Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Jochen77, 10.10.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jochen77

    Jochen77 New Member

    8
    0
    1
    10.10.2019
    männlich
    Andere
    Android
    o2
    Vertrag
    Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?
    Hallo!

    Suche derzeit nach einen Samsung Smartphone.
    Ich bin jemand, der ungerne ständig neue Handys braucht. Bin halt froh, wenn ich mich mit dem Gerät irgendwann angefreundet habe!
    Bisher hatte ich nur Motorola und Gigaset.
    Das Motorola Smartphone habe ich nun sehr viele Jahre und ist mit der ständig wachsenden Anforderungen nun zu langsam geworden und versagt häufig den Dienst bei Android Auto, sagte mir bis dahin aber sehr zu!
    Das Gigaset Smartphone ist, wenn es mal funktionierte, recht gut. Jedoch die Zuverlässigkeit ist äußerst mangelhaft!
    Deswegen wollte ich ein Handy, welches auch in einigen Jahren noch schnell genug für die Google-Welt arbeitet und vor allem betriebsbereit ist, wenn ich es benötige!
    Die RAM und Prozessor-Daten bei dem Samsung A50 klingen ja ganz gut!

    Gruß Jochen
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.647
    134
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?
    Vorweg: Jedes Smartphone wird nach Jahren Gebrauch langsamer-es müllt sich wie ein PC voll. Da hilft aber in der Regel den Cache zu löschen, Neustart und/oder komplettes Neuaufsetzen. Ich habe ein 5 Jahre altes Note von Samsung- läuft fast noch so wie am 1. Tag.

    Zum Galaxy A50 2019: Das Mittelklasse-Modell punktet mit guten OLED-Display, mit langer Akkulaufzeit und guter Performance. Die Kamera ist eher Mittelklasse. Der Exynos 7 Octa 9610 mit 2,3 GHz-Taktung samt 4 GB RAM entspricht in Sachen Performance den üblichen Mittelklasse-Handys heutzutage. 128 GB sind als interner Speicher vorhanden. In den nächsten 2 bis 3 Jahren sollte das A50 bezüglich Schnelligkeit und Updates keine Schwierigkeiten machen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.380
    262
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?
    Ja, so seh ich das auch.
    Ist ja auch eine Frage, welche Zeitraum du mit "die nächsten Jahre" meinst. Mit einem Gerät wie dem A50 sollte es 2 bis 3 Jahre keine Probleme geben. Wenn es länger sein soll, solltest du eher zu einem hochwertigeren Gerät greifen. Also dem S10 oder S9.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Jochen77

    Jochen77 New Member

    8
    0
    1
    10.10.2019
    männlich
    Andere
    Android
    o2
    Vertrag
    Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten!

    Nein, mein Motorola ist nicht zugemüllt. Dachte ich auch, aber selbst im Auslieferungszustand versetzt und gerade mal Whatsapp installiert, habe ich schon Probleme den PIN Einzugeben, da jede Aktion mit Wartezeit beginnt! No Chance! Früher habe ich noch Radiosender gestreamt. Heute kommt die Musik nur mit vielen Unterbrechungen. Absolut überlastet.

    Habe mal die Rechnung des Moto E 2 gecheckt. Habe ich tatsächlich erst vier Jahre, kam mir länger vor.
    Also wenn mein neues Smartphone nach vier Jahren noch halbwegs unterbrechungsfrei mein Auto mit Android Auto versorgen kann, wäre es schon klasse! Die Kamera ist egal. Benutze ich praktisch nie.

    Samsung S 9 ist nicht in meiner Preisklasse.

