Sicherheitscode Nokia 2110

  • Hallo zusammen,


    ich habe von beim Aufräumen ein altes Nokia 2110 gefunden. Ich habe es nätürlich gleich ausprobiert. Leider verlangt es aber nacht dem PIN einen Sicherheitscode. Die Standardcodes habe ich schon durchprobiert. Könnte mir vielleicht jemand meinen Sicherheitscode berechnen?


    Der IMEI lautet: 490031100175900


    Ich bin für jede Hilfe dankbar


    Nokiflipper

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    kann mir denn keiner helfen???


    Ich wäre froh, wenn mir zumindest jemand einen Tipp geben könnte, wie ich den Mastercode herausbekomme oder wo ich ihn errechnen lassen kann.

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    Vielen Dank erstmal für die Hilfe


    Der Link funktioniert für mein Handy nicht.


    Wie kann ich am besten Kontakt mit @spinat... oder D.A.S aufnehmen? (Tut mir leid ich bin halt neu. Bitte nicht genervt sein)

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    die Imei 490031100175900 wird als incorrekt angezeigt-mal auslesen ohne SIM!! mit *#06# ob sie stimmt.

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    die IMEI nummer habe ich schon durch *#06# bestimmt, da ich die original Schachtel und das Handbuch nicht mehr habe. Deshalb komme ich auch leider nicht weiter. Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit?

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    was heisst/meinst du mit der Link geht nicht? Falls der Mastercode nicht geht-zu viele Versuche? 1 Tag den Akku mal raus

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    Sorry war mein Fehler. Der Link funktioniert, aber er errechnet mir nicht meinen Mastercode.


    Ich habe leider keinen mastecode mehr und suche jemand, der mir den mastercode für mein Handy errechnen kann.


    Ich habe jediglich die IMEI 490031100175900.


    ICh habe es schon bei ähnlichen Internetseiten versucht ihn zu errechnen es kam jedoch nie ein Ergebnis raus.

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    wie bereits gestern gepostet wird die Imei als falsch angezeigt. Insofern lässt sich auch kein Code berechnen.


    Versuchs mal hier


    https://www.mobilfunk-talk.de/…rheitscode-entfernen.html

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    Die Tipps haben mich leider nicht weiter gebracht. Ich suche jemand, der mir den Mastercode auch für eine DCT2 Gerät errechnen kann.


    Ist zwar schade aber sonst muss ich das Teil eben in die Mülltone werfen. Also nochmal ein letzter Versuch

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    Für alle die nicht suchen können....
    https://www.mobilfunk-talk.de/…itscode-vergessen-16.html


    zu 2110 Zeiten gab es keinen Standard Sicherheitscode 12345.
    Und der Master-code Calc funktioniert nicht mit DCT2 Geräten.
    Dafür braucht man sid.exe. Ist der Werksseitig vergebene Code verändert worden, bleibt einen nur noch flashen,
    was sich für ein DCT2 Gerät als nicht ganz einfache Aufgabe erweisen würde.


    sid errechnet aus der IMEI 490031100175900 den Code 21669


    Geht der Code nicht, hilft nur Flashen!

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    das stimmt so nicht- es kann mehrere Gründe haben das der Code nicht funzt


    1. Imei auslesen mit *#06# ohne Simm(die auf dem Karton kann falsch sein)
    2. zu viel gemachte Versuche-Counter voll. Akku 1 Tag raus
    3. Das Modell lässt sich nicht errechnen


    Diese Punkte sollten unbedingt vorher geprüft werden!

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    Security Mastercode generator compatibility
    http://nfader.su/forum/viewtop…0514bd2d5005ed65b665b12bd



    Sorry, aber..
    du weißt schon wovon du redest (schreibst)?
    Sagt dir DCT1/DCT2 was? Da funtioniert der Mastercoder Gen. nicht. Auch das mit den Versuchen ist da anders.


    FürDCT1/DCT2 benötigt man das Programm SIT zum calcen !!!
    Um genau zu sein, das Nokia2110/2110i ist sogar nur ein DCT1 ;)


    Immer nur nach SchemaF antworten ist auch nicht unbedingt hilfreich.


    Wenn du mir nicht glaubst:
    NokiaPort.de - Forum - Sicherheitscode vergessen? (DCT-1/DCT-2)
    NokiaPort.de - Forum - Sicherheitscode / Sperrcode vergessen?



    Edit:
    Du weißt schon von welchem Handy die Rede ist?
    [Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSHgGIZaHvGeYRvFQUcxawFPNH1X9ncAqSaH9rKkG5tj_s1nYp2]

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    Das ging jetzt aber schnell. Vielen Dank.


    leider geht der Code 21669 auch nicht. Was kann ich jetzt noch tun, um das gute alte Handy noch zu retten? Und was heist flaschen?

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110




    wie du deutlich unter Punkt 3 lesen kannst in meinem Beitrag, habe ich ja erwähnt das einige Modelle sich nicht kostenfrei errechnen lassen. Dazu gehören natürlich die von Dir genannten auch. Zudem haben wir extra im Forum für solche Fälle ein eigenes Thema, auf das man verweisen sollte, anstatt auf Forum- fremde Links !!


    https://www.mobilfunk-talk.de/…rheitscode-entfernen.html


    also lass bitte solche Vermerke wie "du weißt schon wovon du redest (schreibst)?" Denn ich weiss wovon ich schreibe erfolgreich seit über 3 Jahren in diesem Forum !!

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    Also nochmal, Ich habe geschrieben, dass der Security Mastercode Generator nicht bei DCT1/DCT2 funktioniert.
    Also sind jegliche hinweise auf diesen Service unnötig und verwirren nur, mehr nicht.


    Und ich habe auch den Code den sid.exe errechnet gepostet-Es ist also kostenlos.


    hier noch mal des Programm, damit kann es jeder der son Uralt-Gerät kostenlos calcen ;):



    Das ging jetzt aber schnell. Vielen Dank.


    leider geht der Code 21669 auch nicht. Was kann ich jetzt noch tun, um das gute alte Handy noch zu retten? Und was heist flaschen?


    Schade, dann wurde er schon mal geändert, da hilft bei den Modell nur noch Soft erneuern
    Das wird aber schwierig, ich mache Unlock und Flashen schon seit 2000 und habe für dieses Fossil nichts.
    Habe hier selbst einige 8110er bei denen der Code geändert wurden und kann mir auch nicht weiterhelfen. Benutze ich als ETeilträger. :(

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    hallo da draussen,
    wer kann mir helfen. ich bekomme den sicherheitscode nicht mehr rauss und habe alles versucht. auch mit der imei klappt es nicht bei meinem nokia 6300. imei ist 358288034482157.
    wäre super, bin aufgeschmissen und brauche die kontaktdaten wieder, weil ich hier noch ein paar tage im krankenkaus liegen muss.


    gruss aus hamburg


    notti

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    geht bei dem nicht per Code - kannst so probieren - https://www.mobilfunk-talk.de/…curity-code-auslesen.html , aber klappt nicht immer, bzw damit - https://www.mobilfunk-talk.de/…erheitscode-auslesen.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!