simfinity Erfahrungen und Bewertung

  • Hallo,


    in diesem Thema könnt ihr eure Erfahrungen zum E-Plus Discounter simfinity posten. Folgende Bewertungen sind wichtig:


    - Wie verlief die Bestellung, der Versand oder euer Kontakt mit der Kundenhotline?
    - Gab es Probleme bei der Rufnummernmitnahme zu simfinity?
    - Funktioniert das Buchen von Optionen reibungslos?
    - Ist die Abrechnung übersichtlich und nachvollziehbar?



    Wir bitten um sachliche Bewertung, auch wenn es evtl. Probleme mit simfinity gab.

  • AW: simfinity Erfahrungen und Bewertung


    Meine Mutter hat im Januar einen Allnet Flat Vertrag mit dem iPhone 5s bei Simfinity über Preis 24 abgeschlossen.


    Kurz nach der online Bestellung hat sie die Auftragsbestätigung per Email bekommen.


    Danach noch eine kurze Email über den abgeschlossenen Tarif & der Hardware mit allen Preisen.


    Nach ca. 3 Stunden kam die Email das die Bonitätsprüfung erfolgreich war und die Hardware & die SIM sich bereits im Versand befinden.


    Kurz danach kam eine Email mit Sendungsverfolgung & Liefertermin mit einer Zeitspanne von 2 Stunden.


    Am Tag nach der Bestellung (morgens vor 12 Uhr) kam der Vertrag pünklich innerhalb der Zeitspanne des Liefertermins per Postident & DHL.


    Meine Mutter ist sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung.


    Der Kundenservice ist sehr schnell (per Mail/Facebook) & auch sehr freundlich per Telefon,da sie diesen wegen einer Frage anrufen musste,ihre Frage wurde zu ihrer absoluten Zufriedenheit gelöst.


    Zur Rufnummernmitnahme kann meine Mutter leider nichts beitragen,da sie ihre alte Rufnummer nicht mitgenommen hat.


    Zur Buchung von Optionen kann sie leider auch nichts beitragen,da sie diesen Service nicht benötigt.


    Die Abrechnung ist sehr übersichtlich und nachvollziehbar.


    Alles in allem ist meine Mutter sehr zufrieden & auch ich überlege ob ich nicht zu SIMFINITY wechsle wenn mein Yourfone Vertrag im März ausläuft,nicht weil ich mit Yourfone unzufrieden bin (ganz im Gegenteil) aber bei Simfinity würde ich monatlich sparen.

  • AW: simfinity Erfahrungen und Bewertung


    Hallo zusammen,
    mein Vertragsabschluss mit Rufnummerübernahme etc. lief alles reibungslos.


    Allerdings habe ich mit Eplus so miesen Empfang, dass ich mich dazu entschieden habe in den "sauren Apfel" zu beißen und vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter vorzeitig zu portieren.


    Mir wurde von der Servicehotline gesagt, dass dies momentan nicht möglich ist, da sie keine Möglichkeit haben ein "Häkchen" zu setzen und ich sollte doch bitte wöchentlich anrufen und mich nach dem Status erkundigen.


    Verständlicherweise war ich mit der angebotenen Lösung der Mitarbeiterin nicht einverstanden und habe ich klar gemacht, dass dies seit Anfang 2013 (wir haben 2014) gesetzlich vorgeschrieben ist und ich nicht die Hoffnung habe, dass sich das Problem jetzt auf einmal kurzfristig löst. Sie sagte mir nur, dass ich keine andere Möglichkeit hätte.


    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Ich habe das ganze jetzt nochmal schriftlich gemacht und meinen neuen Anbieter um Tipps gebeten was man im so einem Fall kann.


    Achso...um hier noch was zu allgemeinen Bewertung zu sagen: Warteschleife: 15 Minuten und das an 2 Tagen hintereinander.


    Grüße

  • AW: simfinity Erfahrungen und Bewertung


    Nur zur Info: Es geht hier um Erfahrungen von Simfinity und nicht um Erfahrungen von Handybude! :rolleyes:

  • AW: simfinity Erfahrungen und Bewertung


    Also meine Erfahrungen mit Simfinity sind:


    - ständige (täglich mehrmalige) Netzausfälle
    - mobile Daten funktionieren so gut wie gar nicht/nie
    - kundenservice antwortet nicht mal mehr auf Beschwerden


    Man könnte es schon fasst Betrug nennen, denn man zahlt für Leistungen die Simfinity nicht erbringt.


