Samsung S8300 ultra touch

  • Hallo zusammen
    Hab da eine Frage, hoffentlich kennt das Symbol einer!

    Hab oben im Display neben den Akkustatus ein Symbol das mir gar nichts sagt und ich finde darüber auch nirgends was!

    Ist ein weißes Rechteck mit einem roten W im oberen Bereich!

    Danke für die Hilfe!

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    Hallo Ceburon


    Das ist das Zeichen dafür, dass eine Speicherkarte drin ist.


    gruss samsi

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    A propos Speicherkarte...


    Folgendes Problem:
    Hab mir die Speicherkarte ja eigentlich nur aus einem Grund gekauft, der da wäre, bereits geschossene Fotos und MP3's der Lieblingskünstler als Kontakt-/Hintergrundbilder bzw. Klingeltöne zu verwenden. Nicht sonderlich ungewöhnlich... Die Fotos kann ich auch anschaun und bearbeiten, die Musik, wie sollte es anders sein, anhören. Soweit so gut.
    Voller Vorfreude stell ich nun in meinem gewünschten Profil verschiedenste Lieder für vielerlei Freunde ein (natürlich kriegt nicht jeder einen eigenen Rufton;)), bearbeite mein Hintergrundbild und versehe die Kontakte mit Bildern. So zumindest der Plan.
    Schon nach zwei verschiedenen Ruftönen, einem SMS-Ton, sowie je einem Kontakt- und Hintergrundbild bringt er die Meldung: Telefonspeicher voll! Wieso Telefonspeicher wenn ich eine 4GB-Speicherkarte hab? Also schaue ich in die Eigenen Dateien und stelle fest, dass er die oben genannten Dateien eigenhändig kopiert, wobei natürlich schon vier dieser Duplikate den Telefonspeicher füllen...
    Dann kommt natürlich der Gedanke: Wie bitteschön soll es dann möglich sein, die 1000 (?) möglichen Kontakte mit Bildern zu versehen, geschweige denn jedem noch dazu einen eigenen Rufton zuzuweisen?
    Hab meines Wissens nun sämtliche Einstellungen abgeklappert, die ich mit diesem Phänomen in Verbindung bringen konnte und das Problem immernoch nicht gelöst.
    Ich hoffe, dass ich schlussendlich doch zu blöd war und diese vier Dateien nicht das Ende der Fahnenstange waren...


    Lange Rede:o, kurzer Sinn: Man möge mir bitte helfen!


    Achja, eine weitere Tatsache ist mir noch unklar:
    Mein Handy füllt zunächst die SIM mit 20 maximal abgespeicherten SMS und greift dann erst auf den Telefonspeicher zu. Ist diesmal kein Weltuntergang, aber auch diese Unklarheit konnte ich nicht beheben. Sollte es möglich sein, die SIM frei von SMS zu halten, wär mir auch hier Hilfe lieb.


    Danke im Voraus!

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    Es ist normal das als SIM Speicher zuerst die Sim- danach aujtomatisch der Telefonspeicher genmommen wird.


    Soviel ich weiss liegt das Problem daran, das das Samsung nur auf die Daten im Telefonspeicher zugreifen kann, die für ein eigenes Profil erstellt werden. Deshalb wahrscheinlcih sind die von Dir für ein eigenes Profil erstellten Töne udn Musik danach doppelt vorhanden.
    Ich kenne das auch von meinem Samsung. Der Grund dafür ist wahrscheinlich der, das somit- wenn die SD Karte entnommen wird- trotzdem die Daten für das Profil erhalten bleiben, weil sie ja auch im Telefonspeicher sind.

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    Aber warum bietet dann Samsung die theoretische Möglichkeit, für alle Kontakte Bilder und Ruftöne einzustellen?
    Dieses Feature kann ich mir sparen, wenn ich dann nur poplige 32kb große Dateien verwenden darf...

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    32 KB? Davon war bisher in deinen Beiträgen keine Rede. Das kann kaum stimmen- mit 32 KB würdest du weder Klingeltöne noch mp3 speichern können.


