Simlock auf Samsung Galaxy Ace von Movistar nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung

Dieses Thema im Forum "Samsung Simlock entfernen" wurde erstellt von pharao072014, 20.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. pharao072014

    pharao072014 New Member

    1
    0
    0
    20.01.2014
    Samsung
    Galaxy Ace
    Android
    Simlock auf Samsung Galaxy Ace von Movistar nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung
    Hallo Zusammen,
    ich habe im Moment ein für mich anscheined unlösbares Plroblem.
    Ich habe ein etwas über zwei Jahre altes Samsung Galaxy Ace von jemanden gebraucht erworben, mit dem zusammen ich auch über dieses Smartphone telefoniert habe.
    Ursprünglich gekauft wurde es in Spanien über Movistar und war zwischenzeitlich auf eine Aldi-Prepaid-Karte umgestellt worden.
    Nachdem wir uns handelseinig waren, hat derjenige seine Sim-Karte herausgenommen, alles unnötige auf der 2GB-Speicherkarte (die ich behalten durfte) gelöscht und in meinem Beisein auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Und da scheint nun unser Denkfehler gewesen zu sein.
    Denn seitdem will das Gerät eine "Netzentsperr-Pin für Sim" sobald ich versuche,
    die neue Sim-Karte zu aktivieren.
    Alles andere funktioniert, auch der Internetzugang über WLAN.
    Eine Kontaktaufnahme mit Movistar hat nichts gebracht.
    Auf der spanischen Internetseite gibt es keine Eingabemaske für die IMEI-Nummer, um den Freischaltcode zu erhalten, wie bei deutschen Anbietern und in der Antwort auf eine
    übersetzte E-Mail wurde ich gebeten mich an das Geschäft zu wenden, wo das Gerät ursprünglich erworben wurde. Die könnten mir eventuell weiterhelfen.
    Davon habe ich aber weder Name noch Adresse.
    Die IMEI-Nr des Samsung Galaxy Ace ist 357496041026708

    Es wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Simlock auf Samsung
  1. Cyrus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    761
    =Barbara=
    04.12.2019
  2. gkerschh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.829
    gkerschh
    20.12.2017
  3. kenny.j.0815
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.465
    kenny.j.0815
    02.02.2014
  4. Shahim
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.852
    Shahim
    24.03.2019
  5. Nokia2110
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    968
    Unregistriert
    27.02.2019