Siemens S35 entsperren

  • Ich hatte mir in den 90er-Jahren ein S35 gekauft. Die Daten waren (was immer sie bedeuten):
    Karten Nr. 17175193-1/29/0175 PUK 24367460 PUK2 13130224 PIN2 8459 Nr. 0175 2918782
    Bis 2004 hatte ich es in Betrieb, bin dann, weil das nächste Gebraucht-KFZ Nokia-Freisprecheinrichtung hatte auf ein altes Nokia 6110 umgestiegen. Das nächste, habe es bis heute, hat auch diese Einrichtung, habe das Nokia immer noch in Betrieb und mir sicherheitshalber noch ein altes 5110 besorgt. Den alten S35-Vertrag bei der Telecom hatte ich 2007 gekündigt und einen neuen abgeschlossen.
    2007 habe ich mal die neue SIM-Karte im S35 probieren wollen in habe dabei den vión mir mal eingerichteten PIN nicht mehr genau gewußt. 3x falsch und das Gerät wurde gesperrt, hätte da jetzt irgendeinenanderen eingeben müssen. Also eine Email an SiemensBenQ geschrieben und (am 14.06.2007) folgende Anwort erhalten:
    *****************************************************
    Sehr geehrter Herr (meine Name),
    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden.
    Bei Ihrem Mobiltelefon S35 erscheint die Anzeige "Gerät gesperrt – Telefoncode/Gerätecode" oder "Gerät gesperrt, bitte ausschalten".
    Sie haben Ihr S35 mit Ihrem individuell bestimmten Gerätecode versehen, der nicht werksseitig vorgegeben ist.
    Dies hat zur Folge, dass Sie bestimmte Funktionen nur noch nutzen können, indem Sie Ihren Sicherheitscode eingeben.
    Wird dieser Sicherheitscode dreimal falsch eingegeben, sind diese Funktionen gesperrt.
    Der gesperrte Gerätecode kann ausschließlich mit einem speziell für Ihr S35 ermittelten Mastercode entfernt werden.
    Leider ist Ihr S35 ein älteres Modell, es befindet sich nicht mehr in unserem Support. Wir bieten keine Ersatzteile mehr an und die IMEI-Nummern werden nicht
    mehr im System erfasst. Dadurch ist eine Errechnung des Mastercodes ausgeschlossen.
    Wir bitten um Verständnis.
    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern über das E–Mail-Kontaktformular oder telefonisch unter der Rufnummer 01805 33 32 26 (0,14 Euro/Minute aus dem Netz
    der deutschen T-Com), Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für BenQ Mobile entschieden haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Anja Glöckner
    BenQ-Siemens Customer Care Team
    *****************************************************
    Jetzt meine, sicher schon oft gestellte Frage:
    Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, das Gerät wieder zu entsperren?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!