Samsung S6 - Klingelton lässt sich nicht verändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S6 Forum" wurde erstellt von CharlesJS, 26.12.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. CharlesJS

    CharlesJS New Member

    2
    0
    1
    26.12.2018
    männlich
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Samsung S6 - Klingelton lässt sich nicht verändern
    Hallo allerseits,
    der Klingelton auf meinem S6 lässt sich nicht mehr verändern.
    Ich hatte einen eigenen mp3-Titel im Ordner Downloads und diesen als Klingelton eingestellt.
    Dann habe ich den Inhalt des Ordners versehentlich komplett gelöscht - damit auch den Titel.
    Das Handy hat sich dann den samsung-eigenen Klingelton "Over the horizon" eingestellt - ebenfalls mp3-Format, wie mir scheint.
    Nun ist es unmöglich geworden, diesen wieder auf einen eigenen mp3-Titel zu ändern. Was ich auch tue: "Over the horizon" unbrauchbar machen, den anderen Titel in verschiedenen Verzeichnissen und Formaten bereithalten und auswählen... er wird nach der erfolgreichen Auswahl trotzdem nicht als "Benachrichtigungston" angezeigt und auch nicht genutzt. Die Einstellungen bleiben auf "Over the horizon" stehen...
    Ich halte mich nicht für android-dumm, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Leider hatte ich auch bei der Auswahl der Datei für die Benachrichtigung als Dateimanager den FK Commander genutzt und komme jetzt immer nur noch über diesen an die Dateien ran, aber das kann ja nicht die Ursache sein...
    Habt Ihr noch eine Idee, ohne dass ich eine weitere App installieren muss?
    Herzlichen Dank
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.551
    79
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung S6 - Klingelton lässt sich nicht verändern
    Prüfe mal ob der neu gespeicherte mp3-Ton unter "Einstellungen-Töne und Vibration-Klingelton"- oben rechts "Hinzufügen" überhaupt vorhanden ist. Wenn ja, ein Häkchen dort setzen. Wenn nein schau unter "Eigene Dateien- Audio-Ringtones" nach (Dazu einfach die Menüleiste vom Display "runterziehen" und im Ordner Samsung schaun) Dort muss der Ton abgespeichert sein bzw. neu gespeichert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2018
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Klingelton lässt
  1. Charlott1004
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.110
    Neugirig
    29.11.2015
  2. Usanda
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    29.110
    Alegro
    11.07.2013
  3. lui50
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    10.121
    lui50
    25.11.2009
  4. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.397
    Anonymous
    09.10.2005
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    273
    textilfreshgmbh
    25.07.2019