Seit kurzem plötzlich ständig Warnungen über die Datennutzung?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Forum" wurde erstellt von Biffle, 20.10.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.103
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Seit kurzem plötzlich ständig Warnungen über die Datennutzung?
    "Und WhatsApp einmal neu gestartet also."-

    falsch verstanden- bei Deaktivierung der Hintergrunddaten der WA-App, musst du um Nachrichten zu empfangen auf dem Smartphone-auch dann wenn du es nicht benutzt-jedesmal WA neu öffnen. Ich würde bei WA die Hintergrundaten nicht deaktivieren-dann werden dir neue Nachrichten aktuell immer angezeigt.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Biffle

    Biffle Member

    476
    1
    18
    20.08.2008
    Seit kurzem plötzlich ständig Warnungen über die Datennutzung?
    Bin mir nicht sicher, zu verstehen: wenn WhatsApp nicht geöffnet ist, werden bei deaktivierten Hintergrunddaten neue Nachrichten / Anrufe nicht angezeigt, bei
    aktivierten Hintergrunddaten aber schon (etwa mit so einer Zahl oder einem Zeichen am WhatsApp-Symbol)?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.103
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Seit kurzem plötzlich ständig Warnungen über die Datennutzung?
    Ja-wenn das Handy aus ist so viel ich weiss. Wenn du das Handy gerade benutzt, ist es wohl egal. Einfach mal ausprobieren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Biffle

    Biffle Member

    476
    1
    18
    20.08.2008
    Seit kurzem plötzlich ständig Warnungen über die Datennutzung?
    Ah, benutzt heißt bestimmt einfach nur eingeschaltet, nicht damit etwas tun gerade. Ist mein Telefon immer.

    Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt möglich sein könnte, bei ausgeschaltetem Telefon über den Emfpang von WhatsApp-Nachrichten / Anrufen informiert werden zu können.

    Ja, gut, vielen Dank.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.103
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Seit kurzem plötzlich ständig Warnungen über die Datennutzung?
    Mit ausgeschaltet meine ich nicht, dass das Handy komplett über die Powertaste ausgestellt ist- sondern lediglich im Standby-Modus ist. Ob im Standbymodus bei deaktivierter Hintergrunddatennutzung WA das Handyaus dem Standbymodus erecktt und dir eine eingehende Nachricht anzeigt, bezweifle ich.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Biffle

    Biffle Member

    476
    1
    18
    20.08.2008
    Seit kurzem plötzlich ständig Warnungen über die Datennutzung?
    OK, vielen Dank!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seit kurzem plötzlich
  1. Baxelom
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    780
    textilfreshgmbh
    23.11.2020
  2. Dieter1952
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    554
    textilfreshgmbh
    14.09.2020
  3. DerKoch69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.110
    DerKoch69
    31.08.2020
  4. Karl Bayern
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    645
    Karl Bayern
    12.11.2019
  5. KVBAMM
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.665
    textilfreshgmbh
    21.04.2019