SIM-Karte verloren/Hohe Rechnung bekommen

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Kunde xyz, 17.10.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kunde xyz

    Kunde xyz Guest

    SIM-Karte verloren/Hohe Rechnung bekommen
    Der Vertrag War abgeschlossen über 6,95 Euro. Im Juli 2019 Handy mit Karte verloren und als vermisst gemeldet. Wurde auch am 30.07 sofort gesperrt. Im Oktober dann gute 40 Euro abgebucht. Auf Anfrage an einen der deutschen Sprache unmächtigen Mitarbeiter bekam ich zur Antwort ,das Datenvolumen überschritten wurde. Ohne Zweifel ist das Betrug. Wie kann eine gesperrte Karte Datenvolumen überschreiten ?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.696
    82
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    SIM-Karte verloren/Hohe Rechnung bekommen
    Der Finder deines Handys hat ganz einfach mit deinem Vertrag das Internet genutzt, bevor die Karte gesperrt war.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.967
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    SIM-Karte verloren/Hohe Rechnung bekommen
    Du bist bei einem Verlust oder Diebstahl ab dem Punkt der Verlustmeldung/Sperrung raus. Alles, was bis zu diesem Zeitpunkt angefallen ist - also wenn der Dieb/Finder damit Schindluder getrieben hat - geht erst einmal auf deine Kappe.

    Sprich, hat der Dritte - was ich in deinem Fall annehme - zwischen Entwendung und deiner Sperre kostenpflichtige Dienste angerufen oder sonstige kostenpflichtige Aktionen ausgeführt, werden die dir in Rechnung gestellt. Betrug ist das jedoch nicht gleich. Halt einfach Pech. Deswegen sollte man eine Simkarte sofort sperren lassen, sobald man den Verlust bemerkt. Das ist bei einer EC- oder Kreditkarte ja nicht anders. Dort gelten am Ende die gleichen Regeln wie bei einer Simkarte.

    Was genau die Rechnung verursacht hat, können wir nicht sagen. Das solltest du ja aber auf deiner Rechnung sehen können. Die gibt es heutzutage ja in aller Regel online. Also einloggen und nachsehen. Gern kannst du uns die hier auch mit geschwärzten persönlichen Daten hochladen. Dann schauen wir uns das mal an.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Aakmael

    Aakmael New Member

    15
    0
    1
    16.09.2008
    techniker
    bayern
    Samsung
    altes klapp handy
    T-Mobile
    Prepaid
    SIM-Karte verloren/Hohe Rechnung bekommen
    2 Fragen bitte: WIE lange war der Zeitrauzm zwischen "Im Juli" verloren und "als vermisst " gemeldet ?
    Über welchen Zeitraum wird die Rechnung im Oktober geführt?. Ist es NACH der Sperrung ?
    Oder Vorher ?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SIM-Karte verloren/Hohe Rechnung bekommen
    Falls die Möglichkeit besteht einen Einzelverbiundungsnachweis einzusehen, kannst du prüfen für was die Oktoberrechnung gilt und ab wann bzw. wie lange noch Daten verbraucht wurden vor der Sperrung.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. md-noob

    md-noob

    1.052
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SIM-Karte verloren/Hohe Rechnung bekommen
    Wird ihm so oder so nicht weiterhelfen..... er wird auf den Kosten sitzen bleiben. Ich zumindest würde da garnichts machen (Aus Sicht der Kundenbetreuung). Sinnvoll für die Zukunft: Handy und Simkarte mit Pin versehen, sodass eine Nutzung bei Verlust ausgeschlossen ist. Sollte mein Handy je verloren gehen/ geklaut werden, dann isses nur noch ein schöner Briefbeschwerer....
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bernbayer

    bernbayer

    1.767
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    SIM-Karte verloren/Hohe Rechnung bekommen
    Naja,wenn das Phone eingeschaltet verloren geht,schützt die Sim-Pin auch nicht vor missbräuchlicher Nutzung. Sinnvoll wäre zusätzlich eine gesicherte Display-Sperre sofern das Phone-Modell die Möglichkeit bietet.Bei einfachen Tastatur-Phones gibt's das allerdings nicht.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.967
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    SIM-Karte verloren/Hohe Rechnung bekommen
    Wir werden vom Threadersteller wohl auch nichts mehr hören. Wird wohl wieder so ein "Ich komme nur hier her, um zu meckern und verschwinde dann auf Nimmerwiedersehen"-Ding... So richtig Hilfe wollen solche Leute ja gar nicht, sondern sich nur mal schnell Auskotzen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. bernbayer

    bernbayer

    1.767
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    SIM-Karte verloren/Hohe Rechnung bekommen
    Da hast du recht.Leider ist das öfter so hier im Forum.Damit muss man halt leben.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SIM Karte verloren
  1. J.W.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.205
    J.W.
    09.04.2018
  2. Heike111
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    136
    Heike111
    05.11.2019
  3. Karl Bayern
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    398
    textilfreshgmbh
    21.10.2019
  4. Luna1999
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    635
    Kirschpudding
    22.10.2019
  5. Raissa
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    725
    Kirschpudding
    26.08.2019