Samsung SGH-F480 kleiner Test/ausf.Daten

  • Es gibt ihn endlich- einen Konkurrenten für das i-phone.
    Noch dazu simlockfrei-für alle Karten nutzbar,ohne Vertrag,mit Videofunktion und sehr guter Kamera und es benötigt keinen Ersatzakku für nur Euro: 319,00
    Das Samsung Touchscreen SHG F-48o mit neuer Benutzerobefläche.
    Das Gerät ist äusserst edel und gut verarbeitet -


    Mit der neu entwickelten Benutzeroberfläche- TouchWiz -ist die Bedienung intuitiv einfach und sehr komfortabel.
    Allgemein:
    Display: 2,8 Zoll hell und kontrastreich
    HSDPA in Phase III (bis zu 7,2 MBit/Sek.)
    Blue Tooth und USB 2.o
    SD-Slot bis 8 GB
    Multimedia::


    5.o MP Kamera,Videoauflösung 32o x 240.Gesichtsfelderkennung,Bildstabilisator usw.


    UKW Radio und MP3 Player haben einen satten Sound


    Mit 98x55x12 mm ist das Handy äusserst kompakt und handlich
    Zum Lieferumfang gehört eine Lederetuitasche-die sich als Oberschale in die Akkuabdeckung einklinken lässt.Die Filzinnenseite schütz somit das Touchscreen automatisch.


    Bedienung.:
    Samsung ist ein grosser Wurf gelungen.Mit eienr "Wigdet-Oberfläche"lassen sich freie Gestaltungsmöglichkeiten variieren.Analoguhr bis hin zur Bildergalerie lassen sich Startbildschirme einfach per Drag and Drop raufziehen
    Dre Touchscreen-2,8 Zoll gross-reagiert mit taktiler Vibrationsrückmeldung sofort.



    Wenn man den enormen Presivorteil berücksichtigt,sowie den Vorteil das das SGH F 480 ohne Vertrag und ohne Simlock aus kommt,sehr edel und gut verarbeitet ist,stellt es tatsächlich eine Konkorrenz dar.
    Aber wahrscheinlich stehen dem die i-phone Besitzer soundso 1 Stockwerk höher gegenüber.

  • AW: i-phone Konkurrent Samsung SGH-F480 Test


    sorry wen ich es direkt sage aber das TEST zu nenn eist lächerlich. Hast es wenigstens selber über ein oder zwei Tage getestet oder sind das (wie ich vermute) einfach die technischen Details mit etwas Luft dazwischen ?


    Und ein Konkurent für das iPhone ist es ebenfals nicht !
    -kleines, schlechtes Display
    -schlechter Browser
    -kein multitouch
    -allgemein kann die bedienung nicht mithalten


    das war jetzt hart aber ehrlich !


    edit: und es ist auch noch im falschen bereich......

  • AW: i-phone Konkurrent Samsung SGH-F480 Test


    Seno- du bist ein i-Phone Fan (das weiss ich)und urteilst deswegen völlig unrealistisch.


    Schau Dir mal diesen Link an:
    Samsung SGH-F480 (Handy) - Test - CHIP Online


    Die Vorteile gegenüber dem i-phone sprechen eindeutig für sich.


    Wichtig bei einem realitschen Test sollte doch das Preis-Leistungsverhältnis sein.
    Preis,Funktions-Vielfalt und keine Vertragsbindung fallen ja wohl eindeutig für das Samsung auf.

  • AW: i-phone Konkurrent Samsung SGH-F480 Test


    ich sage nicht dass das Samsung schlecht ist, es hat natürlich (wie fast jeder "Konkurent") seine (großen) Stärken gegenüber dem iPhone...
    Die Kamera, das Bluetooth und natürlich auch den preis aber es ist KEIN KONKURENT (!) - wen man das f480 als konkurent bezeichnet dan sollte diese Bezeichnung auch auf das Viewty, das Qbowl usw. zutreffen aber dan wäre wiederum dein Satz "es gibt ihn ENDLICH" nicht zutreffend.


    Das f480 hat kein Multi TOuch, einen verkrüppelten Browser und und und....
    Nur weil ein handy ein Touchscreen hat ist es kein iPhone Konkurent :D
    Und was mich am meisten wurmt: du nennst das hier TEST für mich ist das eine Übersicht technischer Daten...
    Ich würde mal vermuten du hast es nie wirklich getestet ? Keine live-bilder...

  • AW: i-phone Konkurrent Samsung SGH-F480 Test


    Touchscreen ist Touchscreen - im eigentlichen Sinn.
    Konkurrenz ist es insofern schon.-Aber da gehen wahrscheinlich die Meinungen auseinander.


