Reparaturdienst Krause unsere Erfahrung - Finger weg!

  • Hallo,


    ich möchte anderen Nutzer die Erfahrungen zum Reparaturdienst Krause in Berlin Pankow mitteilen. Eines vorweg wir waren von dem Dienst sehr enttäuscht und fühlen uns regelrecht abgezockt. Für uns hat sich das schlechte Image von Reparaturdiensten (RTL-Extra) bestätigt, aber jetzt zu unserer Bewertung.


    Anfang Feburar pumpte nach Programmstart unser Geschirrspüler kein Wasser mehr ein. Wir musst uns entscheiden, entweder neue Spülmaschine oder Reparaturservice. Da der Geschirrspüler erst 4 Jahre alt war und 600 Euro gekostet hatte entschieden wir uns für eine Reparatur - was wir im Nachhinein sehr bedauern.


    Durch Google fanden wir den Reparturdienst Krause aus in Berlin, Express-Krause welcher einer schnelle Reparatur und lediglich Anfahrtskosten in Höhe von 7 Euro versprach. Ein Termin wurde vereinbart und es kam schon am gleichen Tag jemand von der Firma zu uns. Wir waren etwas verwundert als dieser fast keinerlei Werkzeug dabei hatte, und nur die Maschine äußerlich begutachtete und nach dem Problem fragte. Nach dem kurzen Gespräch war sich der Mitarbeiter sicher, dass es sich um die Magnetventile handelte und das könne nicht vor Ort behoben werden. Nun rechnete er uns etwas vor, dass die Kosten bei ca. 160-180 dafür liegen.


    Gemeint waren allerdings die Nettopreise, was wir allerdings nur auf dem Auftragsformular sahen, da hier + 19 Prozent Mehrwertsteuer vermerkt wurden.. Zusätzlich wollte man uns eine Entkalkung für zusätzlich 29 Euro andrehen, was ich ablehnte. Nun griff er zum Hörer und informierte seinen Kollegen der schon vor dem Haus mit einem Sackkarre wartete. Anscheinend wollte man von Haus aus die Spülmaschine nicht vor Ort reparieren, was uns schon mal ein ungutes Gefühl gab.


    Nach zwei Tagen erhielten wir einen Anruf, dass der Geschirrspüler wie funktionstüchtig wäre, das Problem lag angeblich an den Magnetventilen. Nun nannte man uns einen Endbetrag von 220 Euro, was wir nicht nachvollziehen konnte, Grund: Uns wurde die Entkalkung trotz Absprache in Rechnung gestellt, wenn wir diese nicht zahlen würde, würden wir auch das Gerät so nicht erhalten, eine dreiste Frechheit! Da wir auf die Spülmaschine angewiesen waren und sie offensichtlich funktionierte gaben wir nach langem hin und her schließlich nach.


    Die Anlieferung und der Einbau funktionierte ohne Probleme und auch die Spülmaschine funktionierte. Zudem wurde uns Reparaturgarantie von 36 Monaten gewährt. Und uns mündlich zugesichert: "die nächsten 3-5 Jahre haben Sie keinerlei Probleme" und es wäre ansonsten alles mit dem Geschirrspüler in Ordnung.


    Schon bei der ersten Inbetriebnahme nahmen wir ein etwas anderes Geräusch beim spülen war, aber dachten uns nichts weiter dabei, da sonst alles ohne Probleme funktionierte. Doch nur drei Monate später funktioniert die Spülmaschine wieder nicht. Diesmal spült sie nicht mehr und dies liegt nach Aussagen der Firma an der Umwälzpumpe. Für ein vorbeikommen mit Reparatur möchte uns die Firma nochmal 90 Euro berechnen, eine Garantie würde nicht greifen, da es jetzt gänzlich ein anderes Problem sei :mad:


    Im Gespräch wurde zudem versucht uns eine andere gebrauchte Spülmaschine zu verkaufen und mit dem bisherigen Aufwand zu verrechnen - einfach dreist! Wir sind davon überzeugt das die beiden Probleme direkt miteinander in Verbindung stehen, vielleicht wurden nicht mal die Magnetventile getauscht, dies lassen wir jetzt überprüfen.


    Aber auch wenn diese wirklich getauscht wurden, ist dieses Geschäftmodell auf dreiste Abzocke am Verbraucher aus und riecht nach förmlich nach Betrug! Wir können den Reparaturdienst Krause aus Berlin Pankow daher niemanden weiterempfehlen, kauft euch lieber ein neues Gerät!


    Außerdem kommt nach diesem Erfahrungsbericht für uns ein Reparaturdienst für Haushaltsgeräte nicht mehr in Frage. Hier wird man von vorne bis hinten verarscht! Wir werden uns nun ein billiges Modell kaufen, dass wenn es kaputt ist, einfach ersetzt wird.


    Wir hoffe dass, anderen diese Erfahrung nach unsererm Bericht erspart bleibt!

  • AW: Reparaturdienst Krause unsere Erfahrung - Finger weg!


    Aber auch wenn diese wirklich getauscht wurden, ist dieses Geschäftmodell auf dreiste Abzocke am Verbraucher aus und riecht nach förmlich nach Betrug! Wir können den Reparaturdienst Krause aus Berlin Pankow daher niemanden weiterempfehlen, kauft euch lieber ein neues Gerät!


    Siehst du das nicht zu pauschal? Vergiss dabei nicht, dass "Gott sei Dank" nicht alle Firmen gleich sind.:)


    Wir werden uns nun ein billiges Modell kaufen, dass wenn es kaputt ist, einfach ersetzt wird.


    Bei den billigeren hast du aber auch manchmal den Nachteil, dass dann das Spülergebnis nicht so gut ist, und der Wasser/Stromverbrauch eventuell ungünstiger ist.
    Auch z.b. die Lautstärke beim Spülen ist unterschiedlich und kann manchmal als störend empfunden werden.

    Da ist es dann hilfreich, sich vor einem Kauf gut zu Infomieren, z.b. über die Stiftung Warentest die ja unabhängig Testen.:)
    Stiftung Warentest

  • AW: Reparaturdienst Krause unsere Erfahrung - Finger weg!


    Ich hab mich jetzt gard gewundert, was hier mit Wasser gemeint ist... Ein Handy, das schlecht spült? :D


    Also, wenn ich mir vorstelle, dass Handys zum spülen zu gebrauchen wären?:gruebel:
    Da wundere ich mich nicht darüber, dass du dich darüber wunderst.:)

  • AW: Reparaturdienst Krause unsere Erfahrung - Finger weg!


    Moin erstmal..!


    Du wunderst Dich also..., so so...!



    Da wundere ich mich nicht darüber, dass du dich darüber wunderst.


    Ich wundere mich nur über das Thema und das "Off topic", mir ist noch keine Wasch-/Spülmaschine mit SIM-Karte und Wählfeld bekannt, damit ist der Thread und der "Reperaturdienst-Krause" hier aber sowas von deplaziert, dass man/frau sich nur darüber wundern kann.


    Geh mal kurz raus und lies was über der Foren-Tür steht...!


    "Mobilfunk-Talk - Kommunikation ist alles!"


    Hier geht es um etwas anderes.:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Reparaturdienst Krause unsere Erfahrung - Finger weg!


    Apropopo wundern,
    einige wundern sich darüber, dass ihre Geschirrspülmaschine so gut wäscht,
    einige wundern sich darüber, dass ihre Geschirrspülmaschine nicht so gut wäscht,
    und einige wundern sich darüber, dass sie mit ihrer Geschirrspülmaschine schon über 30 Jahre lang verheiratet sind.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!