Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Bleistift, 12.12.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Rechtschreibung
    Die Autoren sollten an der Rechtschreibung arbeiten. Da sind ja teilweise echt grobe Fehler drin.
    Im Artikel : iPhone 7 und dumpfer Klang:

    an sammeln --> ansammeln
    herunter gefallen --> heruntergefallen

    Und auch in anderen Artikel sind Fehler zu finden.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Rechtschreibung
    AW: Rechtschreibung

    in anderen Artikeln :D
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Rechtschreibung
    AW: Rechtschreibung

    Punkt für dich. :D Ich schreibe aber keine Berichte.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Maximilian

    Maximilian Guest

    Rechtschreibung
    Ich habe auch noch einen kleinen Rechtschreib-Fehler gefunden.. ;)
    Bei den Profil-Informationen von einem Benutzer gibt's ja die Informationen zum Mindestalter, jedoch wird es hier als Mindesalter ausgeschrieben.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.445
    78
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Rechtschreibung
    wenn du so intensiv nach rechtschreibefehlern suchst, wäre es bestimmt auch für das forum selbst interessant, wenn du auf themen antwortest. denn schlussendlich hilft das den usern mehr als schreibfehler zu korregieren.trotzdem danke für die info.
     
    Melodie gefällt das.
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.671
    197
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Rechtschreibung
    Ich bin ja auch ein Verfechter einer anständigen Rechtschreibung, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Hier schreiben so viele verschiedene Leute und ob nun "ansammeln" oder "an sammeln" ist mir völlig Wurst, so lange ich verstehe, was der Schreiber will.
    Zudem sind wir alle nur privat in unserer Freizeit unterwegs - da kann man Schreib- und Tippfehler locker verkraften. Ich für meinen Teil bin auch sehr froh, hier mehr "nach der Leber" schreiben zu können und nicht so drauf achten zu müssen wie im Job (und selbst da passieren ab und an Fehler ;))
     
  13. Auf dieses Thema antworten