Router-Probleme Motorola SBG900E

  • hallo, habe mir gestern das Samsung galaxy s4 geholt (GT-19505) und ich kann mich überhaupt nicht mit dem wlan verbinden da kommt immer das meine Internetverbindung zu langsam ist und das es deaktiviert wurde. beim kumpel am router wurde ich sofort verbunden nur bei mir geht es nicht. habe den router von Motorola SBG900E. wollte beim router auch schon Einstellungen vornehmen das was ede schon alles beschrieben hat aber alles ist auf englisch. bitte hilfe !!!!!

  • AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"


    Moin erstmal...!


    Den Router mal komplett ausschalten und erst nach 10 Minuten wieder zu starten, was meistens hilft, hast Du gewiss schon versucht. Schau mal ob diese Bedienungsanleitung "[ATTACH]4609.vB[/ATTACH]" Dir weiter hilft, so wie ich gesehen habe war sie in deutsch. Eventuell findest Du darin einen Link zu einem Firmware-Update für Deinen Router. Es gibt zwar Berichte über Kompatibilitätsprobleme mit einigen Routern von D-Link, von Motorola habe ich bislang noch nichts gelesen. Hat Dein SGS4 den schon das erste Firmware-Update erhalten?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    Dateien

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"


    Moin nochmal...!


    ja heute gerade habe ich ein softwareupdate gemacht


    Danach hast das Phone ebenfalls mal komplett ausgeschaltet und die alte W-LAN Verbindung ebenfalls mal gelöscht und neu eingerichtet? Ich habe ja sonst keinerlei Anhaltspunkte zum Set-Up Deines Routers. Hast Du mal in Ruhe durchgeschaut, ob sich nicht wenigstens die Menü-Sprache auf deutsch umstellen lässt...?


    Dann könnte ich wenigstens ein paar Tipps geben, so gestaltet es sich für mich natürlich schwierig. Wenn die Verbindung am Router des Bekannten funktioniert, kann das Handy als Ursache eigentlich ausgeschlossen werden.


    Screenshots vom Router-Menü hier einzustellen, wäre noch eine Möglichkeit hier etwas weiter zu kommen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"


    Moin nochmal...!


    Bei Windows 7 ist ein entsprechendes Tool schon integriert. Entweder die "Druck-Taste" auf der Tastatur oder für einen bestimmten Bereich "Alt-Taste" und "Druck Taste", speichern im *.jpg Format und dann hier hochladen mit dem Menü "Grafik Hochladen" von den fünf nebeneinander liegenden das in der Mitte.


    Ich mag das Windows-Tool nicht und benutze Faststone Capture, "Klick mich...!" ich finde es komfortabler.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"


    Moin nochmal...!


    Erst mal danke für den Screenshot..., geht doch :)! Leider ist die Startseite nicht sonderlich aussagekräftig.


    Wichtig wären "Gateway", "Wireless", "Firewall" und "Admin". Deine Zugangskennung kannst Du mit Paint schwärzen. Muss ja nicht alles in einen Post, das können gerne zwei Anläufe ich finde mich da schon durch.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"


    Moin nochmal...!


    Was die Einstellungen angeht, würde ich mal folgendes empfehlen.


    - Security Mode = WPA ==> WPA2 (PSK)
    - Mac Acess Control = On ==> Off
    - Group Eekey Interval = 0 ==> 15 Sec.
    - Radius Server = 0.0.0.0 ==> 88.215.116.1


    Jedesmal auf "Apply" wenn Du zwischen den Registern wechselst...!


    Ich brauch eine Logfile...! Das aktivierst Du mit:


    - Enable Session Log ==> Haken rein
    - Enable Blocking Log ==> Haken rein


    An den "Two sexual blondes" sehe ich Du hast einen Rechner über den Router laufen.


    Wie ist dieser mit dem Router verbunden? Über ein Kabel oder über W-Lan?


    Geh mal auf "Start" und gib in das Fenster "cmd" ohne die Anführungszeichen ein. In dem sich nun öffnenden "Terminalfenster" gibst Du den Befehl "ipconfig /all" ebenfalls ohne die Anführungszeichen ein. Von dem Ergebnis machst Du einen Screenshot und postest den bitte hier. Screenshot inkl. Ethernet-Adapter die folgenden Tunnel-Adapter sind unwichtig.


    Anschließend versuchst Du nochmals das SGS4 mit dem Router zu verbinden und kopierst danach das Session Log in Deinen nächsten Post. Dieses findest Du irgendwo im Ordner /Dokumente und Einstellungen/BenutzerXYZ-Trallala/Motorola...???/Logs. Oder der Pfad zu dem Log-File ist in der Router-Konfiguration angegeben. Schau da mal genau hin, das LOG ist wichtig darin steht die Lösung.


    Hättest ruhig mal schreiben können das es ein Kabel-Router ist. Jeder andere DSL-Router, eines bekannten Anbieters hätte dieses Problem wohl nicht.


    Schauen wir was geht...!:)


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"


    und wie schalte ich den mac acess control aus? kann ich denn jetzt auch wenn ich kabel modem habe mir einen anderen router nehmen und den da anschließen?

  • AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"


    Moin nochmal...!


    und wie schalte ich den mac acess control aus?


    In dem Du auf dem Menüpunkt "MAC Acess Control" mal die Eingabetaste drückst und den Haken auf "Off" oder "Disabled" setzt. Da bist Du aber gefordert Du sitzt vor dem Gerät.



    kann ich denn jetzt auch wenn ich kabel modem habe mir einen anderen router nehmen und den da anschließen?


    Klar es gibt FritzBoxen, die laufen auch an einem Kabelmodem.


    [h=3]


    Da bist Du aber mit ca. 100 - 150 € dabei, ich bin sicher es klappt auch mit Deinem Router, aber ich sitze leider nicht davor...!


    Den Rest der Fragen aus meinem Post, hast Du ja leider nicht beantwortet, da fehlen mir dann auch die Möglichkeiten bei der Ursachenforschung behilflich zu sein.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"


    immer wenn ich auf eingabe drücke öffnet er mir nur die Beschreibung. ja ich wollte erstmal die Einstellungen am router vornehmen und dir denn das mit dem screenshot schicken.

  • AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"


    Moin nochmal...!


    Jepp, klar sonst käme ich doch nicht darauf. Schau hier aus Post # 12 Wire1.jpg...!


    [ATTACH]4631.vB[/ATTACH]


    Ich hatte Dir weiter oben auch die deutsche Anleitung zu dem Router verlinkt. Schau dort rein, wie man die Parameter der Einstellungen verändern kann.


    Hast Du niemandem im Bekanntenkreis, der sich das mal anschauen kann?


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!