Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Hallo Leute,
    habe seit ca. 2 Wochen nun auch ein S4. Bisher war alles schön, bis am Samsatg ein Update kam. Seitdem quatscht mich nach jedem Start die Eule aus dem Fahrzeugmodus an und will mir irgend welche Geschichten erzählen. Dabei habe ich den Haken rausgenommen, also das der Fzg-Modus nicht aktiviert ist und außerdem funzt das Handy jetzt mit meiner FSE (VW UHV Premium) nicht mehr. Dort wird das Galaxy zwar erkannt und verbindet sich per Bluetooth mit der FSE, aber dann fliegt es gleich wieder raus.
    Falls mir jemand helfen kann, dem wird mein Dank ewig verfolgen. :)


    Gruß an alle,
    Diggedding

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Moin ertsmal...!


    Frag am Besten mal in der Werkstatt Deines Vertrauens, wie die FSE bei Volkswagen zurückgesetzt wird. Auch die FSE speichert Daten für das Pairing, die nachdem updaten nicht mehr passen.


    Das ist ja auch das schöne an diesen Updates, da kannst Du nicht gewinnen, weil der Inhalt des Backups vor dem Akzeptieren nicht offen gelegt wird.


    Wäre hilfreich von Dir ein Feedback zu bekommen weil die Frage bei den Audi/Volkswagen FSE´s schön öfter gestellt wurde. Eine adäquate Antwort hatten aber weder Google noch Bing auf den Schirm gezaubert.



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Hallo Ede,
    den Freundlichen brauche ich da nicht zu fragen, denn an diesen Fallstrick von VW habe ich mir schon gedacht. Ich habe mir ein anderes Handy aus meinem "Sortiment" genommen und eine andere SIM-Karte und habe einfach alle anderen Handys die noch so in der FSE gespeichert waren, gelöscht. Jetzt mußte ich nur noch das S4 mit der FSE bekannt machen und fertig. Dachte ich. Ich habe aber bei meinen Versuchen der "Bekanntmachung" festgestellt, dass ich zuerst den 16stelligen Zahlencode eingeben mußte und dann müßte die Initialisierung des Handys kommen, statt dessen kam das Anmelden über den Blauzahn. Und das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Mit anderen Handys habe ich es auch versucht und da war der Ablauf ganz normal und die funzen dann.
    Ich gebe nicht auf und werde kämpfen, bis ich wieder "frei" telefonieren kann. Trotzdem danke ich Dir für die Hilfestellung.
    Sobald ich schlauer geworden bin, werde ich meine Weisheit hier preisgeben. Versprochen!!! :D

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Moin Nochmal...!


    Hast Du nach dem Update mal den Bluetooth-Gerätenamen überprüft, ist der noch der selbe..? Leider können wir ja auch bei der Volkswagen-FSE die MAC-Adresse des Bluetooth-Pan´s nicht auslesen. Beim Golf IV lag die FSE noch unter dem Teppich des Beifahrersitzes, da reichte es den Connector einmal abzuziehen und nach 5 Minuten wieder anzustecken. Bei neueren Modellen habe ich dann auch Pause. Die feste FSE von DB ist in der Beziehung aber auch nicht besser. Klar würde es gerne gesehen wenn mit dem neuen Handy auch ein neues Auto fällig wäre. Allein die fehlende Dokumentation ist aber m. E. eine Lizenz zum Geld drucken.


    In diesem Sinne viel Errfolg


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Hi Ede,
    also der BT-Name ist noch der gleiche. Ich habe auch mal das S4 von der FSE gelöscht und neu bekannt gemacht, aber es ist immer das Gleiche. Die Teile erkennen sich und wenn dann die Initialisierung läuft, fliegt das S4 wieder raus. Allerdings habe ich aber inzwischen bemerkt, dass der Kfz-Modus nicht mehr automatisch angeht und dann war aus irgend einem unerfindlichem Grund an der linken Seite des Displays eine kleine Leiste, die sich nach Berührung einer kleinen "Lippe" aufklappte und dann dort verschieden Apps gespeichert werden konnten, ist auch wieder, wie durch Geisterhand, verschwunden. Weder zur Installation dieser Leiste habe ich da eine Einstellung vorgenommen, noch um diese wieder verschwinden zu lassen. Ich glaube, in meinem Handy wohnt ein Geist!!! :confused:
    Ich denke mal, dass das Problem mit der FSE nach dem nächsten Update wieder behoben ist!?! Das hoffe ich zumindest.


