass unmittelbar vorher auf der Rechnung ein Anruf verzeichnet ist mit der Nummer 015255321 1234567. Das passiert bei verschiedenen von ihr gewählten Nummern. Habe schon an sowas wie ein Rückrufdienst gedacht, es ggf. bei einem von ihr getätigten Anruf besetzt war und dann zurückgerufen wurde.
    naja ich weiß es nicht.

  • AW: Rechnung 1&1


    Gib mal über die Tastatur ##002# ein und drück dann den grünen Hörer. Dadurch werden alle eventuell eingestellten Rufumleitungen gelöscht (aber auch die Mailbox, also die danach wieder einrichten falls sie genutzt wird)...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!