Samsung Galaxy S4 stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Base Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 09.12.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Samsung Galaxy S4 stürzt immer ab
    Hallo,
    nachdem ich das aktuellste bei Base verfügbare Update für mein S4 gemacht habe stürzt mein S4 unregelmäßig mehrmals am Tag ab.
    Oft ist es so ich mache was damit und aufeinmal startet es neu. Dann ist es in einer Bootschleife. Diese kann ich nur beenden wenn ich es an den Strom stecke. Akku rausnehmen und wieder rein tuen hilft nicht. Manchmal ist es auch so das der Akku als leer angezeigt wird nahc diesem Neustart obwohl 1 Minute vorher der Akku noch bei 80 % war. Selten passiert es auch das danach die BT und Wlanprofile weg sind. Was ist das? Liegt es an der Firmware?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. evasion

    evasion Member

    33
    0
    6
    29.12.2011
    männlich
    Lagerist
    Aue
    Andere
    Blackberry KeyOne
    Android
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 stürzt immer ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt immer ab

    Ich glaube nicht das Base für dein Handy Updates bereitstellt.
    Da wirst du wohl was verwechselt haben.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 stürzt immer ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt immer ab

    Moin erstmal...!

    Entweder an der E-Plus Version der Firmware oder aber auf dem Weg auf das Phone. Bei meinem Anbieter freien Samsung-Geräten habe ich nach dem neuesten Update keine Probleme feststellen können.

    Als erstes solltest Du mal in der "Recovery-Konsole" die "Cache-Partition" löschen. Dazu das den Akku entfernen und nach ca. 30 Sekunden wieder einlegen. "Volume - Up", "Home-Button" und "E-/A Taste" gleichzeitig drücken und in dem Moment loslassen, wenn das Samsung-Logo auf dem Screen erscheint.

    Recovery-Warnung.jpg

    Eine evtl erscheinende Warnmeldung wie auf dem Bild kannst Du mit "Volume-Up" ignorieren und solltest dann in etwa folgendes Menü sehen:

    Recovery-Simple.jpg

    Wie auf dem Bild schon hervorgehoben, navigierst Du in dem Menü mit den Tasten "Volume-Up" bzw. "Volume-Down". Mit der "Home-Taste" bestätigst Du Deine Auswahl. Mit der Auswahl "Reboot System now", verlässt Du die "Recovery-Konsole" wieder.

    SGS2-Reboot-System-now.jpg

    Nutzer-Daten werden dabei nicht gelöscht und der Neustart dauert etwas länger. Danach würde ich das Phone im Betrieb erst mal ein wenig beobachten. Als nächstes wäre sonst möglich das Update nochmals neu auf das Phone zu schreiben, vorher würde ich allerdings erst mal meine Daten sichern. Wie das geht und warum das wichtig ist, steht in diesem Beitrag "Klick mich...!"

    In diesem Sinne

    VG Ede
     

    Anhänge:

  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 stürzt immer ab
    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt immer ab

    Wer bitte stellt denn Deiner Meinung nach bei Anbieter subventionierten Geräten die Firmware zur Verfügung?

    Warum ist diese denn im Gegensatz zu den internationalen Versionen immer wieder verphisht und verbuggt?

    Eine original Stock-Firmware für internationale Geräte bekommst Du nur mit "Root-Zugriff", oder Du kaufst Dein Phone bar cash bei Amazon oder verlangst diese explizit bei einem Elektro-Discount.

    Wenn Dir der Unterschied nichts sagt solltest Du Dich also erst mal schlau fragen, bevor Du hier daneben greifst.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy stürzt
  1. Randomizer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.378
    Edebeton
    05.01.2015
  2. Crazydriver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.517
    Crazydriver
    26.11.2013
  3. 1Manfred1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
    DieArmeSau
    17.05.2020
  4. fortesque95
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    948
    textilfreshgmbh
    02.03.2020
  5. D@vid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.297
    Kirschpudding
    20.11.2019