    Du meinst vllt. 32 MB- Das reicht doch für Klingeltöne und Bilder. Ein Klingelton benötigt ja nicht die volle Länge einer MP3.

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    Hallo gerrard8


    Ich weiss nicht, ob das deine FW-Version auch betrifft, aber ich hatte das mit den Fotos/MP3 auch so, dass obwohl ich als Speicherort die Speicherkarte (4 GB) gewählt hatte, sehr oft die Meldung kam "Telefonspeicher"voll.
    Mir hatte es manchmal (oft nach USB Massenspeicher am PC) den Speicherort im Handy verstellt. Das ist ein Bug von meiner Firmware-Version.
    Schau mal, ob z.B Fotos, Musik WIRKLICH auf der Speicherkarte gespeichert sind.


    Gehe auch mal zu->Einstellungen->Speichereinstellungen->Standardspeicher->und schau bei ALLEN Punkten (Bluetooth, Kamera... etc.), ob du als Speicherort die Speicherkarte gewählt hast.


    Liebe Grüsse samsi

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    @textil: Das mit den 32kb hab ich einfach nur so geschrieben... mit 32kb pro Bild/Rufton würde wahrscheinlich der Telefonspeicher nicht voll werden (auch bei 100 Kontakten nicht). Aber bei größeren jpg's oder mp3's eben schon.;)
    Und da ich meine Klingeltöne nicht auf den Anfang eines Liedes begrenze, benötige ich schon die volle Länge.:rolleyes:


    @samsi: Hab jetzt bei allen Punkten die Speicherkarte als Speicherort gewählt. Aber mein Problem bleibt weiterhin bestehen, dass er auf bereits vorhandene Dateien nicht direkt zugreifen will, sondern sie weiterhin schon brav auf den Telefonspeicher kopiert, um mich zu ärgern.

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    Hast du denn nun jetzt nachträglich (nachdem nun als Speicherort überall Speicherkarte gewählt ist) mal versucht, alle Fotos/Musik auf die Speicherkarte zu verschieben(nicht kopieren!!!).
    Hast du evtl. Games auf dem Telefonspeicher drauf?
    Hast du denn die 4 GB-Speicherkarte zuerst im Handy formatiert und hast du es überhaupt mal geschafft irgendetwas darauf zu verschieben?


    Ich muss das jetzt aber trotzdem noch sagen... Jene Bilder oder auch Klingeltöne die du DEN KONTAKTEN zuweisen möchtest, die MÜSSEN im Telefonspeicher sein, sonst gehts nicht.

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    Bei mir ist bereits alles (Musik/Fotos) auf der Speicherkarte. Ich brauch nichts verschieben. Handy gekauft, Speicherkarte gekauft. Speicherkarte in PC: MP3's und Bilder drauf. Karte in Handy geschoben. Fertig. :) Ergo nicht im Handy selbst formatiert.
    Ein Game hab ich schon drauf (und zwar auf dem Telefonspeicher; kann ich auch nicht auf Speicherkarte verschieben).


    Die Info, dass alles, was ich den Kontakten zuweise, auf dem Telefonspeicher sein muss, gefällt mir jetz eigentlich nicht;), löst aber nichtsdestotrotz nicht das Problem mit dem generellen Klingelton oder SMS-Ton, der sich nach dem Einstellen im Profil eigenhändig von der Speicherkarte auf den Telefonspeicher kopiert. Des Weiteren wird es Dich (und mich sowieso) vielleicht wundern, dass ich vorher einen Rufton einem Kontakt zugewiesen habe und dieser Ton sich NICHT auf den Telefonspeicher kopiert hat und TROTZDEM funktioniert...

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    Ich werde heute Abend mal die SIM und eine Speicherkarte bei meinem S8300 einlegen (nutze zur Zeit das LG) und dann schreib ich dir mal wie ich es mache. Evtl. kommen wir ja so dem Problem etwas näher:gruebel:


    Vielleicht hat ja bis dann noch ein User eine Idee:), woran das liegen könnte:motz:
    Es würde ja noch die Möglichkeit bestehen, dass ein FW-Update dein Problem lösen könnte.


