S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org

  • Hallo,


    ich habe am 29.04.2015 das Paket Simyo All-on XL + Samsung Galaxy S5 mini in Verbindung mit einer Rufnummernportierung bestellt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/simyo_angebotxyyly.jpg]


    Laut Bestellbestätigung von fine-trade.org wird das Handy aber erst zum Datum der Rufnummernübernahme versendet. Die Umstellung der Rufnummer ist letzte Nacht erfolgt, aber von fine-trade.org kam bisher leider keine Versandbestätigung.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit fine-trade.org? Ich bin nun etwas verunsichert, denn der Vertrag ist für mich nur in Verbindung mit dem S5 mini interessant. Kann man auch nach 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten, falls fine-trade.org das Handy nicht versenden sollte? Ohne Handy nützt mir der Vertrag nicht viel.


    Vg
    Thomas

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Zitat

    Laut Bestellbestätigung von fine-trade.org wird das Handy aber erst zum Datum der Rufnummernübernahme versendet. Die Umstellung der Rufnummer ist letzte Nacht erfolgt, aber von fine-trade.org kam bisher leider keine Versandbestätigung.


    Heißt ja aber nicht, dass das sofort der nächste Tag ist. Das kann je nach Logistik schon mal zwei oder drei Tage dauern...


    Ich kenn die Firma nicht, kann dir also nicht sagen, wie seriös die sind.

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Hallo,


    ich habe auch das S5 Mini für 1€ bestellt.


    Letzten Freitag hat Fine Trade dann ohne Angabe eines Grundes die Bestellung storniert.


    Da die Portierung meiner Nummer bereits erfolgt war, macht eine Stornierung des Simyo-Vertrages wenig Sinn, bzw. wäre sehr aufwändig.


    Da Fine Trade sich weigert zu antworten, werde ich jetzt einen Anwalt hinzuziehen.


    VG

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Hatte auch eine Mail, dass der Auftrag storniert wurde. Ich hatte es nicht veranlasst. Hatte ebenfalls eine Rufnummernportierung. Das S5 mini (für 1.- €) hatte ich schon bekommen und war auch schon freigeschalten. jetzt ist die Nummer vom Netz genommen worden.
    Weiß nicht was das soll? Ist das wieder eine neue Masche um Verträge zu ändern?

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    So wie das Angebot im Bild oben aussieht, werden Tarif und Handy über verschiedene Verträge realisiert. Also einer für den Tarif und ein zweiter fürs Handy. Dadurch ergibt sich jedoch die Problematik, dass einer - etwa der Tarif - durchgeht, der andere jedoch abgelehnt wird. Handys werden meist härter geprüft als Tarife - gut möglich, dass das bei euch der Grund ist.


    Welche Angebote habt ihr denn genau gebucht?

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Ich war seit Jahren zufriedener Simyo-Kunde - vermutlich, weil ich nie den Kundenservice benötigte. Aufgrund defekt meines Handys war ich auf der Suche nach einem neuen und bestellte auf der Simyo-Seite eine neues Telefon mit neuem Vertrag, da es leider nicht möglich war das Angebot mit meiner bisherigen Simyo-Nummer zu nutzen. Die Bestellung erfolgte am 15.06. die Lieferung sollte nach langer Wartezeit und etlichen Nachfragen (auf die zu großen Teil nicht eingegangen und nur mit vorgefertigten Standardantworten geantwortet wurde) am 15.07. erfolgen. Als ich das Handy bei der Post abholen wollte wurde mir mitgeteilt, dass mir das Paket leider nicht ausgehändigt werden könne, da der Absender keine Daten zur Identitätsprüfung hinterlegt hat und das Paket zurück geschickt wird. Auf Nachfrage beim Versandpartner fine trade erhielt ich die Auskunft, dass das retounierte Handy nicht nochmal verschickt werden könne und ich eine neue Bestellung aufgeben müsse, wenn ich das Handy noch haben will. Dies wäre allerdings nur möglich mit einem neuen Vertragsabschluss. Von Simyo gabs die Auskunft, dass Sie leider keinen Einfluss auf die Abläufe bei fine trade haben.


    Um mit Simyo in Kontakt zu treten empfiehlt sich am ehesten die Kommentarfunktion auf der Facebookseite von Simyo Deutschland. Der telefonische Kundenservice, sowie der Kundenservice per mail sind wenig kompetent und die Antwort per kann auch mal etwas dauern.


