Hi
Ich habe zurzeit ein Sasmsung Galaxy S7 Edge. Nach ca. 1 Jahr tauchte aus dem nichts ein pinker Streifen auf der rechten Hälfte des Displays auf. Dieser war anfangs hauch dünn wurde aber zunehmend breiter. Ebenso verschwand er zu beginn noch nach einem Neustart - jetzt ist er konstant vorhanden.
Ich habe im Netz recherchiert und gelesen, dass dieses Phänomen bekannt ist unter dem Namen "Pink Line of Death". Auch habe ich gelesen, dass der Hersteller Handies, welche noch in Garantie und unverletzt sind - austauscht.
Jetzt die Frage; Nachdem ich den Pinken Streifen hatte, musste ja mein Handy mir aus der Hand fallen und es Gab einen kleinen feinen Riss. Somit wird jeglicher Austausch verweigert, dabei will ich ja nur den pinken Streifen weg haben, der Riss ist ja nebensächlich ...
Weiss jemand, ob man dass Software-mässig oder Hardwäre-mässig reparieren kann?
Da ich eh keinen Austausch bekomme, ist mir die restliche Garantie Zeit eh verfallen - und bastle liebend gern selbst daran rum (Bin gelehrter Elektroniker). Kosten für eine Reparatur zum einem Bastelladen geben will ich nicht. Regt mich zu fest auf Geld auszugeben für ein Gerät, welches vom Hersteller mit einem Fehler versehen war.
Ich hoffe auf ein Feedback
MFG
Redeye