S Planner und Google Kalender

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum. Habe mir vor einigen Wochen ein Samsung Galaxy S4 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    So nach und nach komme ich damit klar.
    Ein Problem, was ich aber alleine nicht lösen kann, istdie Frage des Kalenders.
    Ixch kann keine App finden, die "Kalender" heißt.
    Habe dann die Termine und Geburtstage beim S Planner eingetragen.
    Ich bin aber damit nicht zufrieden.
    Ist dies beim Google Kalender besser?
    Und wie kann ich den S Planner mit dem Google Kalender synchroniseiren.
    Dies klappt überhaupt nicht bei mir.
    Ich habe bei Goggle einen Kalender schon eingerichtet, aber wie kann man die Daten vom S Planner rüberziehen in den Goggle Kalender?


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    osch47

  • AW: S Planner und Google Kalender


    Das geht automatisch, wenn du bei Google accountest bist. S-Planer(Kalender) öffnen, dann auf Optionen-Einstellungen-Kalender-eigene Kalender Häkchen setzen und auf synchronisieren gehst.
    Es gibt auch einige Kalender-Apps, die Du Dir auf dem Homescreen legen kannst und wo Dir dann Termine ect.angezeigt werden. Z.B. Antons Kalendar Widget.

  • AW: S Planner und Google Kalender


    Hallo,
    zuerst danke für deine Reaktion.
    Nur bei mir klappt einfach gar nichts.
    Was habe ich bisher gemacht?
    1. S Planner eingerichtet, Daten, Termine usw. eingegeben.
    2. Konto bei Google eröffnet, Kalender eingerichtet. Keine Termine usw. eingegeben, da ich sie ja vom Handy holen will.
    3. Vom Handy aus habe ich über Chrome Zugriff auf den Google Kalender, der ist natürlich leer.
    4. Bei S Planner habe ich mir die(den Kalender anzeigen lassen. Dann den Button synchronisieren geklickt.
    Vorher noch bei Einstellungen -Konten- Google -meine email adresse bei google auf Snchroniseren gedrückt, da.h. ich habe alle Details im Google Konto (App-Daten, Automatische Sicherung Chrome usw... synchronisiert.
    Nur danach tut sich rein gar nichts.
    Im übrigen bei dieser umfangreichen Synchroniserungsaktion bleibt die Synchronisierung von Play Books hängen. Es geht nicht weiter.
    Und nach einer halben Stunde noch hat sich nichts getan.
    Als Fehlermeldung kommt dann unten am Display: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt.
    Ich weiß hier nicht mehr weiter.
    Danke
    osch47

  • AW: S Planner und Google Kalender


    Versuchs mal über WLAN.

  • AW: S Planner und Google Kalender


    Moin erstmal...!


    Nur mal so am Rande bemerkt S-Planner = Samsung und Google-Kalender = Google und Android gehört Google und nicht Samsung. Es wäre zu einfach, davon auszugehen, das ein Sync zwischen zwei Weltmarktführern gewünscht und gewollt wäre. Entweder S-Planner oder Google-Kalender.


    Zu Zeiten des S2 lies sich das noch in Einstellungen > Anwendungsmanager > alle "Kalenderspeicher" lösen in dem Daten und Cache gelöscht wurden. Einen Versuch wäre es wert...!



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: S Planner und Google Kalender


    Hallo,
    zuerst vielen Dank für euer Interesse.
    1. nun bin ich komplett verwirrt. Im letztren beitrag steht, dass es wohl grundsätzlich nicht geht und im 1. Beitrag von textilfreshgmbh steht , wie es geht. Und schaut man im Netz nach, so wird immer wieder von dieser synchronisierung gesprochen, die wohl doch geht.
    Mir scheint, dass ich auf meinem Smartphone ein grundsätzliches Sync Problem habe.
    Bei "Konten-Google Konto" steht, dass dieses Konto snyc mäßig deaktiviert ist.
    Geht man dann im Menü einen Schritt weiter, werden die verschiedenen Appsangezeigt, wie und wann sie zuletzt synchronisiert wurden.
    Und Google Play Books lässt sich überhaupt nicht synchronisieren.
    Nach einer Weile heißt es dann, dass ein Synchronisierungsproblem besteht.
    Mir scheint, dass dies eine grundsätzliches Problem ist.
    2. Ich habe auf dem Handy neben dem S Planner jetzt den Google Kalender installiert. Die Termine etc von S Planner wurden automatisch im Google Kalender übernommen.
    Hier glaube ich, dem Problem etwas näher zu kommen.
    Frage: Wie kann ich die Daten vom Google Kalender auf dem Handy in den Google Kalender beim Server Google rüberziehen?
    Ich möchte, wenn ich mal mein Handy nicht dabei habe, von einem Rechner einen Einblick haben, was wann ansteht.


    Danke
    otto

  • AW: S Planner und Google Kalender


    Moin nochmal...!


    So weit ich das beurteilen kann bezieht sich der automatische Sync auf das "Standard-Konto". Dabei ist es eben nicht Einerlei welches Konto als Erstes angelegt wird. Ist das Google-Konto als erstes abgelegt werden eben nur die Google-Daten für den automatischen Sync heranbgezogen auch wenn danach ein Samsung-Konto für die "S"=Samsung-Apps erstellt wurde. Keiner konnte mir nach meiner Recherche darüber Auskunft geben, in welchem Menü die Option für das wechseln des Standard-Kontos verborgen ist. Es soll helfen, die Konten durch die entsprechende Reihenfolge der Neuinstallation mit anschließendem Neustart wechseln zu können. Erschien mir aber nicht "Smart"...!


    Da in meinem Fall der Aufwand nicht lohnte, habe ich den G-Apps den Vorzug gegeben und die "S"-Apps als nutzloses "Give-Away" entfernt.


    Falls Du also eine Lösung findest, wäre sie hier für die Nachwelt am Besten aufgehoben.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: S Planner und Google Kalender


    Vermutlich weil Du mit dem Einrichten des Google-Kalenders auch eine G-Mail Adresse eingerichtet hast über die beide Kalender ihren Daten abgleichen. Auch wenn jetzt beide Kalender aktuell sind, wo ist dabei der Fehler?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!