    Was passiert eigentlich, wenn du für die Kontakte interne Klingeltöne zuweist/verwendest? Ich weiss, das möchtest du nicht, aber nur mal so zum versuchen;)
    Warum nutzt du eigentlich das S8300[COLOR="Red"]V[/COLOR] und bist aber beim Netzbetreiber o2 (reine Neugier)?

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    Hab mir das Handy bei ebay gesteigert. Und eins mit Vodafone-Branding ist um einiges billiger...
    Sollte ich mal meine FW updaten, dürfte ja die "gebrandete Benutzeroberfläche" (keine Ahnung, was der richtige Terminus ist) normalerweise auch verschwinden, oder?
    Dass das Handy selbst einen kleinen Vodafone-Aufdruck besitzt, kratzt mich weniger, passt sogar optisch dazu.:rolleyes:


    Interne Klingeltöne sind ja bereits auf dem Telefonspeicher (können ja auch weder verschoben noch gelöscht werden). Sprich, wenn ich so einen einstelle, hat das liebe Handy gar keinen Grund, diese Datei irgendwie irgendwohin zu verschieben, sondern greift natürlich direkt darauf zu.

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    Also... ich habe nun mein SGH S8300 wieder in Betrieb genommen. Ich habe alle Kontakte von der SIM aufs Telefon kopiert.
    Du sagtest noch was von "Dublikaten", das kannst du ändern, d.h wenn du Dublikate hast, dann werden bei dir die SIM-UND TELEFONKONTAKTE angezeigt. Öffne das Telefonbuch->Optionen-> 9 Einstellungen->Verwendeter Speicherort->Kontakte anzeigen von.. und Telefon wählen. Das kannst du einstellen wie du es gerne möchtest.
    Ich habe dann den Kontakt geöffnet und einfach den gewünschten Klingelton/Bild dem Kontakt zugewiesen.
    Wenn du zum Telefonbuch->Optionen->10 Speicherstatus-> gehst, was steht da bei dir?


    Wenn du nichts mehr löschen kannst... dann gäbe es die Möglichkeit einen Full Reset zu machen.
    Auf Display folgendes eintippen*2767*3855#
    [COLOR="DarkOrange"]ACHTUNG: DAVOR ALLES SICHERN, WEIL MIT EINEM FULL RESET ALLE DATEN VERLOREN GEHEN!! [/COLOR]
    Ich würde dir ausserdem empfehlen, die Daten von deiner Speicherkarte auf deinem PC zu sichern und die Speicherkarte dann im Handy zu formatieren.


    Wegen dem Branden/Debranden etc. schicke ich dir gleich eine PN.


    Update geht auch bei Samsung direkt, siehe hier:
    Support - Phone Software Update - Samsung Mobile


    Gruss samsi

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    Ich werde jetzt erstmal 'ne neue FW draufspielen und dann nochmal mein Glück versuchen.
    Danke für die Tipps soweit!


    Kann aber nicht versprechen, ob ich nicht nochmal Hilfe brauch...:)

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    @ gerrard8


    Ich habe auch ein s8300 und bei mir ist heute auch dieses problem aufgetreten, was mich eigentlich sehr ärgert, weil man nur vllt 10 personen detailierter einstellen kann..


    hast du zufällig eine lösung gefunden?


    ich hab nämlich keine :(

  • AW: Samsung S8300 ultra touch


    Guten Abend, hab jetzt seit kurzem das Samsung 8300v Ultra Touch. Wollte jetzt allmählich mal meine Musik auf die mitgelieferte SD Karte speichern, hat ja alles super geklappt, nur erkennt mein Handy die SD Card nicht und auch andere nicht!! Was nun?? Hatte jmd schonmal as selbe problem und hat es gelöst??? Wäre sehr froh über eine baldige antwort!!


    Ganz liebe grüße :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!