SIM-Karten-Kapazität Anzahl Kontakte und SMS?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von mattad, 10.10.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. mattad

    mattad Member

    55
    0
    6
    20.01.2010
    SIM-Karten-Kapazität Anzahl Kontakte und SMS?
    Ich will für einen Bekannten seine Kontakte (und SMS) von einem gaaaaanz alten Nicht-Android-Handy auf ein neues Smartphone transferieren.

    Der einfachste Weg erscheint mir die Kontakte und SMS auf die SIM-Karte zu kopieren und dann im neuen Smartphone wieder aus der SIM-Karten herauszuholen.

    Dazu einige Fragen:

    Wie gross ist Speicherkapazität der SIM-Karte für Kontakte? Ist die Speicherkapazität gleich für alle SIM-Karten?
    Hängt diese von der Anzahl Einträge oder der Anzahl Buchstaben (für den Namen) und die Anzahl Ziffern (für die TelNummer) ab?

    Wieviel SMS kann ich auf einer SIM-Karte speichern?
    Geht der SIM-Karten-Platzverbrauch für die SMSe von der Speicherkpazität für die Kontakte ab?

    Gibt es für Android 5.x eine App mit der ich die maximale Kontakte-Kapazität einer SIM-Karte ablesen kann?
    ....und auch wie viele SMS derzeit darauf gespeichert sind?

    Die weit verbreitete APP contact2sim zeigt zum Beispiel das NICHT an.

    Danke
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.651
    287
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    SIM-Karten-Kapazität Anzahl Kontakte und SMS?
    AW: SIM-Karten-Kapazität Anzahl Kontakte und SMS?

    Nicht so groß, hängt auch vom Alter der Karte ab. Ältere Karten hatten meist weniger Speicher als neuere.

    150 bis 250 Kontakte sollten drauf gehen, allerdings können meistens nur Name und Telefonnummer gespeichert werden.

    Ja, allerdings haben die meisten Handys ja eh eine gewisse Begrenzung, was die Eingabe angeht. Solange du nicht mehrere Graf Stanislaus von und zu Vengerberg, Souverän von Hessen und Oberbefehlshaber der Streitkrägte, seines Zeichens Oberhaupt der aglikanischen Kirche hast, sollte das kein größeres Problem darstellen ;)

    Nicht so viele. Dürften je nach SMS-Größe 10 bis 20 sein.

    Ja

    Da bin ich überfragt
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    15
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    SIM-Karten-Kapazität Anzahl Kontakte und SMS?
    AW: SIM-Karten-Kapazität Anzahl Kontakte und SMS?

    Brauchst keine app, drückst auf Kontakte - Menü - Anzeige - sim , dann steht da bei mir 0 von 250

    Gehen aber wirklich nur Name und Nummer auf die sim , und auch nur eine Nummer pro Name
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SIM Karten Kapazität
  1. Harry 1969
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    394
    Poker_face
    08.10.2020
  2. Frankylein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.562
    textilfreshgmbh
    14.09.2020
  3. handyspende
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    727
    bernbayer
    01.07.2020
  4. newcomer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    401
    newcomer
    24.06.2020
  5. ortelda
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    4.196
    prepaid.
    14.10.2020