    Gruß Jochen
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.647
    134
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?
    wie ist denn deine preisklasse?wenn du ein leistungstarkes relativ zukunftssicheres smartphone haben möchtest, musst du schon mind.400 euro-möglichts 500 euro ausgeben. auf mehr als 3 jahre nutzung macht sich das bezahlbar, sonst ärgerst du dich später!!bedenke was in den nächsten jahren an updates ect.dazu kommt, weshalb viel Ram und ein leistungsstarker chip wichtig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Jochen77

    Jochen77 New Member

    8
    0
    1
    10.10.2019
    männlich
    Andere
    Android
    o2
    Vertrag
    Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?
    Stimmt! Wie damals bei Windows XP. Von Update zu Update wurde der einst so schnelle Computer kaum noch nutzbar. Selbst frisch installiert war XP nach einspielen der Updates kaum noch erträglich, wie gerade mein Motorola und ein ähnliches Smartphone meiner Frau gerade mit Android kaum noch klar kommen. Eigentlich wollte ich höchstens wieder 180 Euro wie damals für mein Motorola ausgeben. 300 € für das A50 sind für mich grenzwertig! Mehr geht wirklich nicht! Aber mit den Werten dachte ich eigentlich an eine halbwegs gute Investition.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.647
    134
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?
    Wenn der Preis fürs A50 schon grenzwertig ist, warum schaust du dir nicht alternative Modelle von Xiaomi, Huawei und Honor an! Diese bieten für weitaus weniger Geld i.d.R. eine zumindest gleichwertige, mitunter noch bessere Leistung. Alternativ erhälst du für 300 Euro aktuelle Modelle der genannten Hersteller welche schnellere Chips bieten.

    Beispielsweise interessant für Preise unter 300 Euro das Huawei Mate 20 lite oder Honor 20 lite. Über Google am besten mal Vergleichstests eingeben wie z.B. Galaxy A50 vs. Huawei Mate 20 lite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Jochen77

    Jochen77 New Member

    8
    0
    1
    10.10.2019
    männlich
    Andere
    Android
    o2
    Vertrag
    Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?
    Da ich kürzlich von einem Kundendienst fürchterlich enttäuscht wurde, wollte ich gerne ein Gerät von Samsung, da ich hier viel positives in der Kundenbetreuung gelesen hatte. Andererseits: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein defektes Gerät zu erwerben. Da müsste ich wirklich Pech haben, zweimal ein defektes Gerät zu erwerben.

    Das Huawei Mate 20 lite beobachte ich tatsächlich auch schon intensiver. Auch die besseren Akku-Laufzeiten besonders im Standby trotz etwas kleineren Akku finde ich bei dem Huawei sehr gut. Mein Motorola habe ich einmal die Woche geladen. Schaue halt selten auf das Smartphone! Mein Gigaset sollte über 700 Stunden im Standby laufen. In guten Tagen schaffte es gerade mal 40!

    Werde mich wohl für das Huawei Mate 20 lite entscheiden.
    Vielen Dank für die Tipps!

    Gruß Jochen
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. bjlu

    bjlu Guest

    Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?
    Hat jemand das A40? Das ist schön klein aber es soll ruckeln...:(
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.647
    134
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?
    Das A40 2019 hat eine gute Bewertung mit solider Mittelklasseleistung. Ein Ruckeln ist mir nicht bekannt.
    Da dir anscheinend eine Entscheidugn schwer fällt- warum testet du nicht ein Wunsch-Smartphone z.B. im Media Markt oder woanders mal selbst?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.380
    262
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Samsung A50 - Ruckelfrei und Zukunftssicher?
    Das Motorola klingt ein bissl wie mein Note 2. Damit hatte ich nach ein paar Jahren ähnliche Probleme. Konnte zum Teil wegen der Verzögerung keine Anrufe mehr annehmen, weil es so lange dauerte. Musste es dann wöchentlich auf Werkszustand zurückstellen, damit es wenigstens ein paar Tage wieder geht. Hatte viele Kunden mit solchen Problemen. Zumindest damals bei den damals aktuellen Android-Versionen. Mittlerweile scheints das nicht mehr so krass zu geben. Da hat Google wohl auch im System ein bisschen was verbessert.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung A50 Ruckelfrei
  1. 1Manfred1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    251
    DieArmeSau
    17.05.2020
  2. Tommy82
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    652
    Kirschpudding
    01.07.2020
  3. Frankylein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.722
    textilfreshgmbh
    10.04.2020
  4. John57
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    960
    textilfreshgmbh
    21.03.2020
  5. fortesque95
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    604
    textilfreshgmbh
    02.03.2020