    Äusserst schwacher Kundenservice!!!


    MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG -> NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

  • AW: simfinity Erfahrungen und Bewertung


    Hallo,


    habe telefonisch bei einem jungen Mann bestellt,
    es wurde mir gesagt, dass ich eine Bestätigungsemail bekomme. Diese ist leider nie angekommen.
    Nachdem das Handy, wie vereinbart, nicht zu Zeitpunkt gekommen ist, rief ich nochmal in der Bestellhotline an.


    Hier wurde mir dann gesagt, dass die Bonitätsprüfung negativ war und ich es in ein paar Monaten nochmal versuchen muss, dann beendete der Mitarbeiter das Gespräch...


    NICHT ZU EMPFEHLEN...

  • AW: simfinity Erfahrungen und Bewertung


    Hallo zusammen,


    meine Erfahrungen mit Simfinity sind eigentlich sehr positiv. Habe mich für dieses Provider entschieden da ich das Iphone 5s sehr günstig darüber bekommen habe.
    Bestellung etc. verlief alles sehr problemlos.
    Einziger Punkt finde ich störend, wenn ich auf mein Iphone schaue starrt mich ein hässliches "Netz" statt eines anständigen Netzbetreiber Logo an, wie ist das bei euch?


    Viele Grüße

  • AW: simfinity Erfahrungen und Bewertung


    Hier wurde mir dann gesagt, dass die Bonitätsprüfung negativ war und ich es in ein paar Monaten nochmal versuchen muss, dann beendete der Mitarbeiter das Gespräch.


    @modis


    Bei User charlesruggles handelt es sich wohl wieder um einen "blutlosen" copy/paste-Automaten


    Ist dagegen kein Schutz möglich ??

  • AW: simfinity Erfahrungen und Bewertung


    Ist prinzipiell schon möglich, aber dann müssten wir alle Gmail-Konten in die Blacklist nehmen. Das wäre nicht wirklich sinnvoll. Da bleibt nur die Möglichkeit, den Spam zu melden.

  • AW: simfinity Erfahrungen und Bewertung


    Meine Mutter hat am 30.09.16 über Preis 24 einen Vertrag (Simfinity) mit einem Iphone 6s abgeschlossen. Das Handy war lieferbar in 3 Tagen.


    30.09.16, 19:45 Uhr: Auftragsbestätigung


    07.10.16, 06:48 Uhr: Meine Mutter hat ein Kontaktformular weggeschickt, wo sie sich über den Bestellstatus informieren wollte.


    07.10.16, 14:00 Uhr: Informationen von Simfinity über den Abgeschlossenen Vertrag und das die Sim Karte aktiviert wurde.


    07.10.16, 15:01 Uhr: Information von Preis 24, dass die Bonitätsprüfung erfolgreich war.


    12.10.16, 16:35 Uhr: Meine Mutter hat erneut ein Kontaktformular weggeschickt, um sich über den Versandstatus zu informieren.


    Diesmal keine Reaktion von Simfinity.


    13.10.16, 05:38 Uhr: E-Mail an Preis 24 geschickt, warum das alles so lange dauert.


    13.10.16, 13:51 Uhr: E-Mail von Preis 24, wo der Kundenberater bedauert, dass meine Mutter die Bestellung noch nicht erhalten hat und das diese grade für den Versand vorbereitet wird.


    14.10.16, 18:24: E-Mail von GLS, dass denen das Paket angekündigt wurde.


    14.10.16, 19:27: E-Mail von GLS,dass das Paket beim GLS Standort eingegangen ist.


    17.10.16, 09:36: Zustellung


    Das alles hat ganze 17 Tage gedauert. Bin unzufrieden mit der Lieferzeit, aber ansonsten sind bisher keine weiteren Probleme aufgetreten.

  • Meine Erfahrungen mit Simfinity sind nicht besonders überragend.


    es hat zwar am Anfang alles wunderbar funktioniert, das Handy kam rechtzeitig an etc. war alles super, bis zu dem Tag an dem ich meine Kündigung verschickt habe.