    Grundsätzlich würde ich jedem von einer Bestellung im Simyo-Onlinesshop abraten - hierzu empfiehlt es sich auch mal nach "Simyo Erfahrung" zu googeln

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Hm, das klingt allerdings wirklich so, als ob die Abläufe dort richtig beschissen koordiniert sein. Logistikdienstleister nutzen ist ja das eine, aber bei solchen eigenverschuldeten Retouren keine Lösung zu finden, außer "machen sie halt neu" ist echt blöde.

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Ich habe das gleiche Problem mit einem Laufzeitvertrag und dem S4 Mini für 1€.


    Ich bat um Änderung des Liefertermins für die Zustellung des Smartphones da ich zu dem avisierten Liefertermin nicht Zuhause war. Lt. Hotline kein Problem.


    Natürlich wurde der Liefertermin nicht geändert und das Paket ging wieder an Fine Trade zurück.


    Die Aussage dass eine erneute Auslieferung nicht möglich sei hielt ich für einen schlechten Scherz...leider hält Fine Trade sturr an der Aussage fest... ich könne ja einen neuen Vertrag abschließen...


    Da ich einen gültigen Kaufvertrag habe werde ich notfalls die Ware einklagen (müssen).


    Erschreckend mit was für einer Firma Simyo kooperiert und wie man die Verantwortung hin und her schiebt..

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Ich habe mir auch as Angebote mit dem S5 Mini bestellt am 10.11.2015. Rufnummernübertragung sollte auch eigentlich funktionieren. ende vertragslaufzeit alter anbieter 14.12.2015. Simyo start am 14.12.2015.
    habe so früh gebucht, weil es hieß "Solange der Vorrat reicht".


    SIM-Karte ist wenige Tage nach der Bestellung bei mir angekommen. Nur Das Handy kam nicht an.
    Darauf hin habe ich Fine Trade eine E-Mail geschickt und erhielt die Antwort, dass es erst verschickt wird, wenn der Vertrag am 14.12 geschaltet wird.
    Das alleine ist ja schon ziemlich bekloppt... ich wollte das Handy am Starttag da haben und nicht erst 4-5 tage danach.


    Das Handy und die Versandkosten wollte ich via PayPal zahlen. der Betrag wurde auch schön in meinem Paypalkonto angefragt. nur die Annahme der Zahlung seitens Fine Trade erfolgte nicht.


    Gestern am 10.12.2015 stellt ich dan fest, das PayPal die Zahlung storniert hat, weil FineTrade 30 Tage lang die zahlung nicht angenommen hat.


    hat offenbar keiner für nötig gehalten mal meine Zahlung anzunehmen.... sehr schlau.
    PayPal antwortet auf die Frage ob das wieder aktiviert werden kann mit Standart "sehen sie in den FAQ nach" mails, die meine Frage nicht beantworten.
    Fine Trade hat noch garnicht auf meine Mail reagiert.


    Sehen die das jetzt als stornierung meiner seits? wird die Zahlung nachträglich nochmal angefodert oder aktiviert oder was auch immer...


    weder SImyo noch Fine Trade noch Pay Pal geben mir eine klare antwort. werde als Kunde einfach im regen stehen gelassen.


    hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt.

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    wow... wenn man genug ramba zamba in den hotlines hält bequemt sich scheinbar endlich mal jemand tatsächlich ein paket zu verschicken.
    und nach genug anrufen wurde es sogar geschafft frei zu schalten.
    nach dem ziwschen 0:00-6:00 Uhr angesagt war und jetzt 13:53 ist...
    bin gespannt ab wann ich endlich das internet nutzen kann~.~
    irendwas scheint ja immer zu sein

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Hallo,


    ich hatte ebenfalls den selben Fall. Ende August 2015 über die Simyo-Seite ein Vertrag (S5 mini, 16,90 EUR monatlich) zum 01.10.15 abgeschlossen, da ich eine Rufnummermitnahme wollte. Bei meienr Bestellung hatte ich angegeben, die Kosten für Hand und Versand (1€ für Handy + 5 € für Versand) per PayPal zu zahlen. Das Handy wurde durch "fine-trade" versendet bzw. verkauft.
    All meine Rechnungen über Simyo (Bereitstellung, Vertragsgebühren etc.) wurden per Bankeinzug beglichen.


    Gestern, 27.01.2016 habe ich Post von einem Inkasso-Böro erhalten, da ich im Zahlungsverzug stehe. Erstmal hat mich das völlig überrascht, da ich mir das gar nicht erklären konnte. Also habe ich mich schlau gemacht. Überweisungen gechecked, PayPal gechecked usw. Mit dem Inkasso-Büro, Simyo und fine-trade telefoniert.


