Hallo Leute,
ich war im Juni ín Dänemark unterwegs. Da meine Frau schwanger ist habe ich viel mit ihr telefoniert.
Ungefähr 4 Wochen danach habe ich bemerkt dass Simyo für eines dieser Gespräche viel zu viel berechnet hat.
Die Gesprächsdauer lag bei 34 Minuten, der abgerechnete Preis bei 52,985€. Mit dem Roamingpreis der auf der Homepage propagiert wird ergeben sich aber nur knapp 12€. Differenz 40€.
Die Gespräche davor und danach wurden korrekt abgerechnet.
Ich habe Simyo eine Email geschickt, auf die wochenlang nicht reagiert wurde. Auf Erinnerungsmails wurde ich immerwieder vertröstet, alles sei bei der Rechnungsabteilung. Auf die jüngste Anfrage habe ich eine antwort erhalten in der behauptet wird, dass Verbindungsdaten nur 80 Tage gespeichert werden und das nicht mehr überprüfbar sei. Für diese Fristverstreichung ist simyo verantwortlich!
Daraufhin habe ich Screenshots aus meiner Verbindungsübersicht geschickt. Antwort nach 5 Tagen: "wir können das nicht mehr nachvollziehen."
Dann habe ich eine Rückbuchung angekündigt. Simyo antwortete innerhalb 12h mit Inkassodrohung per mail. Stark, echt.
Daraufhin habe ich rückbuchen lassen.
Simyo reagierte 24h danach mit Simkartensperrung und einer Forderung über den zu hohen Rechnungsbetrag PLUS 15€ Bearbeitungsgebühr. Das finde ich krass, bin nicht erreichbar. So schnell hat simyo noch nie auf mich reagiert.
Der Dame aus der Forderung habe ich mein anliegen nochmal geduldig von vorne erklärt, die antwortet lautet: 80 Tage sind vorbei, das Gespräch wurde mit zertifizierten Computern dokumentiert, ich hätte wohl das Netz falsch gewählt.
Bin fix und alle.
Ich bin 2 Jahre lang Kunde und Vieltelefonierer, sowas ist mir noch nie passiert.
Wie kann bzw. sollte ich weiter vorgehen? (ausser sofort bei Congstar eine Neue Simkarte zu ordern?)
Viele Grüße
Alex