    Dies habe ich gemeinsam mit der Kündigung von meinem Mann in einem Umschlag versendet. Bei meinem Mann ist alles super verlaufen, er kam wunderbar aus seinem Vertrag raus, top. Bei mir allerdings ist einiges schief gelaufen, meine Kündigung kam scheinbar nicht an, auch auf mein zweites Schreiben habe ich keine Antwort erhalten.


    Aufgrund eines Umzugs hat sich bei mir sowohl die Adresse als auch die Bankverbindung geändert, dies habe ich auch wieder schriftlich mitgeteilt, jedoch kam auch in diesem Fall keine Antwort. Außer, dass ich dauernd eine SMS erhalte mit der Bitte um Änderung der Adresse und Kontonr. Auf die Nachricht hab ich schon gefühlt hundert mal geantwortet als auch eine Beschwerde an das Kundenmanagement geschrieben, aber auch hier keinerlei Reaktion. Leider finde ich auch auf der Homepage keinerlei Informationen zur Adressenänderung etc. so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll, damit sich endlich mal ein Mitarbeiter dieser Sache annimmt.

  • Hallo,
    als ich im August 2016 aufgrund einer Aktion `neues Handy und IPad umsonst´ dazu gab, rief ich beim Bestellserviece an, da hieß es, ich kann das nicht bestellen, da es ein technisches Problem gibt. Daraufhin hatte ich gemeint, dass ich dann kündigen möchte. Der nette Mann am telefon meinte, er habe dies vermerkt und sogar ein Hackchen für die Rufnummermitnahme gesetzt. Es kam nie eine schriftliche Bestätigung zurück. Seitdem versuchte ich immer wieder per Telefon jemand zu erreichen. Nach ungefähr 10 Versuchen hieß es dann, der Anbieter Telefonica wird jetzt von simfinity aufgekauft und soll doch bitte per Kontaktemail noch mal kündigen. Gesagt, getan. Es kam auch keine Bestätigung, der Vertrag lief einfach weiter. In den ganzen Monaten hatte ich versucht jemanden ans Telefon zu bekommen, vergebens. Auf der Internetseite hatte ich an die 6 mal eine Kündigung gesendet, keine Bestätigung. Am 14.11.2017 hatte ich nochmals eine lange Beschwerde gesendet mit der Bitte um Vertragskündigung und Bestätigung dieser. Es kam das erste Mal eine Email, dass die Email bei denen eingegangen ist und ich persönlich Antwort auf meine Anfrage bekomme. Nichts. Am 28.11.2017 rief ich bei simfinity an, nach 20 Minuten Wartezeit ging endlich mal eine Frau ran. Sie meinte, sie habe nur diese eine Email im System vom 14.11.2017 und somit würde sich mein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, da ich nicht rechtzeitig gekündigt hatte. Ich habe ihr nahegelegt, dass ich seit einem Jahr schon versuche meinen Vertrag zu kündigen. Sie: es ist nur diese eine Email im System, ich soll doch nachweisen, dass ich schon vorher gekündigt hatte. Kann ich aber nicht, da nie eine Bestätigung ankam. Sie: dann kam das nie im System an, da nicht zu meinem Vertrag zugewiesen werden konnte und wohl bei denen nie ankam. Kurioserweise nur die Email, die zuspät für die Vertragskündigung war. Sie kann da nichts machen und der Vertrag läuft jetzt aus diesen Gründen ein Jahr weiter.


    Es werde weitere Schritte einleiten und mich beim Verbraucherschutz melden.


    Und so sauer, wie ich jetzt bin, empfehle ich simfinity auf gar keinem Fall weiter.

  • Zitat

    der Anbieter Telefonica wird jetzt von simfinity aufgekauft


    Wohl eher andersherum....


    simfinity hing mit E-Plus zusammmen und DIE wurden von Telefónica übernommen ;)


    Ansonsten hast du da leider erst mal den Zonk. Da du nachweisen musst, dass du fristgerecht gekündigt hast.
    Ich versteh nicht ganz, warum du zehnmal telefonisch und per Email kündigst, obwohl du merkst, dass das nichts wird. Wenn das zwei oder dreimal nicht klappt, dann würde ich die paar Euro in die Hand nehmen und ein Einschreiben versenden. Da hat man wenigsten etwas in der Hand und steht dann nicht so da, weil beim Anbieter nichts vorliegt...


    Wenn du nicht nachweisen kannst, dass du fristgerecht gekündigt hast, kann dir da auch der Verbraucherschutz nicht wirklich helfen...

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