seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr

  • Hallo,


    nachdem ich vergeblich versucht habe, SIMYO direkt zu kontaktieren (Mail + Hotline) und alle Antworten nicht zufriedenstellend sind, versuche ich es nun hier.


    Ich bin zum 01.06. zu SIMYO gewechselt, habe die Allnet Flat für 19,99 Euro gebucht und meine bisherige Rufnummer mitgenommen.
    Seit gestern habe ich es geschafft, meine Datenflat zu aktiven. Also ins Internet komme ich schon einmal.Nur kann ich bislang keine Anrufe tätigen. Die Stimme sagt mir, dass mein aktuelles Guthaben nicht ausreicht. Da ich die Allnet Flat für 19,99 Euro gebucht habe, so wir es auch in meinem SIMYO-Konto angezeigt, sehe ich es als 24 Monatsvertrag an. Guthaben kann ich sowieso nicht aufladen, weil ich laut System eine Flat habe. Kann mir jemand verraten, wie ich diese aktivieren kann bzw. muss ich doch irgendwie Guthaben aufladen, damit ich die Flat nutzen kann?
    Seit einer Woche versuche ich SIMYO darüber zu unterrichten, aber meine Anfragen werde bei denen im Haus an immer neue Stellen weitergeleitet. Es sieht für mich so aus, als ob Zeit geschunden wird.


    Nach 20 Minuten in der Hotline habe ich auch aufgegeben.


    Was kann ich tun? So ist der Vertrag echt wert- und nutzlos und ich möchte im Grunde nur wieder weg, von diesem Anbieter!


    Vielen Dank für die Hilfe


    obercommander

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Hallo


    Simyo mit Allnet Flat ist eine Postpaidkarte, die auf einer Prepaidplattform läuft! Da wird im Hintergrund ein virtuelles Guthaben aufgeladen und davon wird die Flat abgebucht. Vielleicht gabe es einen Fehler bei der Guthabenaufbuchung oder im System von denen liegt ein Fehler vor.





    Gruß prepaid.

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur wie bekomme ich es jetzt raus, was da schief gelaufen ist? Ich habe wirklich schon mind. 6 Mails an Simyo geschickt und nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Es muss doch auch in ihrem Interesse liegen, dass beide Seiten zufrieden sind.
    Ich habe auch darum gebeten, dass sie mich anrufen sollen. Aber passiert auch nicht.
    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit an den Support zu kommen? Meine Anfrage wird auch schon seit Tagen zwischen verschiedene Paten weitergeleitet. Auch wird bei der Hotline gesagt, dass diese nicht für den technischen Support zuständig ist.
    Was kann ich tun? In Sachen Support ist SIMYO echt eine NULL!

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Hallo


    Dann hast du nur noch die Möglichkeit denen schriftlich per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 14 Tagen zu setzen um die Probleme zu beseitigen. Ich mein, du hast einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen und bekommst nicht die vollständige Leistung.


    Bekommen die das nach der gesetzten Frist nicht hin, würde ich den Vertrag kündigen. Du kannst ja noch nicht mal Telefonieren und warscheinlich keine Sms schreiben, also werden die Leistungen nicht vollständig Erfüllt!


    Kannst dich noch per PN an https://www.mobilfunk-talk.de/…antoniya_simyo-68390.html wenden, sie ist Hier im Forum aktiv und arbeitet für Simyo. Vielleicht kann sie dir helfen!


    Gruß prepaid.

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Hallo prepaid.,


    habe ich auch schon gelesen, dass antoniya nicht mehr aktiv eingreif. Schade, schade.


    Ich habe den schon eine Frist gesetzt, gekündigt und gedroht, dass ich alle weiteren Abbuchen zurückweisen werde.


    Deren Antwort darauf war:


    "Sehr geehrter xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bitte beachten Sie, dass es bei der von Ihnen genannten Rufnummer um eine Portierung handelt.


    Wir bitten Sie darum uns den Widerruf der Bestellung zu bestätigen, da hierbei die Rufnummer entfällt und nicht mehr zur Portirung bereits gestellt werden kann." (Rechtschreibfehler inklusive).


