Service + Kommunikation

  • Habe die Smart50 über BILD im Nov. 13 gebucht. Die erste Abrechnung war ein durcheinanader, wurde dann korrigiert.


    Aber, diese Firma ist nicht erreichbar. Mails werden nach Tagen mit einem Link zur Servicewelt beantwortet, wo nach nervenaufreibendem Gesuche nix zu finden ist. Damit nicht genug: telefonisch sind die garnicht zu erreichen. Auch nach mind. 20 Anrufen zu vd. Tagen und Zeiten ist dort tote Hose. Immerhin funktioniert das Antwortband, alle Berater sind im Gespräch, ha, ha, ha. Sowas von miesen Service ist schon einmalig oder ist das bereits die völlig menschenlose Kommunikation oder schlichtes Unvermögen und mangelnde Organisation?


    VG

  • AW: Service + Kommunikation


    Leider besteht natürlich zwischen sehr günstigen Preisen und - ich nenne es mal- stark eingeschränkten bzw. schlecht erreichbaren Service ein Zusammenhang. Guter, schnell erreichbarer Service kostet Geld und bei dem sparen die Discounter in der Regel als erstes. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass die teureren Anbieter einen super Support bieten, aber das Problem der schwer erreichbaren Supporte zeichnet sich bei den sehr günstigen Discountern zumindest ab.


    Hier hilft für die Zukunft nur, genau zu vergleichen und abzuwägen, was einem wichtig ist. Niedrige Preise sind nur bedingt mit gutem Service zu realisieren. Ein potentiell guter Service bedeutet meist aber auch höhere monatliche Kosten. Man muss also in der Regel entweder beim Service oder beim niedrigen Preis Abstriche machen. Beides zusammen ist nur schwer möglich....

  • AW: Service + Kommunikation


    Zitat

    Hier hilft für die Zukunft nur, genau zu vergleichen und abzuwägen, was einem wichtig ist. Niedrige Preise sind nur bedingt mit gutem Service zu realisieren. Ein potentiell guter Service bedeutet meist aber auch höhere monatliche Kosten.


    Gut gesagt und ich stimme dir auch zu.
    Aber theoretisch braucht man keinen guten Service - ausser wie vom TE beschrieben, der Anbieter
    kriegt noch nicht mal eine Rechnung vernünftig auf die Reihe.
    Somit also gleic Finger weg von Discountern?

  • AW: Service + Kommunikation


    Zitat

    Somit also gleic Finger weg von Discountern?


    Würde ich so nicht sagen, man sollte sich aber drauf einstellen, das Service in allen belangen nicht unbedingt Prio 1 hat und entsprechend lange dauert, schwer erreichbar ist oder "nicht richtig geschult". Oder anders, wenn man etwas besonders günstig kauft und weiß, es gibt andere ähnliche Produkte, die teilweise deutlich teurer sind, sollte man sich auf Einschränkungen an anderer Stelle einstellen ;)


    Das heißt wie oben schon gesagt nicht, dass die Anbieter mit Shopstruktur automatisch besser sind oder 1a Service liefern, aber ich für meinen Teil zahle lieber ein paar Euro mehr, kann dafür bei Problemen aber jederzeit in einen Shop gehen. Da ich selbst aus der Branche komme und weiß, wie viel Arbeit der Shopsupport ist, bezahle ich dafür gern. Bis jetzt bin ich mit dieser Strategie auch sehr gut gefahren und werde sie auch nicht ändern.


    Am Ende muss das allerdings jeder für sich entscheiden. Fakt ist aber, Service kostet Geld, entsprechend sind damit verbundene Produkte leider auch etwas teurer. Billige Preise und guter Service sind in diesem Zusammenhang leider nur schwer zu realisieren.

  • AW: Service + Kommunikation


    Sehe ich etwas anders. Mittlerweile hat der Preis kaum noch einen Einfluß auf die Servicequalität, da alle Anbieter beim Service sparen (siehe Beispiel Vodafone). Es wird nur noch ein zusätzlicher Serviceweg (nämlich die Shops als Ansprechmöglichkeit) angeboten. Ob Du gute oder schlechte Erfahrungen mit einem Markenanbieter oder einem Discounter in Sachen Servicequalität hast, ist purer Zufall. Das gilt übrigens nicht nur für die Mobilfunkbranche.

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