    Grüße von Haus zu Haus

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Moin nochmal...!


    Ich hoffe einfachmal das Du richtig liegst mit dem Update ich vermute allerdings den Fehler eher in der FSE. Leider habe ich bei meiner Recherche dazu keine wirklich revolutionären Erkenntnisse erzielen können. Außer, das die Volkswagen FSE bekannt ist für dieses Problem. Wäre toll wenn Du uns da auf dem laufenden halten könntest. Schon im Sinne der Foren-Nutzer, für mich schon aus Interesse.


    Versuch mal folgendes...:



    ==> Zündung einschalten


    ==> FSE/MFA Prem. & Plus


    ==> Einstellungen linker SoftKey SGS4


    ==> Telefon


    ==> Telefoneinstellungen


    ==> Automodus/Premium (Hier sollte dann: Freisprechen und Media Wiedergabe) stehen.



    Wenn Dein Phone nun nur über HFP verbunden ist, einfach mit "Ok" auf Automodus/Premium umstellen.



    Innerhalb von 5 Sek., sollte in der in der MFA und im Radio, Handy xxxx wurde verbunden stehen.


    Möglich das hier der Fehler liegt, HFP ist die falsche Einstellung. Hier sollte r-SAP eingestellt werden.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Hallo Ede,
    also ich habe mal versucht Deinen Rat zu befolgen, aber leider bin ich daran gescheitert.



    Bis zu "Telefon" konnte ich Dir ja noch folgen, aber dann hörte es auf. Eine "Telefoneinstellung" gibt es in meinem S4 nicht. Zumindest habe ich keine finden können. Auch der "Freundliche" aus dem Shop kann mir nicht weiter helfen, da er diese Einstellungen auch nicht findet. Auch die Einstellungen für "Automodus/Premium" haben wir nicht gefunden.
    Wieso bist Du der Meinung, dass der Fehler an der FSE liegt? An der wurde doch nichts verändert. Es war lediglich das Update von Samsung, welches in der Zeit gemacht wurde und dann ging es nicht mehr.


    Was Anderes: Ich habe mit dem "Freundlichen" aus dem Shop die Samsung-Hotline angerufen und der meinte, wir sollten mal den ....-Cache löschen. Das haben wir gemacht und siehe da, .... es funktionierte immer noch nicht. Als letzten Rat konnte er uns dann nur noch auf den Weg geben, das Handy auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen. Auch das habe ich getan und nach mühevoller Kleinarbeit funzte es immer noch nicht.
    Also, wenn Euch das einer raten sollte, macht es lieber nicht. :down:


    Also, ich bin dann mal weiter auf Fehlersuche.


    Grüße

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    hallo ich hab da mal ne frage an euch
    ich hab mir vor ein paar tagen das s4 gekauft und habe festgestellt das der Home button ein klickgeräusch macht und wollte fragen ob das bei euch auch so ist


    liebe grüße und danke im voraus

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Moin erstmal...!


    Alle Galaxy´s die ich bis jetzt in der Hand hatte, erzeugen durch die Rückstellkraft der Kontaktmatte ein leichtes Geräusch, bei der Bedienung. Wenns nicht hakt, und das Phone prompt auf die Eingabe reagiert, sollte das Geräusch wohl kein Problem darstellen.


    Nur mit Softkeys wie bei den neuen Sony´s zum Beispiel, komme ich gar nicht zurecht. Da fehlt mir das haptische Feedback der Buttons.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Also ich hab das S4 LTE+, seit mehr als 1 Monat. es funktioniert perfekt. Dein Problem liegt sehr wahrscheinlich an der Buchse für die Kopfhörer. Google es doch mal, bestimmt gibt es einige die vielleicht das gleiche Problem hatten.


    wünsche dir viel Erfolg!!!

