Router-Probleme Motorola SBG900E

  • AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"


    Moin nochmal...!


    Jepp, da stehen die beiden Möglichkeiten die Du in diesem Menü hast.


    "Allow any": Allen Geräten mit MAC-Adresse den Zugriff zu ermöglichen, was aber in der Regel nur Probleme verursacht. Da ist jetzt der "Schwarze Punkt" drin. Oder eben wechseln wie auf dem folgenden Bild zu sehen und "Apply" nicht vergessen.


    [ATTACH]4633.vB[/ATTACH]


    "Allow listed": Zugang nur für Geräte die gelistet sind. Wenn Du dort die MAC-Adresse Deines SGS4 einträgst und auf "Apply" klickst, sollten es mit der Verbindung auch klappen.


    [ATTACH]4634.vB[/ATTACH]



    Das ist bei Dir in Bild Gw2.Jpg damit Du Dich orientieren kannst. Die MAC-Adresse Deines SGS4 findest Du unter:


    - Einstellungen ==> Telefoninfo ==> Status

    Wenn dort "Nicht Verfügbar" steht, W-LAN vorher einschalten. Oder,

    - Einstellungen ==> Drahtlos und Netzwerke ==> WLAN-Einstellungen ==> Options-Taste ==> Erweitert


    Diese Adresse sieht ungefähr so aus "20:02:af:12:66:de" die gibst Du wie auf dem Bild zu sehen ein und klickst auf "Apply". Ob mit den Doppelpunkten, oder anstelle Dessen mit Leerzeichen, musst Du ausprobieren. Den Router nach dem Versuch aber neu starten und kontrollieren, ob die Änderungen auch übernommen wurden.


    Hat das funktioniert, mal das Handy im W-LAN anmelden. Klappt das nicht hätte ich noch eine Idee, bevor Du aus dem Kabel-Modem am besten einen Versicherungsschaden machst.


    Klappt das nicht hier endlich das Session-Log posten...! Büdda mir das eine mal...!:o


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"


    Error 1: "Add": MAC address CC:3A:61:90:F6:8E already exists in the passthrough table.
    das hat er mir angezeigt als ich die mac Adresse eingegeben habe. poste gleich den session log. und wenn ich auf allow only listed Station Access klicke und auf apply geht mein Internet komplett weg auch aufn laptop

  • AW: Router-Probleme Motorola SBG900E


    Moin erstmal...!


    Das Log-File sagt in der letzten Spalte doch alles was Du wissen musst, bzw IP-Config ebenfalls. Die Firewall auf Deinem Router ist nicht aktiviert und blockt jeden Verbindungsversuch außer dem Rechner mit dem Du schreibst. Aktivier mal die Firewall im Router "low Security" und klick auf "Apply".


    Klappt das nicht installierst Du Dir TeamViewer von hier "Klick mich...!" und ICQ falls Du es nicht auf dem Rechner hast. Wenn das erledigt ist, nimmst Du mit mir über ICQ Kontakt auf. Die Nummer findest Du in meinem Profil ... sonst wird dieser Thread noch ein Brockhaus...! Einmaliges Angebot.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Router-Probleme Motorola SBG900E


    Moin nochmal...!


    Lade Dir mal von hier "Klick mich...!" MPE herunter und installier es auf dem Rechner. Konfigurier den MultiSync so, das nicht der Ordner Benutzer..XXYYZZ/Dokumente und Einstellungen/MyPhoneExplorer..., sondern ein Ordern auf C:\SGS4\Sicherung der Pfad für den MultiSync ist, damit Du diesen auch leicht wieder findest.


    Dann legst Du Dir für das SGS 4 unter MPE einen neuen Benutzer an und konfigurierst die Verbindung über USB-Kabel. Auf dem Phone musst Du unter Einstellungen/Entwicklung einen Haken setzen bei USB-Debugging. Danach verbindest Du das Handy mit dem PC und machst einen kompletten Sync Deiner Daten.


    Falls die beiden andere Androiden noch keinen W-LAN Connect bekommen, setzte im Router wieder die Firewall auf "Off" und klick auf "Apply", eigentlich ist es bei den Games die Du zockst unverantwortlich den Router ohne Firewall zu betreiben, aber sei es drum es ging ja bisher wohl auch ohne Intension-Attacks, DDoS oder MiM-Angriffe. Auf die Windhoff-Firewall kannst Du Dich nicht verlassen, die ist wie "dünner Stuhlgang". Prüfe dann ob das Galaxy Tab und das S3 einen Internet-Zugang über den Router bekommen.


    Klappt das, setzt Du das SGS 4 über Einstellungen/Sichern & Zurücksetzen mal auf die Werkseinstellungen zurück. Startest das Phone neu und richtest die W-LAN Verbindung neu ein und versuchst einen Connect. Klappt das, ist alles gut, ansonsten würde ich das Handy mal bei einem Service vorführen, der Dir die Firmware neu auf das Handy flasht und das W-LAN Modul einmal auf Funktion überprüft. So ein FOTA-Update kann durchaus mal in die Hose gehen, wenn die Verbindung instabil wird. Das Ergebnis hast Du dann in der Hand.


    Für Fragen bin ich später sicher noch mal via ICQ online.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!