Saft übers Handy gelaufen, Mikro leise

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von Newermaint, 20.04.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Newermaint

    Newermaint Guest

    Saft übers Handy gelaufen, Mikro leise
    Hey, ich bräuchte dringend eure Hilfe!
    Ich habe vor kurzem aus Versehen Saft über mein Sony Ericsson k810i geschüttet. Ich habe es nicht völlig darin ertränkt, aber es auf jeden Fall ein bisschen was darüber gelaufen. Dabei scheint auch etwas in die Öffnung vom Mikro gelaufen und dort angetrocknet zu sein - das ist doch die Öffnung auf der unteren Seite, oder? - Das hatte jedenfalls zur Folge, dass das Mikro jetzt leider um einiges leiser ist. Es ist nicht ganz kaputt und auch der Rest funktioniert einwandtfrei.
    Leider kommt man nur schwer in die kleine Öffnung rein, um es sauber zu machen. Muss ich das Handy auseinanderbauen, um an das Mikro ran zu kommen? Wenn ja wie? Und wie kann ich das Mikro reinigen?
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Lg, Newermaint
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. funshopper_de

    funshopper_de Active Member

    1.017
    3
    38
    02.01.2007
    Samsung Repair, IT Technical
    Hamburg
    Samsung
    Galaxy A5
    Windows
    o2
    Vertrag
    Saft übers Handy gelaufen, Mikro leise
    AW: Saft übers Handy gelaufen, Mikro leise

    Der Feuchtigkeitsschaden sollte behoben werden, da sich unter dem Gehäuse die Flüssigkeit weiter ausbreitet und weitere Schäden anrichten kann.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Newermaint

    Newermaint Guest

    Saft übers Handy gelaufen, Mikro leise
    AW: Saft übers Handy gelaufen, Mikro leise

    xD Das ist ja das, was ich machen möchte.
    Der Saft hat aber keinen weiteren Schaden angerichtet. Er scheint wirklich nur das Mikro verklebt zu haben.

    Weiß jemand, wie man das sauber kriegt? Bzw. wie man das Handy so öffnen kann, dass das Mikro zugänglich ist?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. funshopper_de

    funshopper_de Active Member

    1.017
    3
    38
    02.01.2007
    Samsung Repair, IT Technical
    Hamburg
    Samsung
    Galaxy A5
    Windows
    o2
    Vertrag
    Saft übers Handy gelaufen, Mikro leise
    AW: Saft übers Handy gelaufen, Mikro leise

    Disassembly: YouTube - Sony Ericsson K800i K810i Disassembly Video

    hste ist hier die Alkbadmethode.

    Um so schneller reagiert wird, um so größer die Chance den Schaden zu beheben.
    Garantie ist bei Feuchtigkeitsschäden sofort erloschen und wird von keinem Handyhersteller repariert. Auch nicht außerhalb der Garantie.

    1. 100% Isopropanol aus der Apotheke besorgen
    2. Handy komplett zerlegen
    3. Alle Teile wie Kamera, Schutzbleche etc. die abnehmbar sind, abnehmen
    4. NUR die reine Platine (kein Display etc.) in eine Tupperschüssel geben und mit Deckel verschliessen für. ca 24 Std.
    (andere Variante: Ultraschallgerät, Isoprop in das Ultraschall füllen, Platine einlegen und ca. 4-5x aktivieren)
    5. Zwischendurch die Platine mit eine Zahnbürste richtig abschrubben (keine Angst Teile lösen sich nicht)
    6. Nach dem Alkbad, die Platine an einen warmen Ort legen (Monitor, Heziung etc.) oder mit einem Fön von Freundin, Frau oder Mutti auf höchster Stufe trocknen

    Der Alkohol verdunstet zu 100% ohne Rückstände zu hinterlassen.Von Spiritus wird abgeraten, da dieser die Bauteile angreifen kann und Spuren hinterlässt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Saft übers Handy
  1. Birbey
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.126
    katscherowski
    15.10.2017
  2. klavier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    557
    textilfreshgmbh
    10.01.2019
  3. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.292
    Biffle
    19.01.2018
  4. Peterchen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.685
    Kirschpudding
    13.05.2019
  5. Nico
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.741
    Nico
    13.04.2016