SIM-Karte wechseln

Dieses Thema im Forum "Sony Forum" wurde erstellt von MilaSuperstar, 24.11.2010.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. SIM-Karte wechseln
    Guten Morgen!
    Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann.
    Aber ich bin momentan ratlos.
    Im April habe ich meinen O2-Vertrag verlängert und somit auch ein neues Handy bekommen (Sony Ericsson Vivaz). Bin sehr sehr zufrieden damit.
    Im September allerdings habe ich einen zweiten Vertrag abgeschlossen (bei T-Mobile, mit smsFlat, diese habe ich bei O2 nicht). Naja dazu hab ich mir ein älteres Sony Ericsson Modell gekauft (W205), weil das ja nur mein Zweithandy ist. Jetzt inzwischen ist es aber so, dass ich meine D1-Karte (somit das ältere Handymodell) um ein vielfaches öfter nutze als mein eigentliches "Haupthandy" :)D). Würde also gerne meine SIM-Karte von T-Mobile in mein Vivaz stecken und die SIM-Karte von O2 ins W205.
    Nun mein Problem :confused:
    Hab das jetzt schon ein paar Mal ausprobiert, aber sobald die D1-Karte im Vivaz steckt, kann ich keine sms mehr empfangen und auch keine mehr verschicken, telefonieren klappt allerdings. Es fängt schon an wenn ich ins Nachrichtenmenü rein will. Ich tipp auf "Neue Nachricht" und dann kommt nur "Laden", aber es geht nix voran. Ich kann quasi nicht mal eine sms schreiben, geschweige denn verschicken. Das gleiche ist der Fall, wenn ich in den Posteingang geh und bei irgendeiner sms auf "Antworten" tippe.
    Empfangen kann ich auch keine sms. Habs schon des öfteren ausprobiert, eine Freundin sitzt neben mir, schickt mir eine sms und es kommt nix an. Ich versteh das nicht! Und was noch viel seltsamer ist!!! Wenn ich die Karte wieder ins andere Handy stecke und in mein Vivaz die O2-Karte, dann kommen auf einmal die sms an die mir geschickt wurden. Aber auf das Vivaz! Da wo die O2-KARTE drin ist!!! o_O Das ist doch eigentlich nicht möglich? Sie sms wurden ja auf meine D1-Nummer geschickt, wie können die dann aufm Handy mit O2-Karte ankommen? -____-
    Naja wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, oder mir zumindest sagen an wen ich mich wenden sollte...
    Viele Grüße und danke im Voraus!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. picco1338

    picco1338 Guest

    SIM-Karte wechseln
    AW: SIM-Karte wechseln

    Könnte eventuell an den Mitteilungseinstellungen liegen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. SIM-Karte wechseln
    AW: SIM-Karte wechseln

    Mitteilungseinstellungen? Wo finde ich die?
    Muss ich da dann was umstellen? Hmmm...
    Bin leider ein ziemlicher Laie
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. picco1338

    picco1338 Guest

    SIM-Karte wechseln
    AW: SIM-Karte wechseln

    Kannst du im Menü den Punkt Mitteilungen öffnen wenn die D1 Karte drin ist?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. SIM-Karte wechseln
    AW: SIM-Karte wechseln

    Aaalso hab die Karte jetz drin.
    Bin grade einigermaßen sprachlos, denn jetzt geht plötzlich alles oO
    Komisch! Aber passt ;) Vorgestern ging gar nix, also anrufen konnt ich aber keine sms verschicken und empfangen. Und jetzt grad hab ich eine bekommen.
    Aber danke trotzdem, auch wenn sichs von selbst erledigt hat *G*
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. picco1338

    picco1338 Guest

    SIM-Karte wechseln
    AW: SIM-Karte wechseln

    Manchmal muss man die rechnik nicht verstehen
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SIM Karte wechseln
  1. Frankylein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    175
    textilfreshgmbh
    03.07.2020 um 23:55 Uhr
  2. handyspende
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    283
    bernbayer
    01.07.2020 um 21:32 Uhr
  3. Angi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    500
    Kirschpudding
    29.06.2020
  4. newcomer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    253
    newcomer
    24.06.2020
  5. bronks
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    654
    Kirschpudding
    29.06.2020