    Für mich war das Thema damals gegessen, als ich in meiner E-Mail nach der Bestellung gelesen habe, dass wenn ich die zahlunsgart "PayPal" ausgewählt habe, wird nach der Bestellung der Betrag abgebucht.... Jetzt ist das allerdings nie passiert.
    Zudem habe ich niiiee Mahnungen per Post oder Mail erhalten. Ich lege dafür meine Hand ins Feuer! Dementsprechend ist der Betrag von 6 EUR bei mir auch nicht mehr aufgefallen...


    Ich werde nun Gebrauch meiner Rechtschutzversicherung machen. Scheinbar hat fine-trade einfach nicht die zahlung von PayPal angenommen...


    Gibt es Antworten/ratschläge/Tipps hierfür?


    Danke und Grüße
    Marv

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Kann man von PayPal eigentlich einfach so einziehen?
    Ich kenne das nur, dass man entweder über eine Email-Adresse des Empfängers selbst eine Zahlung auslöst oder das man im Zuge der Bestellung weitergeleitet wird und dann alles durchführt.
    In beiden Fällen muss man als Kunde "selbst aktiv" werden und zumindest ein paar mal bestätigen, dass die Zahlung gewollt ist und ihre Richtigkeit hat.
    Von "Wir buchen dann via PayPal" ab, hab ich noch nichts gehört...

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Hallo Kirschpudding,


    danke für deine Antwort.


    Wenn man bei einer Bestellung mit PayPal zahlen will, so muss ich das natürlich beim Bestellvorgang auswählen. Das habe ich getan. Nun folgte der Absprung auf PayPal, dort musste ich mich einloggen. Auch erledigt... Dann springt der Vorgang praktisch wieder auf die Seite von "fine-trade", um den Bestellvorgang abzuschließen, sofern die Eingaben in Paypal seine Richtigkeit hatten. Mit "Bestellung abschließen" ist auch der Vorgang abgeschlossen...

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Ah, und im Anschluss wurde dann quasi trotz deiner Bestätigung keine Zahlung durchgeführt?


    Das ergibt Sinn, so kenn ich das auch. klang oben nur wie "PayPal ausgewählt und dann nix weiter eingegeben" und das kannte ich so nicht.

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Klar, ahbe habe auch den Zahlungsweg über Paypal abgeschlossen. Nur hat keine Überweisung stattgefunden (Konto ist natürlich gedeckt gewesen). Außerdem sind andere Zahlungen (Spotify etc) von meinem Paypal-Konto abgegangen. Also lag es auch nicht an PayPal....

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Hi Marv bei mir war es genau das gleiche hast du diesbezüglich schon etwas erreicht. Sieht für mich nach einer Masche von denen aus um Geld zu verdienen. Denke das ich es an einen Anwalt übergeben werde. Ist aber auch eine absolute Frechheit was die fordern. Wollen jetzt ca. 90€ haben. Ist das bei dir auch so gewesen? Hast du noch von anderen Fällen gehört wo es so war?
    Gruß Martin

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Hallo Martin,


    heute kam das dritte Schreiben. Ich habe bereits Rücksprache mit meinem Anwalt gehalten. Auch dieser sagte mir, dass ich mir nix zu Schulden kommen lassen brauche, da ich mich richtig verhalten habe. Ich werde NICHT die knapp 90 EUR bezahlen, da der Fehler ganz klar nicht von meinerseits passiert ist.


    Wie ist dein Stand?

  • AW: S5 Mini für 1 EUR von fine-trade.org


    Hi Marv


    Hab auch mit meinen Anwalt geredet und hat das gleiche gesagt. Ich soll nur die ursprünglichen 6€ bezahlen da diese denen zustehen und weiter darauf verweisen das ich der Zahlung der restlichen Summe widerspreche da mir nachweislich nie eine Rechnung zugestellt worden und deshalb rechtlich gesehen auch keine Mahngebüren oder Inkassokosten berechnet werden dürfen. Dann sollte es ok sein. Falls die dann noch mal Schreiben sollten soll ich einfach immer der Zahlung widersprechen. Aber der Anwalt sagte das in der Regel keine weiteren Forderungen kommen werden.
    Trotzdem werde ich auch noch eine Mail an Symio schicken und mich über dieses Vorgehen von Fine Trade beschweren vielleicht tut sich bei denen was wenn sich genug Leute beschwert haben.


    Gruß Martin.

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