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Hallo zusammen


    ich habe öffter das problem das mein s4 grundlos einfach ausgeht und nicht mehr richtig starten will.


    ich habe mittlerweile rausgefunden was das Problem ist, Samsung galaxy s4 aus den ersten baureihen (kurz nach dem erscheinen des Handys) haben ein Akkuproblem. Der Akku bläht sich auf, also es entsteht eine kleine Beule auf dem Akku.


    ich habe mir bei Ebay einen neun bestellt und seit dam läuft es wieder einwandfrei.


    Ein Orginalakku von Samsung liegt zwischen 10 und 20 euro


    Thx

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Hallo zusammen
    Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, das sich meine Software nicht mehr Aktualisiren läßt. Es zeigt mir an das keine Updates ferfügbar sind. Obwohl das S4 von meinem Bruder schon 2 Updates hatte.
    Infos :
    Das handy ist ein 3/4 jahr alt
    Es sind Updates ferfügbar
    Es ligen sonst keine Software oder Hardware Probleme vor.


    bitte keine forschläge wie komplett löschen oder ähnliches.
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus Snowi


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Kann es sein das Dein Bruder einen anderen Anbieter hat, wer wann ein Update bekommt entscheidet bei subventionierten Geräten ja nicht das Handy oder der Kunde, sondern der Anbieter.


    Wurden Dir den Updates angekündigt, das Du schreibst es wären bereits 2 Updates für Dein Gerät anhängig, oder beziehst Du diese Information auch von Deinemn Bruder?


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    seit android 4.4.2 auf dem s4
    kann der vlc player nicht mehr die extsdcard lesen auch andere player mit navigation über verzeichnisse können das nicht mehr. hingegen können es alle explorer und auch die player die keine Navigation über verzeichnisse ermöglichen sondern einfach nur das unterste VZ anzeigen, die können die sd-karte lesen.


    Ich brauche die navigation über VZ für meinen player

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Das liegt dann nicht an VLC sondern an der fehlenden App2SD-Ünterstützung der 4.4.2!


    Scheint als wäre extsdcard nicht mehr als Systempartition gemountet, dann darf/kann der Player dort auch nicht suchen. Möglich das Samsung das noch fixed, oder wie damals zwischen dem Wechsel von 2.3.6 und 2.3.7 die Funktion einfach nicht mehr in die Firmware implementiert.


    Für den VLC mal einem Update zu schauen, oder neu zu installieren hast Du gewiss schon versucht.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Nach dem letzten Systemupdate gibts Probleme.
    Hi, habe immer nen Pattern als Screen Lock gewaehlt war nie ein Problem.
    Habe VPN Verbindungen erstellt ohne Probleme, aber seit dem update kann ich auf die VPN nicht mehr zugreifen, nur wenn ich einen PIN oder Passwort eingebe. Das heisst die Funktion Pattern geht nicht mehr, weiss einer warum? Will das nicht haha.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem S4 und hoffe, ihr könnt helfen.


    Ich kann keine Anrufe und SMS tätigen/empfangen. Sie SIM ist okay, funktioniert in anderen Smartphones gut. Mit dem S4 kann ich auch mobil über die SIM surfen.


    Wenn ich jedoch eine Numemr wähle, wird sofort die Verbindung abgebrochen und im Display erscheint: "Anruf beendet".


    Außerdem: Wenn ich auf Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen gehe, wird die Fehlermeldung "Netz- oder Sim-Karten-Fehler" angezeigt.


    Macht das S4 bei allen SIM, die ich einlege... weiß jemand einen Rat?

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Im O2-Support-Forum wird dieser "Fehler" auch genannt- anscheinend soll auch das Entfernen des Akku für ca. 15 min. helfen.
    Zudem probiere mal ob ein System-Update zur Verfügung steht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!