Sicherung kann nicht durchgeführt werden

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab durch Zufall entdeckt, das die Sicherung nicht bzw. nicht korrekt durchgeführt wird.


    Habe Sie dann manuell angestossen. Sie ist gelaufen bis 99% (hat ca. ne halbe Stunde gedauert) und hat dann abgebrochen mit der Meldung die Sicherung kann zur zeit nicht durchgeführt werden. versuchen Sie es später erneut.


    Das versuche ich jetzt seit Tagen, aber ich kann keine Sicherung durchführen.


    P.S.: Das ganze versuche ich von zu Hause übetr W-Lan. An der Verbindung kann es also nicht liegen.


    Besten Dnak und Gruß
    Marcus

  • AW: Sicherung kann nicht durchgeführt werden


    Diese Microsoft-Anleitung wurde beachtet?


    Backup von Handy-Daten - Nokia Lumia 925 - Windows Phone 8.1 - Device Guides

  • AW: Sicherung kann nicht durchgeführt werden


    Genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen.
    Und dennoch bricht er die Sicherung ab. Ich kann aber noch nicht einmal im Detail prüfen warum er abbricht.

  • AW: Sicherung kann nicht durchgeführt werden


    Ich hatte das selbe Problem mit dem Sicherungsabbruch bei 99% auch und habe die Anleitung nochmal nachvollzogen. Dabei bin ich zu Beginn der Anleitung über diesen Satz gestolpert:

    Zitat

    Ihre Microsoft-Konto muss aktiviert sein, bevor Sie diese Anleitung starten.


    Heißt im Klartext: Du musst auf dem Rechner bei OneDrive eingeloggt sein, um die manuelle Sicherung durchführen zu können. Auch die automatische Sicherung funktioniert nur so, aber offenbar reicht auch der eingeloggte Zustand bei Outlook, Kalender, Word Online etc., da die Konten miteinander verbunden sind.

  • AW: Sicherung kann nicht durchgeführt werden


    mosyr:
    Danke für den Hinweis, aber mal ehrlich, wie doof is das denn...?


    Dann muss ich also zu Hause erste meinen Rechner hochfahren mich bei One Drive Anmeldung und erst dann kann ich die Sicherung machen....?


    noch blöder gehts echt nit...


    Naja werd ich heute abend mal ausprobieren....
    Reicht es nicht aus, wenn ich die App starte, dan n ist das Konot ja auch aktiv....


    Ich probiers einfach mal aus....


    Danke & Gruß
    Marcus

  • AW: Sicherung kann nicht durchgeführt werden


    Manchmal kann die Fehlermeldung auch falsch sein. Die Erfahrung habe ich am Wochenende gemacht, als ich das beim Lumia meiner Mutter gemacht habe. Trotz Befolgung der Anleitung kam besagte Fehlermeldung. Trotzdem war die Sicherung erfolgreich.


    Den Sicherungsstatus kannst Du hier einsehen:
    http://onedrive.live.com/Options/DeviceBackups

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!