Retro Handy gesucht (Oder ein "Seniorentelefon")

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Unregistriert, 14.10.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Retro Handy gesucht (Oder ein "Seniorentelefon")
    Hallo,

    leider habe ich mein treues Nokia 130 verloren und brauche ein neues. Da ich am Nokia gemerkt habe, wie wenig ich brauche dachte ich mir, ein altes Handy wäre eigentlich ein ganz toller Gag und mit weniger Funktionen wie fehlendem Musikplayer kann ich auch noch leben.

    Die alten Brocken, die ich noch irgendwo herumliegen habe, funktionieren leider mit meiner Aldi-Talk Sim Karte nicht mehr und algemein kenne ich mich mit alten Handys nicht gut aus.

    Es sollte eine lange Standbyzeit haben (Ich bin 30 Tage gewöhnt), über ein Adressbuch und Weckerfunktion verfügen und robust sein. Am liebsten vom Design Richtung SGH-600, also mit ausklappbarem Mikro und einer ausziehbaren Antenne.

    Kennt sich da noch jemand aus?

    Alternativ würde ich wieder ein Nokia 130 kaufen oder gibt es denn noch ähnliche moderne Telefone? Das einzige Manko für mich ist, dass die Batterieabdeckung beim herunterfallen quasi immer herausspringt und ich beim Musik hören nicht spulen kann, was mich jedes mal tierisch aufregt. Eine Alternative für mich sollte alle Funktionen meines alten Handys haben, nur eben noch beim mp3s hören spulen können und auf keinen Fall eine Kamera haben (aus verschiedensten Gründen). Vielleicht hat mir da ja jemand eher einen Tipp.

    viele Grüße

    Rainer
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.735
    43
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Retro Handy gesucht (Oder ein "Seniorentelefon")
    ein retrohandy, ist das neu aufgelegte nokia 3310 mit/ohne lte oder umts.schaus dir mal an.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Retro Handy gesucht (Oder ein "Seniorentelefon")
    Sowas gibt es nicht mehr. Zumindest nicht neu. Und mit den zehn Jahre oder älteren "Altgeräten" wirst du mit dem Akku keinen Spaß mehr haben.

    Am ehesten wäre da noch das Gerät etwas, welches Textil angesprochen hat. Aber mit dem wirst du keine 30 Tage Akkulaufzeit erreichen und da ist auch nix ausklappbar.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Retro Handy gesucht
  1. Enny
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    850
    Enny
    15.12.2016
  2. Aquad
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    261
    Aquad
    13.11.2018 um 15:46 Uhr
  3. Djanek
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    133
    textilfreshgmbh
    01.11.2018
  4. Ralphholger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    101
    Ralphholger
    01.11.2018
  5. DocBrown
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    436
    keine Ahnung
    29.10.2018
x

otelo Allnet Flat 7 GB