    Gerne würde ich ja wechseln und sie bieten mir quasi an, meine Bestellung zurückzuziehen, nur frage ich mich dann, ob ich nun einfach einen Antrag bei einem anderen Anbieter stellen kann und ich meine Rufnummer behalten kann? Im Grunde hat Simyo meine Rufnummer ja schon übernommen und somit kann ich von meinem alten Anbieter die Rufnummer nicht mehr verlangen. Es ist alles ziemlich kompliziert! Und ich bin ratlos! Simyo ist für mich keine wirkliche Alternative mehr!


    Kennt sich jemand mit so einem Fall aus, bzw. hat jemand Rat für mich?


    Danke

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    momentan ist simyo überlastet was das fragen und helfen angeht sieh hier !
    simyo verspricht Verbesserungen beim Kundenservice - teltarif.de News


    soll sich aber verbessern

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Hallo,
    ja, dass habe ich auch schon mitbekommen, aber kann es doch keine Entschuldigung sein, dass meine klaren Anweisungen mehr oder weniger ignorriert werden.
    Was kann ich denn machen? Kann ich zum Monatsende die Abbuchung zurückgehen lassen oder handel ich mir dann noch höhere Kosten ein, wegen Gebühren für Rücklastschriften? Hat jemand Erfahrung wie kulant SIMYO da ist?
    Sonst noch jemand Tipps wie ich doch noch so schnell wie möglich an meine gebuchte Leistung komme?

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Hallo


    Oh Sorry! Hatte nicht mitbekommen das antonya_simyo nicht mehr aktiv ist. Zurückbuchen würde ich auf keinen Fall, das kann zu großen Problemen führen.


    Kann sein, das du dann ein Inkasso Büro am Hals hast.


    Ich würde es so machen, wie ich es schon beschrieben habe! Frist setzen und danach falls keine Reaktion würde ich wegen Nichterbringung von Leistungen kündigen! Das alles per Einschreiben mit Rückschein!


    Das können und dürfen die nicht Ignorieren! Die Nummer könntest du in der Rwegel wieder zu einem anderem Anbieter mitnehmen.


    Aber vielleicht nehmen sie deine Fristsetzung erst und du kannst doch noch Telefonieren!


    Gruß prepaid.

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Ist doch echt kacke, dass man einfach nicht eingreifen kann. irgendwie ist mir die Sache zu unsicher, dass dabei meine Nummer (die ich mittlerweile seit knappe 7 Jahren habe) flöten geht, wegen so einem Mist!


    Falls noch jemand einen hilfreichen Tipp hat, immer her damit!

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Leider ist sowas ein Problem der Discounter. Um den Preis halten bzw. bieten zu können, wird meist als erstes am Support gespart. Jeder Mitarbeiter, der sich um Probleme kümmern kann, egal ob an der Hotline oder per Mail, kostet ja ne Stange Geld... :(

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Wenn ich das schon lese, "Probleme erst seit dem man die Allnet Flat hat". Die Probleme und Servicewüste Simyo geht deutlich weiter zurück.
    Kirschpudding: Man kann sowas nicht zwingend an Discountern festmachen. Das es auch anders geht hab ich hier schon mehrfach geschrieben. Und jetzt wo der Smartphone Tarif bei meinem Anbieter mal eben um 13 Euro von 29,99 Eur auf 16,99 Eur gesenkt wird bekommt man auch als Bestandskunde ne Mail und darf sich über die zukünfte Ersparnis freuen.
    Also, zu sagen das es grundsätzlich am Discounter liegt ist eigentlich zu pauschal.

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Ich habe auch keinesfalls pauschalisieren wollen, allerdings zeichnet es sich ab, dass die Probleme verstärkt auftreten, je güntiger der Preis ist ;) Und das man derartiges, inklusive der meist schlechten Erreichbarkeit des Supports, beim Kauf beachten sollten, war die Intention meiner Aussage. Günstig ist gut, solange man gewillt ist, bei Problemen etwas länger zu warten...

  • AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Das stimmt natürlich, da bin ich voll bei dir. In meinem Fall war es ja so das ich von einem Billigheimer zum nächsten gewechselt bin und da trotzdem Welten zwischen lagen.
    Dem Threadersteller jedenfalls viel Glück das es bei Simyo doch noch ein gutes Ende nimmt. Wenn sie schon versuchen zu rechtfertigen warum der Service so schlecht ist wird man auch in Düsseldorf mitbekommen haben wie die Meinung von Simyo im I-Net gesunken ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!