Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher

Dieses Thema im Forum "Samsung Wave Forum" wurde erstellt von yoursweethoney, 15.01.2011.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher
    Hallo lieber Forenleser :)

    Ich bin nun seit wenigen Monaten glückliche Besitzerin des Samsung Wave S8500 - zumindest war ich das bis vor kurzem.

    Nach einiger Zeit fing das Handy an mit "Wenig Speicher übrig" sowie dann kurz darauf "Speicher voll". Aufgrund dessen löschte ich dann wirklich allerhand Smsen... Dann ist für einige Smsen alles wieder gut bzw zumind noch "wenig Speicher übrig" - aber kurz darauf wieder "Speicher voll".

    Aber mir scheint, als würde er immer schneller wieder "Speicher voll" mitteilen, also nach einer immer geringeren Anzahl an Smsen im Speicher.
    Gestern konnte ich zum Beispiel 46 von 1300 möglichen Smsen speicher - heute nur noch 43!

    Was ist da los?? Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen???


    PS: Die Sms sind nich auf der SIM, bis auf eine - das habe ich schon probiert, Cookies und Cache vom Internet - sowie die Nachrichten unter Protokolle sind eigentlich auch gelöscht... Was nun??

    Ich bin über jede Hilfe dankbar ;-) !
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher
    AW: Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher

    Speicherst du die SMS auf dem Telefonmemory oder der SD-Karte? Weiß gerade nicht wie das bei Samsung läuft, aber wenn z.b. dein Handyspeicher mit Musik voll wäre und nur noch ein paar KB frei, könnte es wohl sein, dass die SMS dort nicht mehr gespeichert werden können.
    Ansonsten mal mit Kies die Daten auf dem PC sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.784
    90
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher
    AW: Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher

    hast du irgentwelche Widgets am Laufen? Wenn ja schliesse mal alle und schau ob die Meldung weiter kommt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher
    AW: Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher

    @ Pix:

    Also wenn ich unter Speicher gucke, dann scheine ich das aufm Telefon zu speichern.
    Weißt du, ob ich iwie ne Speicherung auf der SD-Karte einstellen kann??

    @ textilfreshgmbh:

    Habs deinen Tip getestet - hilft aber leider nicht :-( Trotzdem danke!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher
    AW: Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher

    Wenn man das nicht in den Einstellungen für Mitteilungen einstellen kann, gehts vermutlich nicht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher
    AW: Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher

    Hey Pix (or @ all)

    wollte mich nun an Kies probieren versuchen ob das was hilft, hab auch die richtige Version runtergeladen un dinstalliert... doch immer wenn ich mein Handy damit verbinden will kommt er nicht weiter als "Verbindung wird hergestellt" - Was kann ich da tun?
    Wieso geht das auch nicht ?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher
    AW: Samsung Wasve S8500 Problem mit SMS - Speicher

    Ich sagte doch Kies taugt nicht die Wurst. Da kann dir wohl leider keiner helfen.

    Kontakte auf die Sim- speichern und das Gerät auf Werkseinstellungen rücksetzen... mehr kannste wohl nicht machen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Wasve S8500
  1. Jochen77
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    411
    Kirschpudding
    14.10.2019 um 12:21 Uhr
  2. mausespeck007
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    460
    textilfreshgmbh
    08.09.2019
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
    textilfreshgmbh
    25.07.2019
  4. spring111
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.612
    textilfreshgmbh
    19.05.2019
  5. AlanDn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.973
    textilfreshgmbh
    19.04.2019