    Was es mit dem Test betrifft- hast du recht- ausser :


    Das Gerät ist äusserst edel und gut verarbeitet


    TouchWiz -ist die Bedienung intuitiv einfach und sehr komfortabel
    und MP3 Player haben einen satten Sound


    ist mehr eine Datenaufzählung vorhanden-anstatt ein Langzeit Test.
    Ich habe das Ganze so übernommen aus dem Internet-werde mal den Titel abändern-hoffe das ist dann so in Deinem Sinne-seno

  • AW: Samsung SGH-F480 kleiner Test/ausf.Daten


    jaja, etwas "testen" ohne es je in der hand gehabt zu haben :D
    PS: pass wegen Quelle auf den du nennst hier keine quelle und hast es nicht als zitat... wegen "aus dem internet übernommen" - ist immer so eine sache...


    PS. wen du es so soehst das es einen TOuchscreen hat = iPhone konkurenz dan ist die Aussage das es ENDLICH einen iPhone Konkurenten gibt unangebracht da es ja schon VIewty, Prader usw. gab.


    Und kurz dazu nochmal:
    -nur weil ein gerät über einen TOuchscreen bedient wird ist es noch lange keine ernste Konkurenz für`s iPhone. Zumindest wird dies wohl niemand behaupten der das iPhone ein, zwei Wochen in gebrauch hatte und dan das f480 oder so nimmt !
    Es sind verschiedene Welten ! und in diesem Fall Nicht nur von der bedienung sondern auch vom Display, Browser, Musikplayer, Geschwindigkeit/Rechenleistung....

  • AW: Samsung SGH-F480 kleiner Test/ausf.Daten


    Die Quelle eines Beitrags oder ähnlich bekannt zu geben, ist nur dann erforderlich, wenn diese Quelle 1 zu 1 übernommen-also kopiert wird.


    In meinem Fall ist diese von mir um-und bearbeitet worden mit Texten aus verschiedenen Quellen und eigener Repräsentation.
    Insofern keinerlei rechtliches Muss vorhanden.



    Wie schon erwähnt- Preis-Leistung stehen in keinem Verhältnis zu einander.
    Aber ich finde dies gehört hier nicht rein in das Thema-geht ja um Samsung-nicht ums i-phone!.Dies ist schliesslich das "Samsung Forum!"Es ist ein kleiner Test samt Daten, der lediglich das Samsung SGH-F480 ausführlich beschreibt.Die Konkurrenzfrage ist nur ein kleines Tool nebenbei und es nicht wert darüber zu streiten oder zu diskutieren!Ich habe schon den Titel geändert-wie Du siehst.

  • AW: Samsung SGH-F480 kleiner Test/ausf.Daten


    Hallo!


    Ich habe das F480 hier neben mir liegen. Vielleicht spielt es eine Rolle, dass ich es von Vodafone habe (wegen der Software). Aber ich bin total enttäuscht von dem Handy und werde es heute zurückschicken.

    Zum einen ist mir in dem Hauptmenü was aufgfallen.
    1. es heißt Organizer und nicht wie dort "Organiser"
    2. wenn ich den Hauptmenü-Stil von weiß auf schwarz umstelle, dann heißt der Organiser im Hauptmenü plötzlich "Anwendungen", somit habe ich den Menüpunkt "Anwendungen" zweimal auf dem Display. Allerdings - und zum Glück - mit verschieden Icons.

    Und dann - und das ist der Hauptgrund meiner Rücksendung - ist das Schreiben einer SMS total umständlich. Der Wechsel zwischen Klein- und Großschreibung ist total nervig - da hätte man auch die Tasten links oben zum Umstellen programmieren können. Oder aber die Anleitung ist unvollständig und das SMS-Schreiben eingentlich ganz einfach?! Dass man die SMS nach wie vor mit T9 und normaler Handytastatur schreibt, stört mich eigentlich nicht. Denn mit einer PC-Tastatur auf dem Display ohne Stift zum Eingeben, wird man mit Sicherheit total wahnsinnig...

    Blöd gemacht ist auch, dass man, wenn man im Text nach links, rechts, oben, unten gehen will, weil man was korrigieren möchte, immer auf dem Display erstmal umstellen muss, dass man das machen möchte. Ich glaube, so ein "Steuerkreuz" als Taste wäre eine gute Erfindung gewesen. Oder aber man setzt das softwaretechnisch anders um. Aber das Programmieren überlasse ich anderen ;)

    Und noch eins: Wie um alles in der Welt mache ich "..." in einer SMS?? Ist auch total umständlich. Für das Schreiben einer SMS brauche ich echt doppelt so lang mit dem Samsung. Und das liegt nicht nur an "...".

