SIM Karten Registrierung als Deutsche(r) mit Wohnsitz im Ausland

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von sonniandl, 14.01.2018.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. sonniandl

    sonniandl New Member

    3
    0
    1
    14.01.2018
    SIM Karten Registrierung als Deutsche(r) mit Wohnsitz im Ausland
    Im Dezember 2017 habe ich bei einem Besuch in Deutschland eine Prepaid SIM Karte gekauft. Da ich aber meinen Reisepass nicht dabei hatte war eine Vor-Ort Freischaltung nicht möglich. Mir wurde gesagt ich kann die SIM auch online freischalten lassen. Bei mobilcom geht dies aber nur mit der Eingabe eines deutschen Wohnsitzes der auch im Ausweisdokument stehen soll.
    Die Telefon- Hotline konnte mir die Frage auch nicht beantworten ob ich als Deutsche mit Wohnsitz im Ausland die SIM freischalten lassen kann.
    Kann mir jemand von euch dazu eine Antwort geben?
    Ist es möglich im Telefon Shop in Deutschland in Verbindung mit Reisepass und ausländischen Wohnsitz die SIM freischalten zu lassen?

    Aus Zeitgründen habe ich keine Möglichkeit die SIM Karte durch Bekannte in D freischalten zu lassen.

    Danke
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.875
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    SIM Karten Registrierung als Deutsche(r) mit Wohnsitz im Ausland
    Hm, das kann ich nicht final beantworten. Das ist ein Sonderfall, für den es wohl keinen direkten Workaround gibt.

    Theoretisch sollte die Registrierung auch für Ausländer mit nichtdeutscher Adresse möglich sein - aber das führt wohl bei vielen Konstellationen noch zu Problemen. Ggf. mal bei der Bundesnetzagentur anfragen oder die Verbraucherzentrale einschalten.

    Wenn die MD-Systeme keine ausländischen Adressen akzeptieren kann man da wohl derzeit nur wenig machen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. sonniandl

    sonniandl New Member

    3
    0
    1
    14.01.2018
    SIM Karten Registrierung als Deutsche(r) mit Wohnsitz im Ausland
    Danke für die Antwort.
    So selten sollte der Fall zukünftig aber nicht sein, da Menschen aus der Schweiz standardmässig mit Roaming in Europa belastet werden.
    Ich habe für den Moment eine andere Lösung gefunden, aber wenn ich mal wieder in D bin werde ich probieren, die Karte in der Filiale mit Reisepass freischalten zu lassen und lass mich überraschen ;-)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.875
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    SIM Karten Registrierung als Deutsche(r) mit Wohnsitz im Ausland
    Das Problem haben wohl alle Anbieter mehr oder weniger. Gibt immer wieder Berichte, dass Leute, die nicht dem klassischen "Deutscher Perso, deutsche Adresse" entsprechen, keine Simkarten registriert bekommen. Selbst der simples Inhaberwechsel geht bei einigen Anbietern noch immer nicht - auch nicht für Kunden, die einen deutschen Perso haben ....
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. sonniandl

    sonniandl New Member

    3
    0
    1
    14.01.2018
    SIM Karten Registrierung als Deutsche(r) mit Wohnsitz im Ausland
    Ich habe aus Neugier mal eine Service Anfrage zu diesem Punkt auch bei Tchibo gemacht.
    1. haben die innerhalb 24 Stunden geantwortet
    2. direkt auf meine Frage geantwortet.
    Zitat: "Sehr geehrter Kunde,
    eine Freischaltung der SIM Karte ist auch möglich mit Adresse im Ausland.

    Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben."

    Bei md hat das alles länger gedauert und die Antwort ist für mich nach wie vor unklar und auch teilweise falsch. Denn bei um via Video-Ident-Verfahren zu aktivieren muss man einen deutschen Wohnsitz eingeben der mit Angaben aus dem Ausweisdokument übereinstimmt. Ganz klar schlechter Service
    Zitat: "Sofern der Prepaid-Anschluss auf den Namen einer juristischen Person (GmbH, AG, etc.) geführt werden soll, ist für eine Prüfung die Vorlage eines Auszugs aus dem Handels- oder Genossenschaftsregister oder vergleichbarer Dokumente erforderlich.
    Aus diesem Grund ist eine Aktivierung durch einen schriftlichen Auftrag oder über unsere Prepaid-Aktivierungshotline leider nicht mehr möglich. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
    Die erforderliche Identifikation können Sie selbstverständlich bei einem Händler in Ihrer Nähe, aber auch in allen mobilcom-debitel Shops sowie durch das Video-Ident-Verfahren über den Link www.md.de/freischalten vornehmen und die erworbene Prepaid-Karte auf diesem Weg aktivieren.
    Bitte halten Sie hierfür neben den erforderlichen Ausweisdokumenten auch Ihre aktuelle E-Mail-Adresse sowie die Mobilfunk-Rufnummer der zu aktivierenden Prepaid-Karte bereit."
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SIM Karten Registrierung
  1. Aluche
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.161
    textilfreshgmbh
    24.10.2008
  2. ortelda
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    796
    steamers
    13.03.2019
  3. Tobias Claren
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    603
    DieArmeSau
    23.11.2018
  4. 24Baron24
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.167
    md-noob
    28.06.2017
  5. Jogy50
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.375
    Kirschpudding
    27.02.2017

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. handyvertrag ohne wohnsitz in deutschland

    ,
  2. prepaid deutschland mit adresse im ausland

    ,
  3. prepaid sim auch aktiviert mit ausländische adresse

    ,
  4. kann man ohne wohnsitz in deutschland eine deutsche sim-karte bekommen?,
  5. prepaid sim Wohnsitz im Ausland,
  6. ausländer registierung sim karte,
  7. prepaid deutschland mit wohnsitz im Ausland,
  8. prepaid sim freischalten ausländer,
  9. deutsche prepaid sim mit schweizer wohnsitz