    Ach ja, die Widgets sind der totale Witz! Von der Idee her ja eigentlich ziemlich cool, aber die Umsetzung... Naja...
    1. Ich kann die Leiste gar nicht zu 100% personalisieren, viele Dinge, die dort drin sind, kann ich nirgends abwählen. Das ist total blöd. Oder hab ich das nur noch nicht gefunden?? Die Anleitung sagt da nichts drüber aus...
    2. Die Programme, die in der Leiste sind, muss ich erst aus der Leiste rausziehen, damit ich die benutzen kann. Toll, dafür brauche ich so eine Leiste nicht... Oder aber ich bin Mac-verwöhnt...

    Also, ich habe mich total auf das Handy gefreut, weil es echt schick aussieht und ziemlich viele Funktionen hat (außer WLAN...), aber wie gesagt, ich bin total enttäuscht...

    Ach ja - das iphone habe ich nie ausprobiert. Vielleicht ist das ja auch nicht perfekt?! Oder habe ich einfach zu hohe Erwartungen an das Handy gehabt?? Naja, ich werd mal mein schönes Nokia wieder in Gang bringen und das Samsung wieder einpacken. Hoffentlich finde ich ein schönes Nokia-Handy. Denn damit bin ich seit zwei Jahren rundherum zufrieden. Aber ne Vertragsverlängerung lockt ja immer mit neues Handys ;)...

  • AW: Samsung SGH-F480 kleiner Test/ausf.Daten


    Du kannst natürlich die Benutzeroberfläche eines Nokias nicht mit der eines Samsungs vergleichen.


    Nokia ist bekannt für seine selbsterklärende Bedienfreundlichkeit.
    Aber es ist immer so, wenn man sich an ein Handy(system) gewöhnt hat, ist es zu Angang schwer eine neue Benutzerführung zu erlernen und alle dort befindlichen Tricks aus zzu kundschaften.
    Sicher hat auch Samsung so was auf Lager-und mit der zeit hat man sich daran gewöhnt

  • AW: Samsung SGH-F480 kleiner Test/ausf.Daten


    So, bin zurück vom Zurückschick-Versuch... Noch liegt das Handy neben mir. Der nette Herr im Shop war nicht in der Lage mir bei was-auch-immer zu helfen.


    Sei es, den Deckel hinten zu entfernen, weil die SIM-Karte ja noch im Handy ist, mir zu sagen ob es schon einen Patch gibt oder aber sich bereit zu erklären, das Handy zurück zu schicken.

    Dann hab ich auch noch die Frechheit besessen, zu fragen, ob ich mir andere Handys anschauen kann... Na gut, dazu hat er sich überreden lassen.

    Und das alles, weil ich das Handy im Internet bei VF direkt bestellt habe. Ich sehe da echt keinen Unterschied, ob ichs im Internet kaufe oder im Laden. Aber okay, wahrscheinlich gibt´s Provisionen pro verkauftem Laden-Handy.

    Naja, ich sehe das mal als Zeichen und behalte das Handy übers Wochenende - vielleicht gewöhne ich mich ja echt noch dran... Mal schau´n.

    Und da drängt sich auch sofort die Frage nach nem Patch auf... Weiß jemand, wo man da gucken kann?

  • AW: Samsung SGH-F480 kleiner Test/ausf.Daten


    Was meinst du mit einem Patch??


    Ich nehme mal an du möchtest eine aktuelle Firmware?Die erhälst du nur bei einem vertragsfeien handy. Bei Prepaid Handys wird die Firmware vorgeschrieben vom jeweiligen Netzbetreiber.(gebrandet)

  • AW: Samsung SGH-F480 kleiner Test/ausf.Daten


    Oh ja - Firmware...
    Hab ich verwechselt - sorry.

    Aber gut, dass Du mich verstanden hast.

    Hab das Handy mit ner Vertragsverlängerung bei Vodafone bekommen. Also müsste ich da nachfragen/suchen?

  • AW: Samsung SGH-F480 kleiner Test/ausf.Daten


    Dann ist es gebrandet-also die Firmware von Vodafone vorgegeben.D.H. einige Menüs und einige Tasten sind in der Bedienung von Vodafone vorgegeben.
    Ohne Grund (Reklamation.,Software geht nicht korrekt)wirst Du aber keine neue Firmware bekommen.
    Selbst wenn es per Internet kostenlos einen Downlaod von Samsung gibt,es es nicht gesagt, das dieser auf deinem handy auch funktioniert

  • AW: Samsung SGH-F480 kleiner Test/ausf.Daten


    Meine Freundin hat sich dieses Teil vor ein paar Tagen gekauft und ist hellauf begeistert.
    Ich persönlich finde es auch ganz OK, kann es aber leider nicht mit einem iPhone verlgeichen, da ich dieses bisher noch nicht in den Fingern hatte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!